Soldat Olff Persson

  • Moin!


    Ich habe gerade den Heresy Roman: Die keine Furcht kennen gelesen. Dabei geht es um den Angriff der Word Beares auf Calth bzw. Ultramarines.


    Jedenfalls taucht da die Figur Soldat Olff Persson (ich hoffe, der ist richtig geschrieben) auf. Dieser Mann ist im Roman eine Figur, die anscheined sehr alt ist. Es gibt Hinweise im Roman, dass er zB die Grabenkampftaktik in Verdun (1916) erlernt hat oder mit dem Bajonettkampf vor Austerlitz (1805) schon nicht richtig vertraut war. Es gibt weiters einen Hinweis, dass er eine Karte besitzt, die ca. 20.000 Jahre alt, die eine Kopie einer Karte ist, die auch schon ca. 20.000 Jahre ist.


    Jedenfalls geht es nicht hervor aus dem Roman, wer genau dieser Mensch (?) ist und was er macht bzw. gemacht hat.


    Jetzt wollt ich euch mal Fragen, gibt es denn weitere Hinweise zu ihm? Taucht er noch wo auf?

  • Gehört oder gehörte wohl auch zur Kabale, immerhin kennt er John Grammaticus. Mehr ist aber nicht bekannt, soweit ich weiß.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Er ist genau so ein Art Mensch wie der Imperator, Malcador und John Grammaticus. Wir wissen noch nicht viel über sie, wird aber warscheinlich in der Unification War/Great Crusade Reihe von BL näher erklärt

  • Gehört oder gehörte wohl auch zur Kabale, immerhin kennt er John Grammaticus. Mehr ist aber nicht bekannt, soweit ich weiß.



    Wie, die Kabale, die die Alpha Legion "bekehrt" hat? Und wer ist den dieser John Grammaticus? Habe von dem vorher auch nichts gelesen.


    Im Roman: Legion kommen die Figuren aber nicht vor, oder?



    Wie heißen Unification War/Great Crusade auf deutsch?

  • Einigungskrieg und großer Kreuzzug.


    Einigunskrieg(e)= Die Feldzüge die der Imperator mit seinen ersten genetisch verbesserten Kriegern(den Donnerkriegern(Thunder Warriors) und am ende den ersten Space Marines geführt hat um die verschiedenen Technobarbarenstämme auf Terra zu einigen.


    Der große Kreuzzug ist der ca. 200 Jahre dauerte Feldzug den das junge Imperium geführt von den 18 Space Marine Legionen geführt hat um die Galaxis unter dem Banner der Menschheit zu einen.



    Doch John Grammaticus und die Kabale haben in Legion die Alpha Legion auf ihren "neuen" Kurs gelenkt.



    Es gibt eine Reihe von Menschen welche nicht altern, allesamt mehr oder weniger mächtige Psioniker sind und die Geschicke der Menschheit und des Universums im generellen lenken bzw mitbestimmen.


    Das mächtigste dieser Wesen(?) ist der Imperator, gefolgt von Malcador dem Sigiliten und dann gibt es noch "kleinere" wie John Grammaticus und Olff Persson.

  • Danke schonmal!

    Doch John Grammaticus und die Kabale haben in Legion die Alpha Legion auf ihren "neuen" Kurs gelenkt.



    wtf? Grammaticus kommt in Legion echt vor? Das habe ich dann wohl gar nicht so mitbekommen... :(



    Aso, weiß man denn, wieviele es von diesen "Menschen" gibt?

  • Jap kommt er. Er ist würde ich sagen sogar der "Hauptcharakter" im Buch.



    Nein genaue Anzahl ist aber nicht bekannt. Alle diese "Menschen" wissen aber das der Imperator der mit Abstand mächtigste von ihnen ist.

  • Hatte der Imperator nicht auch noch Kinder, kann mir kaum vorstellen, dass er bis zur Erfindung der Geburtskontrolle sich die Zeit mit seiner Tennissocke vertrieben hat.

  • Verwechsel das nicht mit dem Starchild. Die "Söhne" des Imperators sind die Primarchen, welche sein Genmaterial in sich Tragen. Über Kinder mit Frauen wissen wir laut OFFIZIELLEM Fluff nichts.

  • Nein, ich meinte nicht die Primarchen, sondern die Art von Nachkommen, die man durch den Austausch von Körperflüssigkeiten erzeugt. Coitus.


    Also die Typen hier. Sind aber wohl nicht mehr offizieller Fluff, trotzdem wahrscheinlicher als die Socke.


  • Also die Typen hier. Sind aber wohl nicht mehr offizieller Fluff, trotzdem wahrscheinlicher als die Socke.


    Seit wann sind sie nicht mehr Teil des offiziellen Fluffs?



    (1. Edition Fluff) Diese Menschen könnten auch Nachfahren der "Schamanen" aka Psioniker sein von denen sich die mächtigsten zu dem Imperator zusammengeschlossen haben um gegen die Chaos Götter zu bestehen.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Wie gesagt, meines Wissens war das Fanfluff aus dieser Zeit, letztlich ist eins sicher: er ist seit bald zwei Jahrzehnten definitiv (und Gott sei Dank) nicht mehr Bestandteil des Fluffs.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich muss sagen, ich fand die Überlegungen der "Illuminaten" eigentlich immer sehr interessant. Das wird letztlich auch der Weg sein, den mein Orden wohl irgendwann verfolgen wird, wenn denn dann irgendwann am Ende M42 deren Abkehr vom Imperium erfolgt.


    Alleine die Überlegung, dass der Imperator Gefangener im eigenen Körper sei und vom Senat gefangengehalten wird, finde ich toll.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Es gibt eine Strömung in der Inquisition, die diese Ansichten vertritt, bzw. sehr ähnliche, die Thorianer: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Thorianer#.UjyNc-GONxU
    Daneben gibt es auch noch die Resurrektionisten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • John Grammaticus selbst ist aber nich annäöhernd so alt wie der Imperator, malcador oder Olff. Er sebst sagt er habe diese langebigkeit nur durch die Kabale erhalten während Olff tatsächlich so alt wie der Imperator selbst sein könnte ohne das zutun der Kabale. Dabei sagt Olff noch selbst das er über keinerlei Psionische kräfte besitzt und sich zwar indirekt aber doch ziemlich deutlich mit dem Imperator vergleicht.


    So wie ich das verstanden habe war Olf selbst auch nur eine vergleichsweise kurze zeit bei der Kabale aktiv.

  • Laut diesem Artikel gehören der Imperator, Oll und sogar Vulkan als anscheinend einziger der Primarchen zu den "Perpetuals", also unsterblichen (im Sinne von Alter) Menschen.


    Vulkan hatte es dabei vom Imperator geerbt und eventuell sogar in stärkerer Form vorhanden, und hatte laut englischem Lexicanum sogar die Fähigkeit sich von jeder Verletzung zu regenerieren, sogar Enthauptung, Ausweidung, von hunderten Boltern aus nächster Nähe zerschossen zu werden, nackig im All rumzufliegen, im Abzugsschacht des Antriebs Sternenkreuzers zu campen und Vaporisierung, war somit eventuell sogar richtig unsterblich, im Sinne von untötbar.

  • Naja, wenn mit derartiger Unsterblichkeit auch Unauffindbarkeit Hand in Hand geht, bringt einem das nicht viel, wa? :D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>