Blutsis Dämonen&Co bekommen Farbe [Jetzt neu: Echsenmenschen]

  • Uff...seit ziemloich genau 5 Monaten hab ich weder gebastelt, noch gemalt, noch sonstwas :thumbdown: Und fang ausgerechnet jetzt an weiterzumachen, wo ich bald Abschlussprüfung Teil 1 hab und wir auch noch umziehen...gerade wo der Umzug ansteht dachte ich mir, ich mal dann weiter, wenn wir umgezogen sind, und bau erstrecht nichtsmehr auf. Und dann fängt ein klassenkamerad WHFB an, und die Mallust ist aufs neue geweckt :P Gestern wurden so 3 Zerfleischer bepinselt, heute ein zerfleischer und mein Herold des Nurgle...ich muss sagen, man sieht dass man länger nichts mehr gemacht hat, aber man sieht auch wieder Fortschritte...


    Jetzt hab ich momentan nur noch 5 unbemalte Zerfleischer, 10 noch verpackte Seuchis, 3 noch verpackte Feuerdämonen (wovon sowieso momentan höchstens einer gebraucht wird)...joa, und im Laufe des mais kommen die Bluthunde und Karanak dann noch dazu, dann sind die 750 Punkte auch irgendwann mal spielbereit :thumbsup:


    Aber am Wochenende kommt erstmal alles zu meinem Freund, da muss ich mir keine Sorgen machen dass irgendwas in der Hektik eines Umzugs verloren geht, und außerdem hat mein Freund dann auch mal Motivation zu malen :rolleyes: (funktioniert auch, wenn ich Germanys Next Topmodel gucke und er quasi keine andere Wahl mehr hat xD), desweiteren wollen wir uns ans Gelände basteln wagen. Mal schaun.


    (Und ganz nebenbei wird nun auch mein Echsenmenschenarmee-Wunsch erfüllt. Es geht auch mit Fantasy los. Noch mehr zum Basteln, Malen, regeln lernen, aber hell yeah, Echsenmenschen!)


    Jetzt hab ich auch ein paar Fotos für euch.


    Der heutige Zerfleischer




    Bluthund des Khorne... :D



    Der Herold




    Alle Zerfleischer


    Ich möchte jetzt auf jeden Fall das Malen wirklich vernünftig hinbekommen...klar braucht viel Übung, aber manchmal ist man doch echt etwas enttäuscht, zB wenn man immer die blöden Augen versämmelt..oder man sich bei manchen Modellen denkt "Man sieht das toll aus" aber sich schon direkt denkt, man sollte es vielleicht lieber lassen, weil man es eh nicht so toll hinbekommt.. naja mal sehen, mehr als weiter üben, Tutorials gucken etc geht ja nicht

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Ohhh mein Gott, Germanys next top Modell, da komme ich mit GZSZ ja noch gut weg :D!


    Dafür, dass du jetzt fast nen halbes Jahr kein Pinsel in der Hand gehabt hast und ohnehin noch recht frisch im Malgeschehen bist, finde ich das doch gut! An den Zerfleischern, kann man noch nen bisschen auf die erhabenen Stellen eingehen(Haut). Bei der Lava auf der Base, könnte man noch nen troppen Weiss in deinen letzen Akzent geben, um damit nochmal einen letzten Akzent zu setzen.
    Deinen Nurgli, finde ich echt gut! Das Schwarz oben an den Hörnen, hätte man dünner auftragen müssen, damit es nicht so kantig wirkt! Wenn Du jetzt nochmal Schwarz stark verdünntst und ordentlich am Handrücken abstreifst, damit dann nochmal die Ansätze bearbeitest, solltest du diesen kanntigen Übergang wegbekommen! Sei nicht frustriert, wenn ein Auge mal nicht funzen will, das kommt einfach mit der Zeit! Du wirst sehen :up:

  • Die sehen doch mal schick aus! Das Rot sieht schick aus, die Farben sind da wo sie hineghören und sind allesamt sehr sauber aufgetragen, bis auf die eine Stelle am linken Horn. Das Base ist auch sehr schick, wie Maxumus schon sagte noch etwas Weiß, aber das Schwarze sollte noch einmal trockengebürstet werden.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • mal sehen, mehr als weiter üben, Tutorials gucken etc geht ja nicht


    Doch: du kannst bei Stellen wo du dir unsicher bist oder Verbesserungsvorschläge brauchst, auch immer hier Zwischenstände posten. Oder fertige Minis und konkrete Fragen stellen (das hat mir meist mehr geholfen, als einfach nur um Kommentare zu bitten).


    Hübsche Lavabases übrigens. UNd auch die Minis gefallen mir recht gut, dafür dass du noch am Anfang stehst.

  • Danke für eure Rückmeldungen, ich guck nochmal nach den Hörnerübergängen heute Abend.



    Zur Bildgröße, ich kenn das aus anderen Foren dass die auf 640x480 beschränkt sind. Wenn das hier nicht so ist stell ich beim nächsten Mal größere rein. Was hat sich hier denn so als Bildgröße bewährt?


    Ansonsten werde ich heute mal in einen Tabletop Laden fahren, von dem ich gerade erst erfahren habe. Ich hoffe ich kann mir da bezüglich des Spielens ein paar Tipps holen und so...bevor ich da jedesmal für in GW nach Hamburg müsste oder so.. erstmal das anschauen was in unmittelbarer Nähe ist ;)

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Ein Zerfleischer ist noch fertig geworden, diesmal größere Bilder


    Ich muss sagen, ich bin dem Kleinen doch recht zufrieden diesmal. Auch wenn man's kaum sieht, er hat klitzekleine weiße Pupillen - neuer Pinsel sei dank. :love:


    Jetzt sind alle meien Sachen in einer großen Kiste verstaut - alle farben, alle Minis, ... - und sie ziehen am Wochenende zu meinem Freund. Der Schreibtisch, an dem ich momentan arbeite, wird nämlich am 5.6. auf den Sperrmüll verdammt, und ich hab hier nichts zum Malen dann. Außerdem ziehen wir Mitte Mai um - und die Minis zwischen all den Umzugskartons - huuuh, ich glaube, da bring ich sie für den Zeitraum lieber Außerhalb unter!
    Sobald der Umzug durch ist bekommen sie einen nagelneuen Arbeitstisch wo sie fröhlich gebastelt und bemalt werden!


    Wobei in der Zwischenzeit bei meinem Freund auch noch etwas bemalt wird, und gebastelt. Denn ich hab mir Bluthunde besorgt - allerdings nicht Finecast, sondern ältere Modelle, aus Metall. Wie ich mich der großen Gussreste entledigen soll, ist mir noch nicht ganz klar - aber in des Freundes Vaters Werkstattkeller wird sich wohl was finden lassen, und ne richtige Feile hab ich da auch...Nagelfeile ist doof dazu, habe ich herausgefunden :rolleyes:


    Ansonsten werd ich mal gucken wie die Dämonenliste auf 1000 Punkte aufgefüllt wird, ich hab da ja jetzt einen Laden gefunden, wo man sehr hilfreich ist. (Der mich nicht wieder loswerden wird. :whistling: )

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Heute mal was neues


    mein erster Kreischer :D
    Die Base ist eine Art Verzweiflungstat, passt immerhin farblich zu ihm :whistling:


    Ein Vorgeschmack hier, der Rest im Spoiler (weil so ein Beitrag mit nur nem Spoiler doch immer recht trostlos ausschaut)




    Der ursprüngliche Gedanke ging Richtung Radioaktivität. Jetzt glaube ich eher, er würde gerne Greenpeace beitreten.

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Könnte beides passen, also quasi ein radiaktiver Greene. :D Aber ich finde der hat was mit dem Grün/Gelb und die grauen Stachel finde ich einen interessanten Kontrast. Beim nächsten Kreischer würde ich aber versuchen die Stachel mit unterschiedlichen Grautönen etwas zu akzenturieren!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich stimme Butch zu, die Farbauswahl ist sehr gut!
    Auch schön sauber gemalt, und mir gefallen die Lavabases sehr gut, da kriegt man ja heiße Füße bei :)
    Die Augen sind für mich auch immer das schwierigste, nicht dran verzweifeln.


    LG,

  • Danke für eure Kritik, nachdem ich jetzt endlich alle Zerfleischer fertig hab, werden die anderen beiden Kreischer bald folgen, da versuch ich das dann auch noch mal ein paar Akzente an die Stacheln zu bekommen (so simple Details übersieht man dann doch häufig :rolleyes: )


    Einer der Bluthunde ist auch schon fertig, da folgen demnächst auch schonmal ein paar Bilder, auch wenn der ein paar Stellen hat, wo ich selbst sage, könnt ich noch verbessern...mal schaun.

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Ich lebe übrigens noch :P Die Kreischer sind mittlerweile alle fertig, der Seelenzermalmer immerhin angefangen, und ich bin am zweiten Bluthund dran, hatte aber im Urlaub einfach keine Motivation und heute war sie plötzlich wieder da. Ich hab da immer so plötzliche Schübe. Der Seelenzermalmer (der im Übrigen den Namen "Weltenverschlinger" bekommen hat...ich fand, eine Mini die so viel Arbeit macht, bekommt einen Namen. Inspiriert von "Es" von Stephen King :D ) geht nur langsam voran, da mach ich immer mal ein bischen was dran. Der Maschienenteil ist fast fertig, da fehlen die Highlights noch, der Maschienenteil ist zur Hälfte Skull White grundiert, zur anderen schonmal schwarz...ich hab schon eine Vorstellung, wie es am Ende aussehen soll und bin gespannt, wann ich ihn endlich fertig bekomme.


    Ich zeige demnächst noch wohl ein bischen was von diesen dreien hier:


    Das sind die Scheibenwelt-Minis die ich mir bestellt hab...wundert euch nicht über die seltsamen Lichtverhältnisse...Handyfoto mit Instagram-Filtern :D
    Hab sie gerade eben mal grundiert, vielleicht hab ich ja morgen Abend mal Lust mit ihnen anzufangen...auch wenn die Dämonen ja irgendwie dringender sind...aber die drei sind sooo klasse...


    Ansonsten wohnen meine fertigen Minis jetzt in einer Tupperdose...es ist zu staubig hier drin, auf dem Regal sind die echt furchtbar zugestaubt...find ich schade, ich seh sie so gerne..naja, es wird eine Vitrine geben wenn ich ausziehe, und wenn sie verpackt sind ist es eigentlich eh praktischer.


    Ich mag bei Tageslicht morgen wohl nochmal Kreischer-Fotos wenn ich es schaffe und evtl den Bluthund. Das Weltenfresserchen gibt es erst, wenn es fertig ist. Eigentlich verdient er eher den Namen KiTa Sonnenschein, naja, passt zu den Greenpeace Kreischern vom Motto :thumbsup:

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

    Einmal editiert, zuletzt von Blutsi ()

  • Moin moin,


    es hat sich einiges getan hier, daher dachte ich, ich zeig mal ein paar Bilder.
    Nicht wundern, es sind fast nur Echsen :love: Die Dämonen sind mit ihren 1000P fast fertig bemalt, wobei ich den Seelenzermalmer nochmal komplett überarbeiten muss.


    Der einzige Dämon heute ist Karanak, ist allerdings bis jetzt nur Grundfarbe mit Shade drauf


    Basti ist auch noch WIP


    Stegadonna, mein Mädchen, hab ich gestern angefangen :love: bin gerade am überlegen, wie ich ein paar schöne Highlights anbringen kann, ohne alles zu ruinieren, ich bin da nämlich schlecht drin. Siehe Kampfechse.


    Dann hier mein Hornnacken (dass an seinem Fuß etwas blaue Farbe fehlt hab ich erst beim Fotografieren gesehen 8| )


    Mein Schamane



    Kampechsenreiter


    Und Kampfechse noch Reiterlos


    Den Rest des langen Wochenendes nutze ich ebenfalls zum Malen und basteln.

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.