Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • @Skoll: Schön das er Dir gefällt. Besser ja, aber eigentlich sind es ja Nuancen bzw. Feinheiten die den Unterschied ausmachen am Ende.



    Jackson: Gern geschehen, freut mich wenn ich andere inspirieren kann. Fertig ist er ja quasi bis auf Fehlerbeseitigung und dann die Base/Diorama.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mal wieder was dazwischenschieben. :D Wie ja alle mit bekommen haben dürften gibt es nun wieder einen neuen alten White Dwarf. Zur ersten Neuausgabe nach der Umstellung lag diesem der Slaughterpriest mit Hackblade und Wrath-Hammer bei. Bei dem Preis konnte ich dann doch nicht nein sagen und habe mir heute ein Exemplar gesichert. Wie bei mir üblich geht es leider nicht ohne Umbau, werde aber nur die Waffen gegen andere gleichwertige Waffen ersetzen. Sprich Schwert bleibt Schwert und diese Art Morgenstern auch.


    Komme ich mal zu meinen Startbilder. Zuerst der Gußrahmen des Slaughterpriest...



    So und hier noch die Teile für den Umbau...


    Hier zu kurz folgende Anmerkungen! Vom linken Teil benötige ich das Endstück, welches das Endstück vom Schwert wird. Der Knubbel ist der Keulenkopf aus dem Skullreapers Bausatz, das wird der Ersatz für die Kugel. Das Schwert ist ja klar, dort verwende ich nur die Klinge von. Der Kopf wurde schon seines Helmbuschs beraubt. Beim Kopf muss ich aber aufgrund einer anatomischen Unlänge, der wirkt nun sehr lang, nochmal überlegen ob der so Verwendung findet oder ich doch das Original nehmen werde.
    Da der Umbau hier minimal ist, habe ich ihn direkt hier gezeigt auch wegen der anschließenden Bemalung.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Ein bissel Khornebeef ist noch da, mache Dir mal ein Bild von und schick ich Dir.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Dann musst mich mal antickern in WA. :D




    So und hier die Umbau...






    Den Kopf habe ich nun doch nicht gewechselt. Der umgebaute Kopf war cirka 2 mm länger, was anatomisch total Panne aussah. Hoffe meine Interpretation des Slaughterpriest gefällt euch bisher.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Ja die Klebestelle ist gestiftet. Dazu habe ich genau mittig des alten Griffs gebohrt und zwar von oben bis zur Mitte der Hand und von unten entgegen gesetzt nach oben. Dann habe ich eine Büroklammer passend gekürzt und sowohl Klinge als auch Griffendstück in einem gestiftet. Foto versuche ich morgen noch eines zu machen





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Den Priest habe ich auch hier, mal sehen was ich daraus mache.
    Den Morgenstern finde ich super, das Schwert ist gar nicht meins. Liegt aber auch etwas am Bit selbst, finde das einfach nicht schön.
    EIne Axt hätte dem Kollegen meiner Meinung nach besser gestanden.
    Wie willst du bemalen? Angelehnt an das GW Farbschema?

  • Viel Spaß mit dem Burschen, loschi. Das Schwert mag natürlich nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde optisch kommt es einer Hackklinge näher als das Original am Modell. Axt hatte ich auch überlegt, aber die hat mein Exalted Deathbringer ja schon und so haben meine Blutjünger auch etwas Varianz am Ende. Bemalschema steht noch garnicht fest, schaue noch weiter Bilder bevor ich das grob festlegen werde. Habe im Netz was mit blasser Haut gesehen, ähnlich wie bei meinen Ironjawz. Das finde ich recht verstörend bei Khorne, das es schon wieder interessant aussieht.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Habe im Netz was mit blasser Haut gesehen

    Hehe, ich hab auch etwas mit blasser Haut vor, mal sehen wie mir das gelingt... wird tatsächlich mein zweites Mal, dass ich überhaupt Haut male... Aber Grundfarbe wurde gerade aufgebracht. Ziel für heute ist noch, auf jedem Teil die Grundfarbe zu haben.


    Bin gespannt, wie sich unsere dann unterscheiden. Meiner wird etwas an meine Brotherhood of Iron angelehnt.


    Gruß, Skoll

  • @Skoll: Ja ganz so blass wurd er ja nun doch nicht, wie Du schon weißt. Du hast ja auch einige Bedenken bezgl. der Farbgebung geäußert, bin nun echt mal gespannt wie er hier bei den anderen ankommt. ;)




    So die letzten Tage habe ich immer mal ein stück am Priest gepinselt und mich durch die Haut gearbeitet, sowie die Wunden und den mutierten Arm. Farbmäßig ein totaler Kontrast zu dessen was man mit Khorne in Verbindung bringt, dennoch gefällt es mir persönlich sehr gut in seiner bisherigen Gesamtheit. Daneben habe ich auch das Metall schon in großen Teilen durch, Ausnahme die Rüstungsteile und Khornesymbol vorne. Die Plattierung der Rüstung wird auch total Unkhornig werden und ein absoluter Kontrast zur Haut, dient mir hier aber gleich als Test nochmal für die World Eaters Raptoren danach. Das Stoffliche habe ich am Modell als Haut realisiert, da ich Leder oder Stoff schon häufig hatte und hier auch mal was neues probieren wollte.


    So und hier die Bilder, hoffe es gefällt und ich bin auf eure Kommentare sehr gespannt.


    Vorder- und Rückansicht



    Detailbild Morgenstern




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Juuupp, das gibt wieder einen echten Plastike... äh Plastinat... ach einen echten OLLI!

  • Alphawolf: Ja einer von den Dreien wird es schon richten. Was sagst Du denn zur ungewöhnlichen Farbgebung der Haut und auch dem Umbau? Immerhin war es ja die aktuelle White Dwarf Beilage, die hier verarbeitet wurde!




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der sieht mal richtig genial aus.
    Die Haut mit den Wunden sieht aus als hätte er ne richtig fise Blutvergiftung
    Da aber die Wut von Khorn selbst in seinen Priestern brennt, kann ich mir gut vorstellen, dass er erst im Kampf fällt.
    Die Hautlumpen gefallen mir auch echt gut, schön Khornig.

  • Gewöhnungsbedürftig...aber echt gut...nicht das Übliche, was man sonst "immer" so präsentiert bekommt.


    Wie hast du die Textur der Haut hinbekommen?


    Meiner wird, wenn ich ihn anfange, ein Braun als Hautton bekommen...

  • Eisschatten: Danke Dir und freut mich das er Dir gefallen mag.



    Jackson: Ja das stimmt, Skoll schrieb mir auch schon das es sehr ungewohnt wirkt. Normal ist Khornehaut ja eher fleischig bis hin nach Rot, aber Gelbgrünstichig weniger. Die Textur ist recht simpel gemacht und zwar mit bürsten. Danach folgten dann shades passend abgestuft und zum Schluss zwei Lagen vom alten Lamenters Yellow. Hoffe der Hinweis reicht Dir aus!?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"