Die besten (Sturm-)Terminatoren haben jetzt die Black Templars.
Wenn ich mal so doof fragen darf: Warum? xD Ich sehe keinen Grund warum ich als BT eher zu den Termis greifen würde als als normaler SM.
Die besten (Sturm-)Terminatoren haben jetzt die Black Templars.
Wenn ich mal so doof fragen darf: Warum? xD Ich sehe keinen Grund warum ich als BT eher zu den Termis greifen würde als als normaler SM.
Monti7: Ich meine vor allem die Möglchkeit durch Helbrecht sprinten zu können (auch wenn
es nur einmal geht; der erste wichtige charge ist in Spielen bis 1750pts oft genug spielentschei-
dend oder wenigstens extrem wichtig). Das war zumindest die letzten 5 Jahre der Indikator für
das hier in meiner Gegend verliehene Prädikat "beste Terminatoren". In der 6ten ist es dann
sogar noch etwas stärker geworden wenn man vom disordered charge für multi absieht.
Es gab mehrere untypisch termínatorlastige Raven Guard-Listen die lange Zeit recht erfolgreich waren
und erst jetzt durch die völlige Änderung der RG-Tactics und in Verbindung mit der Teuerung der dabei
z.T. eingesetzten Hammertermis an Beliebtheit verlieren werden oder ganz aufhören zu existieren.
Ich selbst hatte auch 2K mit u.a. Shrike, 2x5 Klauentermis und einer großen CC-Scout Squad. Diese Liste
hat sich immer ungewöhnlich gut geschlagen und wenn auch noch eine intervierende Vanguard dabei war
konnte man so (mit vergleichsweise wenig Anstrengung) sehr großen Druck aufbauen. Allerdings begrüße
ich den neuen Ansatz des Codex da genau diese Shrike-Listen nachdem sie 2009 das erste mal kopiert
wurden in gewissen Kreisen berechtigterweise als lame galten.
Die Tatsache das die nun sehr viel günstig gewordenen Scriptoren erwartungsgemäß extrem gespamt werden
spricht auch für die BT-Termis die ja immerhin 100% vom Adamantenen Willen profitieren (der sweep-Bonus
von Crusader fällt ja leider für Termis flach). Meine BT zumindest werden die Terminatoren in ihren Listen
entgegen dem aktuellen Trend und trotz fehlender 2. Sturmkanone bei 5 Mann behalten.
ich spiele eigentlich IMMER mindestens 3-4 Termis ... zwar SW Termis und bei mir sind das auch meistens die 3-4 Nahkämpfe die in der letzten Runde immernoch bestehen ... und eig immer viel gegeneische Aufmerksamkeit ziehen ... sodass ich eig miest die Missionsziele clearen kann^^
SW-Termis spielen sich schon deutlich anders als Sturmtermis. Aber "normale" Sturmtermis (die deutlich billiger sind als die SW-Termis) sind und bleiben die einzige wirklich harte Nahkampfeinheit der Marines. Leider aber immer noch nicht so hart wie einige wirkliche Nahkämpfer.
naja ich finde schon das BA Sturmtermis ganzschön krass unter meinen Einheiten wüten ...
Ich bin eigentlich auch ein Fan von Terminatoren im Nahkampf. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich Dark Angels spiele und Deathwing-Terminatoren schon noch flexibler sind. Besonders Hammer-Termis sind sehr gut geeignet, um als Bunker zu dienen.
Hi zusammen,
ich hoffe, das passt in den Thread. Sturmterminatoren sind für den Nahkampf, klar. Was ist aber mit "normalen" Terminatoren? Die haben mehr Feuerkraft, dafür halt kein Schild, aber auch Nahkampfbewaffnung. Wo seht ihr die Einsatzgebiete für normale Terminatoren?
Meiner Meinung nach braucht man normale Termis nicht zu spielen, seit es die Protektoren gibt. Klar man hat ne SK oder nen CR auf den Termis, aber sie sind in ausreichender Zahl wesentlich teuer und machen nicht so viel Schaden wie es die Protektoren bei gleiche Modellanzahl können.
Wie gesagt ist nur ne Meinung, aber wenn man Fernkampf will gibt es bessere Einheiten. Zudem haben sie den Nachteil, dass sie mit ihrer E-Faust auch immer als letzes zuschlagen und kein Schild haben, welches sie schüzt.
Zu den Sturmtermis würd ich sagen, dass es stark abhängt gegen welche Spezies man sie einsetzt. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Meine 50 cent zu dem Thema.