Necrons mit Gebrauchtmodellen anfangen

  • HAllo,
    Wollte mal fragen, ob es sich lohnt für den Anfang was gebrauchtes zu kaufen?
    Ein Freund würde mir folgendes für 150€ hinterlassen:


    ER will 150€ dafür.
    Was müsste ich noch dazukaufen, und was von der Liste sollte ich eher nicht kaufen?
    Auch über eine erste Armeeliste würde ich mich ungemein freuen.
    FAlls es euch interessiert, ich spiele schon länger WHF und will jetzt mal 40k anschauen, da mich auch meine Freunde schon länger mal gefragt haben. Necrons gefallen mir einfach vom Aussehen gut, deshalb möchte ich sie gerne spielen.


    Ich werde viel gegen DA und SW spielen.
    Was haltet ihr denn für den Anfang von dieser Liste:


    Ich hab mal geschaut, dass ich viel gebraucht kaufen kann, mir ist klar, dass die Liste nicht die allerbeste ist, aber ich will ja auch nicht auf ein Turnier...


    Greetz
    Chris

  • Alles in allem sieht das nach einem ordentlichen Grundstock aus. (Dazu bräuchtest Du noch einige Spielereien, also hauptsächlich Lords und Kryptomanten, und bei mir hat sich eigentlich ein generischer Hochlord bewährt.) Ob es lohnt, kommt dann auf den Zustand der Modelle an. Sind das übrige Modelle oder verkauft Dein Freund alles, was er hat? Ist er schon einiges losgeworden? Mir fällt nämlich auf, dass zwar Krieger, aber keine Skarabäen gelistet sind. Die zu haben, wäre noch ganz praktisch. Wie sind die Leibgardisten bewaffnet? Existieren die Bitz noch, um Barke und Todessichel vielleicht in das jeweils andere Fahrzeug aus dem Bausatz umzubauen (Dominatorbarke und Nachtsichel)? Und wie kaputt ist die Barke?


    Wenn man alles zusammenrechnet (und von einer Streitmachtbox ausgeht und davon, dass Skarabäen und Bitz fehlen) ist der Preis, denke ich, ganz in Ordnung; das Ganze ist knapp mehr als die Hälfte des Neupreises. Wenn die Figuren gut zusammengebaut sind und vielleicht sogar in einem Farbschema, das Dir zusagt, klingt das nicht schlecht; letztendlich musst Du es natürlich wissen, ob es Dir das wert ist. Der Vorteil wäre immerhin, dass Du eine Armee hast, mit der Du gleich loslegen kannst - auch wenn sie so, wie sie da steht, wohl nicht unbedingt gleich gewinnen wird.

  • Wichtigster Punkt ist eigentlich: Bastel- und Bemalqualität. Bemalte und zusammengebaute Figuren sind eh schon mal weniger wert, außer die Minis sind extrem gut gebaut und bemalt, dann geht der Preis auch mal über den Neuwert hinaus. Ansonsten ist es ein kräftiger Preisdrücker. Mit Bits siehts dann schon ein wenig besser aus, ein guter Bitzgrundstock ist immer super. Sicher ist nur, dass du mit der Truppe nicht direkt auf hohen Punktzahlen spielen kannst, dafür fehlen zu viele kleine DInge, wie die oben erwähnten Kryptos und Lords.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D