Was erwartet/wünscht/erhofft ihr euch beim neuen Codex?

  • Danke für die Erklärung justanotherfool!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mutabler Genotypus wie früher fände ich klasse

    Hätte auf jeden Fall was... hat damals ja die große Umbauwelle ausgelöst welche uns unglaublich viele coole Modelle beschert und viele dazu inspiriert hat sogar ganz neue Tyraniden zu basteln.. Etwas ähnliches haben wir GWs totale Unfähigkeit den Tervigon in angemessener Zeit rauszubringen, aber das ist eher positiv auf die Bastler zurück zu führen als auf irgendwas anderes...
    Allerdings würde ich sagen, dass

    allzu große Hoffnungenmache ich mir nicht, aber nen paar Änderungen an Profilwerten über Biomorphe wäre schon schön.

    Wohl genau den Nagel auf den Kopf trifft. Wobei ich auch fast zweifel habe, ob überhaupt noch Profiländerungen möglich sein werden. Sie wurden (zumindest als Ausrüstung und nicht Sonderregel) massiv zurückgeschraubt und ich glaube nicht, dass es eine Armeeweite Sache werden wird wenn überhaupt :(


    Ach ja wo wir schon dabei sind darüber zu sprechen, für die welche den Codex der 3ten Edition nie gesehen haben (der schon immer der schickste war ^^):
    Man konnte nicht nur das Profil, sondern alles mögliche ändern! Grundsätzlich gab es mutable (also veränderbare) und feste Genotypen. Ein Liktor war zum Beispiel ein fester Genotyp und man durfte ihm keine Biomorphe geben. Mutable Genotypen wie zum Beispiel Krieger durften hingegen alle möglichen Änderungen bekommen. Von verschiedenen Biowaffen, über Profilwerte bis hin zu Sprungangriff oder Flügeln, welche Angriffsreichweite bzw Bewegung verdoppelt haben.. Das wurde dann einfach durch normale Optionen für jede Einheit ersetzt.
    Und da man alles darstellen sollte hat es dazu geführt, dass die Tyraniden Spieler wie verrückt Umbauten gemacht haben. Ach waren das noch Zeiten.... :love:



    So, ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, was sich verändern könnte.
    Basis meiner Überlegungen sind sowohl die typischen Eigenschaften der Tyraniden als auch die aktuelle GW-Verkaufsstrategie.

    Immer ein guter Vorsatz :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • hat damals ja die große Umbauwelle ausgelöst welche uns unglaublich viele coole Modelle beschert und viele dazu inspiriert hat sogar ganz neue Tyraniden zu basteln..


    hatte mir damals bei GW massenhaft die Flügel von dem Dunkelelfen Morathi Pegasus bestellt (da konnte man noch einzelne Teile bestellen)


    und meine ganzen Krieger geflügelt :D

  • Ein Baukasten System für die Einheiten wäre für mich sehr wünschenswert.


    Um auf Wunsch die Einheiten mit Offensivgranaten zu bestücken oder ähnliches.


    Gilt jetzt nicht nur für Tyraniden sondern allgemein für alles. Am liebsten Blanke Figuren mit Profil für wenig Punkte und dann auf Wunsch über eine "Biomorph/Waffenkammer" upzugraden.


    Nicht um mir eine Eierlegenewollmilchsau zu bauen sonder num flexibel zu sein für spätere Release. Wer dann meint er muss alles in eine Figuren stopfen zahlt dem entsprechen "zuviel" Punkte.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Die gerüchte sind noch ziemlich halbgar, hoffe das wird bald mal konkreter :rolleyes:
    Denke mittlerweile dass die erst im Januar kommen.


    a propos Fragmentgranaten etc.


    da inzwischen bei vieln Völkern die blöde Granate schon im grundpreis der Modelle drin ist, frage ich maich ob man Fragmentgranaten nicht einfach abschaffen sollte. Früher wars mal ne "teure" option, jetzt läuft jeder mit rum (außer tyras).
    Ansonsten muss man da eben den Hebel über ne Soderegel der tyras ansetzen :whistling: sonst ists wieder nix mit gut-im-nahkampf bei vielen tyras. Die eigentlichen guten Profilwerte werden durch Deckung und Fragmentgranaten "außer Kraft" gesetzt.



    Warum die bei den Gerrüchten von ner Box für tyrantenwachen und einer mit Schwarmwachen ausgehen verstehe ich nicht. wenn man sich die Modelle ansieht sind die sehr ähnlich vom Körperbau. Anderer kopf andere Waffen, fertig. Das schreit doch nach Duo-Kit.

  • Hab die Gerüchte durchaus gelesen gehabt. Aber das mit den 15+ Modellen hab ich irgendwie überlesen/wieder verdrängt :P


    da inzwischen bei vieln Völkern die blöde Granate schon im grundpreis der Modelle drin ist, frage ich maich ob man Fragmentgranaten nicht einfach abschaffen sollte. Früher wars mal ne "teure" option, jetzt läuft jeder mit rum (außer tyras).

    Na ganz so ist es nun auch wieder nicht. Ich glaube einige Eldar Nahkämpfer haben keine, grundsätzlich die meisten nicht-Nahkämpfer und ich glaub im Tau Dex gibts kein einziges Modell mit Frags ^^


    Warum die bei den Gerrüchten von ner Box für tyrantenwachen und einer mit Schwarmwachen ausgehen verstehe ich nicht.

    :huh:
    Das steht da auch garnicht? Es steht, dass zu 50% ein kombinierter Bausatz kommt. Und in der Zusammenfassung wie viele Modelle jeweils in einem Bausatz enthalten sind. Da hast du etwas unaufmerksam gelesen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat von »Calculon«
    Warum die bei den Gerrüchten von ner Box für tyrantenwachen und einer mit Schwarmwachen ausgehen verstehe ich nicht.


    :huh:
    Das steht da auch garnicht? Es steht, dass zu 50% ein kombinierter Bausatz kommt. Und in der Zusammenfassung wie viele Modelle jeweils in einem Bausatz enthalten sind. Da hast du etwas unaufmerksam gelesen. :up:


    Naja, 90% Tyrantenwache mit was anderem drin


    50% schwarmwache mit was anderem drin?


    So ganz paßt das von den Zaheln ja nicht zusammen.



    Haben TAU die photonengranaten inzwischen nicht mit bei(?) und jeder SM, jeder Imperiale Soldat (voll die Nahkampfsau :D )die Standard CSM usw. Klar die Necs haben gar keine usw. aber es ist schon mehr geworden weil es jetzt oft schon drin ist.


    Aber was haben Tyras im Gegenzug bekommen ?(
    Also ich hab dir beim erscheinen des Codex mal schmackhaft machen wollen, dass immerhin der Carnifex Sturmgranten für 5(?)P kaufen kann, da haste aber ganz schön zurück gepustet :D

  • Eine mögliche Alternative zu Sturmgranaten/Fanghaken wäre es, wenn man zwar beim Angriff in Gelände die eigene Initiative verliert, aber gleichzeitig dem Gegner einen Debuff reindrückt, der ihn zB ebenfalls bei Ini 1 zuschlagen lässt.
    Zwar bekommt man dann noch das volle echo (wegen gleichzeitig zuschlagen) aber immerhin kommen auch alle deine eigenen Modelle dazu, ihren Job zu erledigen.
    Das wäre für mich eine akzeptable Alternative.

  • Hackmett:


    Wer sollte diesen Debuff zB kriegen ?


    Der Debuff klingt ziemlich Imba , alle Modelle die gute Ini haben werden dadurch ganz schön hart rangenommen .
    Nimm ein Eldar die Ini und Eldar sind in sachen NK unspielbar .


    Das gleiche zuschlugen balanced das auch nicht , in den meisten Fãllen gewinnt der Tyranid Punktetechnisch .


    Es sollte so etwas wie die Schädelkannone des Khornes geben um gegen 1 Einheit Fragmentgranaten zu haben .

  • Hackmett:


    Ein Gegner die Ini zu klauen ist immer schlecht , egal was für ein Rüstungswurf oder Widerstand er hat .
    Ich fãnds extrem widerlich wenn 20 Ganten meine Graumàhnen im Gelånde angreifen und sie auf den Boppes kriegen , nur weil ich sie vorher dank Gelånde nicht ausdünnen konnte .
    Punktetechnisch wird da garantiert der Tyranid gewinnen .


    Gelånde ist einer der Hauptwaffen gg Tyraniden und ohne den Ini Verlust würden sämtliche Ini 4 und weniger Einheiten ein Problem haben .


    Ich wãre hõchstens dafür den Tyraniden das angreifen durch Gelånde zu erleichtern um schnell viele Käfer in NK reichweite zu bringen .
    Das würde Gegenattacken und Abwehrfeuer etwas abschwächen und die Käfer hätten die Chance im Charge mehr Schaden zu machen .

  • @Old Faithful
    Ich will meine Idee garnicht großartig verteidigen ;) Sie ist nur ein Gedankenspiel. Etwas, was ich mir für den neuen Codex vorstellen oder wünschen könnte/möchte.
    Balancing ist sicherlich im Hinterkopf enthalten, aber eher zweitrangig, weshalb es sicherlich immer irgendjemanden geben wird, der laut vor Schmerzen aufschreien wird. :D
    Ich find's aber gut, dass du dich beteiligst, denn ich erwarte ja, dass meine Ideen in der Luft zerrissen werden.


    Das gleiche gilt für Robal. Auch du hast Recht, dass zB die Kapselkanone zu stark ausgefallen ist. Stärke 10 mit Flugabwehr ist über. ich denke, mit Stärke 8 wäre das immernoch genug Punch. Andererseits ist BF 3 am Tyrannofex jetzt auch nicht gerade das Non-plus-Ultra ;)


    Gut, dann will ich euch noch mal etwas mehr Stoff geben:


    Tyrantenwachen:
    Gemäß dem Fluff haben Tyrantenwachen nur eine nennenswerte Aufgabe: den Tyranten zu schützen. Das können sie im aktuellen Codex ganz gut, mehr können sie aber auch wirklich nicht. Ich würde sie gerne ein bisschen günstiger sehen und finde 50 Punkte für angemessen. Außerdem sollten sie nicht ihre Sensenklauen, sondern ihre Zangenkrallen durch andere Waffenbiomorphe ersetzen können.


    Symbionten:
    Da die lieben Symbs (die doch eigentlich immer nur spielen wollen :zwinker: ) in der 6. Edition stark an Zuverlässigkeit eingebüßt haben (variable Angriffsreichweite, Abwehrfeuer, kein Flanken + Angriff, kein Rennen + Angriff), ich sie aber von der Zusammenstellung ihrer Fähigkeiten ansonsten echt gelungen finde, könnte man hier eine leichte Punkte-Korrektur vornehmen. Dies hätte zur Folge, dass man einfach nur die Verluste durch Beschuss ein wenig auffängt. Ich denke 12 Punkte Grundpreis wären vertretbar. Einmal im Nahkampf angekommen sind sie immernoch genauso gefährlich, aber der Weg dorthin wird etwas vereinfacht, wenn man zu gleichen Gesamtkosten 2 Modelle mehr aufstellen kann.


    Toxotrophen:
    Als insgesamt sehr defensive Einheit will ich hier keine offensiven Elemente anfügen. Die Toxische Berührung hat so oder so fast keinen praktischen Nutzen. Denkbar wäre höchstens, dass die Toxische Berührung als Buff für z.B. Einheiten in 6" Umkreis Anwendung findet. Ich würde dann aber eher Gift 4+ statt bisher Gift 2+ ansetzen. Dieser Buff wäre vergleichbar mit den jetzigen Tervigon-Gift für Termaganten.
    Die Sporenwolke ist im Großen und Ganzen schon ziemlich ok. Der 5+ Decker ist gut, das gefährliche Gelande ist gut (sollte dann aber auch die Initiative von Angreifern auf 1 setzen), und die Defensivgranaten dürften gerne auch wieder an alle Einheiten in 6" und nicht nur an die Toxotrophe selber verteilt werden.


    Carnifexe:
    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Einheit zu teuer ist. Interessanterweise möchte kaum jemand eine Veränderung am Carnifex an sich. Die meisten stören nur die Punkte, um ihn einsetzen zu können. Er ist einfach eine sehr emotionale Einheit :love:
    Ich könnte mir hier und dort aber noch ein paar kleine Veränderungen vorstellen: Stachelporen (Sturmgranaten) sind toll, sollten aber einfach im Standardpaket enthalten sein. Lebender Rammbock ist in meinen Augen völlig unnütz und könnte in etwas Defensives umgemünzt werden. Ich denke da an etwas wie: "Ein Carnifex erhält in dem Spielerzug, in dem er angreift, einen Bonus von +1 auf seinen Widerstand." Bestimmt ist grade wieder jemandem die Kinnlade runtergefallen. :D Es ist aber nicht so stark, wie man jetzt meinen mag, denn er ließe sich ja im gesamten Rest des Spiels immernoch genauso gut einschmelzen oder zerhämmern, wie sonst auch.


    Landungssporen:
    Hier habe ich mehrere Ideen, die aber in der Summe alle viel zu hart wären. Dies würde die Landungsspore deutlich teurer werden lassen müssen, was aber nicht meine Intention ist.
    Die erste und einfachste Möglichkeit wäre, die Spore einfach so zu lassen wie sie ist, und ihre Punkte auf SM-Landungskapsel-Niveau zu drücken.
    Die zweite, ähnliche Idee wäre, sie (exakt genauso wie die SM-Kapsel) schon in Runde 1 schocken zu können/müssen. Dann würde ich an den jetzigen Punkten nichts ändern.
    Und die dritte witzige Überlegung wäre, dass Einheiten in 6" (sagen wir einfach, in Schlingtentakel-Reichweite) ihre Abfangen-Sonderregel verlieren würden.
    Wie gesagt: alles zusammen halte ich für zu stark.
    Für unvermeidlich halte ich es aber, dass auch UCMs mit ihrer Einheit transportiert werden dürfen!


    Absorber:
    Sie sind und bleiben einfach schrottig und das passt auch super zu ihnen. Sie können nicht viel, halten nichts aus, brauchen kräftige Unterstützung durch Synapse, punkten nicht etc. All dies finde ich sehr stylisch. Aber sowohl vom Style wie auch vom spielerischen fehlt ihnen genau eins: Masse! Ich würde sie genauso schlecht lassen, wie sie jetzt sind, ABER: ihre Rottengröße und ihre Punkte sollten angepasst werden.
    Ich schieße mal ins Blaue: Rottengröße bis 15 Modelle; Grundpreis (7 P.), Adrenalin (3 P.), Toxin (3 P.), Stachelfäuste (4 P.), Wühlerschwarm (2 P.), Flügel (3 P.)
    Ich habe den Preis auf durchschnittlich etwa zwei Drittel reduziert. Als reine Störeinheit ist das vertretbar, denke ich.


    Einauge:
    Dieser süße Carnifex braucht dringend eine massive Preisreduktion!
    Die aktuelle Kombination aus Lebender Rammbock und Scherenklauen macht überhaupt keinen Sinn. Die Alphabestie ist mit Moralwert 8 auch irgendwie witzlos.
    Mögliche Verbesserungen wären die Option auf eine Landungsspore und/oder RW 2+.
    Tobsucht finde ich eine tolle Idee und würde ich gerne so beibehalten.


    Nemesis von Malan'tai:
    Die Nemesis ist zu Recht sehr beliebt und gefürchtet. Eine Preisanhebung wäre wohl richtig.
    Eine Schwächung der Einheit und ihrer Fähigkeiten fänd ich schade.


    Todeshetzer:
    Für seine Punkte müsste echt mehr kommen. Als "Named" darf er sehr teuer sein, aber ihm fehlt die Nutzbarkeit.
    Meine Vorschläge wäre:
    - Aufstellung mit der normalen Armee und/oder Erscheinen in Runde 1
    - Infiltration
    - Einheitentyp Bestie
    - Überarbeitung der Sonderregeln (z.B. "Wo ist es hin?" kann am Ende der Runde genutzt werden)


    Der Parasit von Mortrex:
    Wie bitte? Was soll der kosten? Für nen HQ-Geflügelten Tyranidenkrieger mit S6, Injektor und RW3+, aber ohne Gift, ohne DS2 und ohne Sofort ausschalten? Lächerlich!
    Dazu sind die Sonderregeln komplett obsolet. Ich biete 100 Punkte oder eine massive Überarbeitung der Sonderregeln.


    YMGARL-Symbionten: Auch wenn ich sie gerne so lassen würde, werden sie wohl ihre Ruhestarre verlieren ;(
    Damit wären sie normale Symbionten mit Anpassungsfähig und RW 4+, was bedeutet, dass ich dann wohl nicht mehr als 16 Punkte ausgeben würde, zumal die Gift-Option auch noch fehlt. Schade eigentlich, ich rechne nicht damit, dass wir sie im neuen Buch nutzen wollen/werden und mir fällt auch keine adäquate Änderung ein.



    Zu guter Letzt würde ich gerne noch ein wenig an den Waffen und Biomorphen rumschrauben. Preisreduktionen sehe ich hier wenige. Mir wäre es lieber, wenn alle Biomorphe eine Existenzberechtigung mit einem sinnvollen Verwendungszweck bekommen würden:


    Biozidkanone: 36" S6 DS4 Sturm2 (kein Explosiv)*
    Schwere Biozidkanone: 36" S9 DS4 Sturm2 (kein Explosiv)*
    *beide behalten (als typisches Merkmal) den Malus auf der Fahrzeugschadenstabelle


    Fanghaken: Ja, die Sturmgranaten sind toll und die Fernkampfkomponente ist auch ok.
    Ich würde die Fanghaken gerne weiteren Kreaturen zur Verfügung stellen, aber das wäre definitiv schwer zu balancen.
    Möglich wären hier Alphakrieger (laufend, fliegend und kriechend) und Symbiarch (der dann auch eine BF braucht).


    Flammendrüse (Pyrovoren): erhält Schwall
    Richtig geil, aber dann auch teuer, wäre eine Aufwertung auf DS3


    Harpunenkanone (Schwarmwachen): erhält ein optionales Upgrade auf Flugabwehr


    Stachelharpune: unverändert, aber bitte ohne Aufpreis bei den Ganten


    Würgespinne: Flammen S2 DS- Sturm1,Niederhalten,Gift 4+ (statt der Sonderregel, gegen die Stärke zu verwunden)


    Nahkampfwaffen allgemein: Ja, sie sind immernoch typisch tyranidisch untereinander und mit allen Biomorphen kombinier- und nutzbar!!!


    Hornschwerter: (werden ein an die 6.ED angepasstes Profil bekommen): S: Träger DS2 Nahkampf
    Die Sonderregel des "Sofort ausschalten" entfällt, dafür könnte man sie etwas billiger machen z.B. bei Kriegern als Aufpreis +5 Punkte, mit Tentakelpeitsche +10 Punkte


    Sensenklauen: Ich würde ein Paar Sensenklauen nicht mehr Einsen sondern Zweien beim Trefferwurf wiederholen lassen (und 2 Paare dann eben alle Trefferwürfe)
    In diesem Fall würden sie mit der Sonderregel Erzfeind sinnvoll synergieren, aber ohne Erzfeind genauso bleiben, wie sie sind.


    Adrenalindrüsen: Preisreduktion


    Injektor: sollte von mehr Einheiten verwendbar werden.
    An Symbionten und Kriegern ist es wohl etwas zu hart, aber als Upgrade an Venatoren und Liktoren wäre es denkbar.


    Regeneration: Preisreduktion oder 5+ statt 6+.
    Ich würde ungern auf Es stirbt nicht wechseln. Das ist nicht tyranidisch genug :D


    Säureblut: Der Initiativetest muss auf die modifizierte Ini abgelegt werden, was dann bitte auch eindeutig formuliert wird


    Säuremaul (Pyrovoren): (Anpassung an die 6.ED): S: Träger DS2 Nahkampf


    Toxisches Miasma: Preisreduktion oder Schutzwurfmodifikation oder 4+Test statt Widerstandstest



    So, ich hoffe, ich habe euch wieder so einiges zum diskutieren geliefert :D

  • Hackmett:


    Nette Ideen , die ich später liebend gern zerreißen werde . :D


    Ich hätte auch 2 Wünsche


    A Alphakrieger mit Flügeln .
    Damit könnte man den Alphakrieger mal paar Fliegende Tyrakrieger oder Gargoyles anführen lassen und etwas mehr Druck machen .


    B Die Buffreichweiten des Tervigons hätte ich gern grôsser .
    Damit man besser von sein Gegenschlags und Biomorph Buff gebrach machen kann ohne das der Tervigon dauernd so aggressiv gespielt werden muss .

  • Naja, 90% Tyrantenwache mit was anderem drin


    50% schwarmwache mit was anderem drin?


    So ganz paßt das von den Zaheln ja nicht zusammen.

    Calculon du alter Schraubenschäde... steig erstmal vom Schlauch runter, atme kurz durch und dann versuchen wirs noch einmal.


    In den Gerüchten steht, dass zu 90% (also mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit) ein neuer Plastik-Bausatz für Tyrantenwachen kommt. Die Chance, dass es ein Schwarmwachen-Tyrantenwachen Bausatz wird schätzt der Gerüchteschreiber auf 50/50.
    Die Zahlen beziehen sich auf unterschiedliche Dinge, deshalb funktioniert das ganz wunderbar :up:




    Im Bezug auf Fanghacken/Sturmgranaten/Ini beim Angriff:


    Ich glaub ein Problem hier ist auch, dass scheinbar gleich für alle diese Fähigkeit gewollt wird. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Ich für meinen Teil will Fanghacken eigentlich mehr wegen ihrer Zusatzfähigkeit als für die Sturmgranaten: Senkrechtes Gelände ignorieren. Gern auch mit gefährliches Gelände Test. Ich will einfach Gebäude, Verteildigungsstellungen und dergleichen mit meinen Hormaganten und Kriegern erklimmen können ohne durch einen zu schlechten Würfelwurf davon abgehalten werden. Das Upgreat wäre sogar nur in Ausnahmefällen wirklich sinnvoll wenn man die Sturmgranaten gleich weglässt.
    Vielleicht sollte man sie also doch generell so machen wie bei den Liktoren und der Zugriff nur auf Krieger beschränkt bleiben. Also auch dort wo es die Ausrüstung im Gussrahmen gibt..


    Allgemeinen Zugriff auf Sturmgranaten würde ich nicht wollen. Ganten zB sind dafür da erstmal auf die Nase zu bekommen und mehr zu nerven als tatsächlich Schaden zu machen. Ich spiele sie ohnehin fast lieber indem ich sie vor den Gegner stelle und NICHT angriffe um ihn selbst dazu zu zwingen. Dank Gegenschlag über den Tervigon mache ich so sogar noch mehr Schaden ;)


    So wie Old Faithful vorgeschlagen hat wäre es wahrscheinlich ohnehin sinnvoller nur den Sprungangriff reinzunehmen, welcher sagen wir Durch Deckung bewegen gibt, ggf wieder mit Gefährliches Gelände




    Rest muss ich heut Abend oder morgen machen. Zeit grad zu knapp..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Calculon du alter Schraubenschäde... steig erstmal vom Schlauch runter, atme kurz durch und dann versuchen wirs noch einmal.


    In den Gerüchten steht, dass zu 90% (also mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit) ein neuer Plastik-Bausatz für Tyrantenwachen kommt. Die Chance, dass es ein Schwarmwachen-Tyrantenwachen Bausatz wird schätzt der Gerüchteschreiber auf 50/50.
    Die Zahlen beziehen sich auf unterschiedliche Dinge, deshalb funktioniert das ganz wunderbar :up:


    ICk Was Bitte :beat: ? :P


    Ja, das ganze ist mir trotzdem alles zu unsicher.


    Es wird ja auch argumentiert, dass die Pyrovore zu neu sei um in einem Plastikbausatz zu landen, aber die Schwarmwache ist ja auch erst im letzten Codex rausgekommen...Ist mir generell noch zu viel Salz in den Gerüchten (spotz...bäh)


    Abre mal sehen. Ich würd mich über ne T/S-Wachenbox freuen :up:


    Ich hoffe die sind bald mit den Dunkelelfen durch und handeln den kleinen Hobbit fix ab, damit da mal was konkretes für 40K kommt. In letzter Zeit kam so viel Neues, da krieg ich jetzt schon Entzugserscheinungen wenn es nicht alle 2 Monate nen neuen 40K Codex gibt :D

  • Ach Calculon mein goldfarbener Freund.. Der Bezug ist doch auch auf die Tyrantenwachen und nicht die Schwarmwachen, welche ja offensichtlich nach deren Vorbild gemacht wurde.
    Und im Grunde modellieren sie bei vielen Modellen beim Wechsel von Resin zu Plastik ja nix neu, sondern sie müssen "nur" die Gussrahmen neu machen. Die Originale sind ja meist noch irgendwo und müssen nicht nochmal neu gemacht werden ;)
    Und wie du schon gesagt hast müssen sie im Falle der Wachen nur die Arme austauschbar machen. Von daher ist es nicht wirklich ein Aufwand, selbst wenn sie die Schwarmwachen "gerade erst" vor 4 Jahren raus gekommen sind ;)



    Und damit kommen wir auch schon wieder zu den einzelnen Einheiten. Ich finds eigentlich Klasse so viele Ideen und Vorschläge zu lesen. So macht es richtig Spaß sich Gedanken um das Ganze zu machen :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal:


    @Toxotroph


    Schleier wãre ziemlich krass finde ich .
    In Ruinen hätte ein teil der Armee immer 2 Deckung oder hinter einer Aegis !
    Wenn mans drauf anlegt hätte die ganze Armee 2 Decker bis Runde 2 .
    Das kriegt man schwerlich gebremst.



    @Schwarmwache:


    Was soll eine Schwarmwache mit Abfangen und Luftabwehr deiner Meinung nach kosten ?
    Eine relativ stabile bewegliche "Flak " die keine Sichtlinie zum feuern brauch und ein relativ gutes Waffenprofi' hat.
    Das klingt zu gut!