Aufbau der 3. Kompanie der Raven Guard - 3. Trupp der 3. Kompanie

  • Ich wage mich dann mal und Erstelle ebenfalls einen THread für meinen Armeeaufbau.


    Ich möchte zuerst mal einige Sätze zu dem Projekt an sich sagen:
    Ich möchte mir eine Streitmacht bzw. in einem längerem Zeitraum die 3. Kompanie der Raven Guard unter Kayvaan Shrike aufbauen. Allerdings werde ich die Armee gleichzeitig auf Heresy "trimmen" und hier ebenfalls die 3. Kompanie darstellen bzw die 3. Kompanie der Krallen unter dem Oberkommando von Kommandant Agapito, einen Captain werde ich mir da noch überlegen. Daher werde ich auch zwei verschiedene Fluffteile ausarbeiten. Prmär wird aber der Kampf gegen Verräterlegionäre der Alpha Legion Thema von beidem sein. Grund hierfür ist das ich durch das Buch "Falsche Erlösung" überhaupt zu diesem Projekt inspiriert wurde.


    Ziele
    Wie gesagt am Ende soll eine vollständige Gefechstkompanie entstehen
    doch zuerst ein Anfang: eine 2000 Punkte - Liste


    Liste



    Fluff (Legion) [In Arbeit] :


    Fluff (Shrikes Kompanie)[In Arbeit] :




    HQs


    Elite


    Standard


    Sturm


    Unterstützung


    Aktuelle Stand:
    Die drei Taktischen Trupps sind bereits zusammengebaut aber noch nicht bemalt, der Sturmtrupp ist in Arbeit, hier suche ich noch weitere MK6 Schulterpanzerpaare :)
    Bilder Folgen in Kürze

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    8 Mal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Hey, freut mich, dass ich dich wirklich dazu bewegen konnte den Thread zu machen. Hab ihn auch schon abonniert und bin mal gespannt, was ich hier alles so zusehen bekomme :)

  • Sehr Cool endlich nen Raven Guard Armeeaufbau und dann auch noch endlich von dir :O


    Freue mich schon darauf zu sehen was da so kommt !

  • So ein erstes Bild vom Sergeant des ersten Trupps, er ist eines der Modelle die bisher mit den Teilen umgbaut worden sind ;)


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Sehr schön. Ich freue mich hier drauf. Raven Guard war und ist schon immer einer meiner Lieblingsorden bzw Lieblingslegion gewesen. Freu mich auch auf viele Forge World Bitz.

  • Branwolf
    Ich glaube viel zu klauen wirds nicht geben xDDD


    So hier mal die übrigen Sergeants die ich bisher zusammengebaut habe, inklusive dem Stumsergeant


    Bei ihm bin ich mir noch nicht sicher....Sergeant oder Protektorgardist?


    Der erste Sturmsergeant


    und einige Taktische aus Trupp1


    So und nun....der erste der in den Farbtopf getunkt wird....



    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Sehr tolle Modelle! Den Sergeant/Gardist würde ich wahrscheinlich als Protektor spielen! Passt einfach so super zu dem Modell!


    Tipp zu den Bildern: Nehm ein weißes Din A4 Blatt oder so als Hintergrund das sieht man viel mehr von den Modellen


    Die Bemalung von den beiden letzten Marines ist sehr solide und gefällt mir sehr gut, zwar bestimmt verbesserungswürdig aber gut !


    Lg Dojon

  • Ach, irgendwas lässt sich bestimmt klauen - und wenn's nur der Name eines Charaktermodells ist ;)


    Ich würde an deiner Stelle beim Sturmsergeant den Arm mit Boltpistole in Schussposition und den Helm in die entsprechende Richtung positionieren. Ist zwar eine Standardposition, aber immerhin eine gute ^^ Momentan kommt mir die Haltung einfach zu unnatürlich vor.

  • Ich muss mir die Namen ja schon fast selbst klauen xD
    Mmh auf dem Bild schaut das echt etwas komisch aus....mal sehen das ich ein besseres mache :)


    Der ist auch noch nicht ganz fertig Dojon :) Muss mich nochma an die Aktzente und auch an die MEtallteile setzen auch das Siegel brauch noch etwas schliff

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Das sieht sehr gut aus bisher! :up: Und einen Raven Guard Armeeaufbau wollte ich schon lange mal sehen, die Truppe mag ich nämlich. Wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich auf weitere Bilder!


    MfG
    Hobbes



    P.S.: Bitte korrigiere mal die Rechtschreibfehler; selbst im Threadtitel findet sich einer. So schlampiges Geschreibsel wird den schönen Minis nicht gerecht. :zwinker:

  • Ach, forgeworld, Ravenguard, alles so toll :love: Gutes gelingen, bei diesem Projekt und natürlich viiiieeeeel Spaß an der Sache :up:

  • Der Raven Guard sieht genau! so aus wie ein Raven Guard Marine aussehen muss! Klasse. Mehr Mehr Mehr!

  • mmmh meine Rechtsschreibung ist für die Tonne.....ich weiß :S
    Aber danke für das Lob bisher, hab dann mal ein paar Bilder meiner übrigen 4 Protektorgardisten gemacht, sind zwar nicht wirklich gut aber es geht ja hier nicht um Detailbemalungen :D




    UNd zum Schluss Sergeant Kasta, Veteran von dutzenden Feldzügen gegen die Verräterlegionen. Erhielt das Imperiale Ehrenlaub für seinen heldenhaften Einsatz gegen die Verräter der Word Bearers als er mit einer Salve seines Kombi-Bolters den Dunklen Apostel Kor´Tykan niederstreckte und so dem Feind das Rückrat brach!



    Zitat von ihm dazu: Soviel zum Schutz deiner herätischen Gottheiten, Ketzer. Gegen meine Vergelter - Geschosse sind auch sie machtlos! Rache für Istvaan mit jeder Kugel!

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • So ich hab meine Armeeliste nochmal umgebaut, vom Prinzip an sich ist sie gleich geblieben und auch die Aufgaben sind gleich jedoch habe ich einige Änderungen eingebracht



    *************** 1 HQ ***************


    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - 4 x Boltpistole
    - 2 x Kettenschwert
    - 2 x Energieklaue
    - 2 x Melterbomben
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 2 x Energieklaue
    - - - > 180 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 3 x Kombi-Plasma
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasma
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Grav-Gewehr
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Scharfschützengewehr
    - - - > 70 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Scharfschützengewehr
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - Melterbombe
    - - - > 210 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - Melterbombe
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    10 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    - 4 x Flak-Raketen
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 2000


    Was haltet ihr davon`? Neue Modelle folgen übrigens auch bald, hoffe ich zumindest :S

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ist ne schöne Fluffliste. 71 Marines + 10 Scouts sehen auf der Platte sicherlich genial aus. Trotzdem würde ich nochmal überlegen, ob Du die Schlagkraft der Armee nicht etwas erhöhen kannst. Gerade gegen Mechlisten und Ballerburgen scheint mir die Liste zu wenig Panzerabwehr zu haben bzw. zu langsam zu sein. Ich würde zu Razorbacks und/oder Landungskapseln statt Rhinos tendieren, für mehr Output bzw. Geschwindigkeit.

  • Landungskapseln hab ich vorher auch im Kopf gehabt, denke da werde ich auch zwischendurch mal variieren :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • so ich hab an der Liste nochmal etwas gearbeitet, bis auf mit Fliegern sollte sie mit allem eigentlich ganz gut fertig werden



    So außerdem hab ich mich jetzt dazu entschlossen "Die Jagd auf Voldurius" als Vorlage zu nehmen um das Thema der Armee mehr zu vertiefen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Die überarbeitete Liste gefällt mir viel besser mit den Kapseln!!!!
    So kommst du flott dahin wo alles hin soll! Ich bin ja ein Fan von den Deathwind Systemen, vorallem gegen Massen leichter Inf aber wenn man die Punkte nicht hat und die nicht mag, sind Sturmbolter vollig i.O



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Finde die Liste auch besser, da fast schon traumhaft fluffig und zudem supermobil. Es ist definitiv keine Turnierliste, aber durchaus eine spielbare Truppe. Was der Liste noch gut tun würde, wäre aus meiner Sicht eine zweite HQ-Einheit, die selbst noch etwas austeilen und vor allem die Nahkämpfer boosten kann. Auf 2000 Pkt. rücken viele Gegner nämlich -- auch bei Flufflisten und trotz der aktuellen Dominanz des Fernkampfs -- mit einigen NK-starken Einheiten an. Und aus Erfahrung mit BA-Springern weiß ich, dass die Kampfkraft von Sturmtrupps doch sehr übersichtlich ist. Daher würde ich versuchen noch einen Ordenspriester oder Scriptor mitzunehmen. Zudem würde ich noch mal über die Bewaffnung der Trupps nachdenken. Ich bin kein Freund von Mischbewaffnung; da könnte man sicherlich noch ein wenig was optimieren. Insgesamt aber bereits jetzt eine hübsche Raven Guard!