Neueinsteiger mit Fragen zum Sammeln

  • Hallo erst mal,
    zuallererst bin ich relativ neu im Hobby und habe mir die Necrons als Volk gewählt.Regelwerk ist vorhanden, genauso der Codex. Habe mir nach stöbern im Forum gedanken gemacht, wie ich denn die Armee anfangen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht großartig spiele sondern eher am sammeln und bemalen interessiert bin, jedoch sollte sie (die Armee) falls ich spielen würde auch etwas hermachen.
    Habe zu Beginn 2 Boxen Krieger und einen Anihillator gekauft. Dieses Wochenende kam noch ein Trupp Extinctoren hinzu sowie eine Box der Leibwache.
    Meine Gegner (wenn Spiele zustande kommen) wären Dark Eldar, SW, GK, Eldar.
    Für Tipps bin ich dankba

    ++++ Protokoll 10010001111000 ++++
    Vernichtet alles Leben !!!!


    Wandel is gut und der größte Wandel ist die Krankheit! Für Nurgle! Für die Seuche! Für das Chaos!!!!!!

  • Generell bin ich der Meinung: Wenn du schon lieber sammelst, als spielst, dann such dir die Modelle aus, die dir gefallen, sie dir ihre Regeln an und bastele daraus etwas, was du jetzt aber definitv noch brauchst ist ein HQ-Einheit. Sieh dir die Sektion im Codex mal an und such dir da eine nette Figur raus, ohne HQ darfste nämlich nicht spielen.
    Ansonsten solltest du einfach ein paar Spiele machen und gucken, ob dir der Stil deiner Armee, wie du sie gerade hast, gefällt. Am besten mal eine Armeeliste posten und erfahrenere Spieler zu Wort kommen lassen, damit die dir sagen können ob die Armee was taugt, wie man sie wohl einsetzen wird und welchen Stil sie in etwa verfolgt.
    Bin leider kein Necron-Spieler, bei Armeelisten etc müssen dir die Necrons helfen.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Danke schon mal für die erste schnelle Antwort.