Ich wage mich dann mal und Erstelle ebenfalls einen THread für meinen Armeeaufbau.
Ich möchte zuerst mal einige Sätze zu dem Projekt an sich sagen:
Ich möchte mir eine Streitmacht bzw. in einem längerem Zeitraum die 3. Kompanie der Raven Guard unter Kayvaan Shrike aufbauen. Allerdings werde ich die Armee gleichzeitig auf Heresy "trimmen" und hier ebenfalls die 3. Kompanie darstellen bzw die 3. Kompanie der Krallen unter dem Oberkommando von Kommandant Agapito, einen Captain werde ich mir da noch überlegen. Daher werde ich auch zwei verschiedene Fluffteile ausarbeiten. Prmär wird aber der Kampf gegen Verräterlegionäre der Alpha Legion Thema von beidem sein. Grund hierfür ist das ich durch das Buch "Falsche Erlösung" überhaupt zu diesem Projekt inspiriert wurde.
Ziele
Wie gesagt am Ende soll eine vollständige Gefechstkompanie entstehen
doch zuerst ein Anfang: eine 2000 Punkte - Liste
Liste
*************** 1 HQ ***************
Scriptor Bekommt Biomantie - Kräfte, mit etwas Glück kann ich dann aus ihm ein kleines Nahkampfmonster machen das Feindliche HQs ausnockt, bleibt aber alleine schon wegen Platz in der 2th Welle.
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Psischwert
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde 2, Wellle bleibt. Sie sollen Fahrzeuge öffnen bzw. Terminatoren und Monströse Kreaturen grillen
5 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
Protektorgarde SChwere und mittlere Infanterie wird ihre Aufgabe, der Flammer eigenet sich ja auch ganz gut gegen beides und kann viele Wunden erzielen
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Plasma
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasma
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp Erste Welle, Schwere und mittlere Infanterie. Sollen sich wenn möglich auf einem Ziel eingraben
10 Space Marines
- Grav-Gewehr
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp Leichte Fahrzeuge und Infanterie, sollen sich ebenfalls eingraben
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp Fahzeugkiller, Schocken und Teilen sich dann auf um mehr Ziele beschießen zu können.
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 215 Punkte
Scouttrupp Werden auf Ziele bzw. gute Schusspositionen gesetzt und sollen Schwere Waffen und Trupp-Sergeants ausschalten
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Scharfschützengewehr
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 80 Punkte
Scouttrupp s.o.
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Scharfschützengewehr
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp Räumt Ziele frei bzw, kümmern sich um die Standart-Infanterie des Gegners da sie gegen Spezialisierte Nahkämpfer eher schlechte Karten haben
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- Melterbombe
- - - > 200 Punkte
Sturmtrupp s.o.
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- Melterbombe
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp Fahrzeug und Flugzeugabwehr! Teilen sich in 2 Kampftrupps auf um mehrere Ziele unter Feuer nehmen zu können
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flak-Raketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2000
Ordenstaktik werde ich mit Variieren. Das die Protektorgard ein der 2. Welle mit dem Scriptor kommt hat den Grund das sie so die Linie besser unterstützen kann, meine Meinung nach. Die Taktischen Trupps landen, die Peilsende können also dann von der Garde benutzt werden und ich kann, insofern mein Gegner die Kapseln nicht zerstört hat, Punktgenau und vorallem gezielt schocken lassen. Da wo ich die Jungs brauche. In der Zwischenzeit sollen die Scouts möglichst dem Gegner Spezielwaffen, Schwere WAffen und Charaktermodelle aus den Trupps ballern (ich weiß dafür braucht man viele 6er aber das wird schon), die Kombi-Flammer bei den Sergeants sind für Abwehrfeuer und um im Notfall auch eine etwas größere Gruppe leicht gerüsteter Gegner gefärden zu können wenn die Sturmtrupps nicht schnell genug da sind. Dafür sind die nämlich da, Mobile Unterstützung (deswegen werden die auch Laufen und nicht schocken) wo sie gebraucht wird wenn ich ein Ziel einnehmen oder Verteidigen will bwz. bei Vernichtung sollen sie wie oben geschrieben die Standartinfanterie der Gegner angehen, mit Niederschmettern+ ihren 3 Attacken im Angriff pro Mann sollten sie die meisten Feinde überrenen können wenn sie vorher noch die Flammer reinhalten (auch andere Mariens und Chaos Mariens sollte man so kaputt bekommen). Obendrein lohnt sich hier die Taktik der Raven Guard alleine schon für die Geschwindigkeit deR Sturmtrupps + um den Scouts in der ersten Runde Tarnung zu verpassen (Runine 4+....Tarnmantel +3.....Erste Runde Tarnung 2+!) Wenn man Termis einsetzt (was später mal kommt) können sie dann mit ihrem Teleportpeilsende wunderschön arbeiten.
Fluff (Legion) [In Arbeit] :
Nach dem Istvaan - Massaker begann die Raven Guard mit dem Wideraufbau....der verehrte Primarch Corvus Corax erhielt vom Imperator Gentech und nutze dieses um eine neue Generation an Rekruten zu erschaffen...doch die Verräter der Alpha Legion sabotierten das edle Vorhaben und so beschloss unser Genvater die Legion mit herkömlichen Mitteln wieder zu ihrer einstigen Stärke zu führen. Doch wir waren auch sonst nicht untätig! Wir trugen den Kampf zum Feind und taten das was wir am besten konnten....Wir griffen an, zogen uns zurück und schlugen erneut zu! Wir sind die Raven Guard, die Söhne des Raben und wir lassen uns nicht unter kriegen!
- Aus dem persönlichen Tagebuch von Sergeant Narvor Has,Krallen, 3. Kompanie
Fluff (Shrikes Kompanie)[In Arbeit] :
Der Kampf gegen die Verräter der Alpha Legion wird unseren Angriff auf den Ork - Waagh verzögern doch wir dürfen nicht zulassen das sie ungestraft in Imperialen Raum vordringen und ganze Welten unterwandern!
- Sergeant Karsat Dor, Erster Taktischer Trupp, 3 Kompanie der Raven Guard zu seinem Trupp kurz vor einem Überraschungsangriff auf die Versorgungslinien der Verräter
Auf der Welt Quintus haben sich die Verräter der Alpha Legion festgesetzt und den gesamten Planeten unterjocht und nur weniger leisten noch Widerstand, das Imperium ahnt von alledem noch nichts als die 3. Kompanie der Raven Guard aus dem Targus - System aufbricht um genau dorthin zu gehen. Notrufe waren empfangen worden...und sie sollten beantwortet werden!
HQs
Elite
Protektorgarde Trupp Kasta
Standard
Trupp 1
Sturm
Unterstützung
Aktuelle Stand:
Die drei Taktischen Trupps sind bereits zusammengebaut aber noch nicht bemalt, der Sturmtrupp ist in Arbeit, hier suche ich noch weitere MK6 Schulterpanzerpaare
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