Das 40k Fanworld Quiz -- Googlen, Lexicanum und im Regelbuch spicken ist was für Verlierer

  • Auf Englisch wars der "Trinquet of Vengeance", glaube ich. Ob das noch korrekt ist, weiß ich leider nicht, ist der 3.Edi-DA-Dex, aus dem ich das kenne.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hupps, ich habs französisch geschrieben xD. Allgemein Schmuckgegenstand, aber auch Kelch oder Pokal.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • DAnn ist die Antwort schon mal halb beantwortet: Kelch der Rache heißt das Teil auf Deutsch. :up:Und was wird damit gemacht?

  • Normalerweise wird aus einem Kelch getrunken. Da ich noch immer von den gehirnfressenden Marines schockiert bin (passen übrigens super zu dem Walking Dead Marathon auf RTL2), würde ich mal beahupten sie trinken Blut aus dem Kelch (haben Marines ja auch ein Faible für).

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ach Gott, das weiß ich nicht mehr^^. Wer das beantworten kann, darf gerne die nächste Frage stellen, hab keinen Bock, jetzt noch schnell den alten Codex durchzuwühlen. Ich bin dann mal weg, die familiären Verpflichtungen rufen. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Crosis: Richtig! Der Kelch wird vor dem Trinken herumgereicht. Jeder Dark Angels schlitzt sich die Handfläche auf und lässt einige Tropfen Blut in den Kelch fallen. Anschließend wird der Kelch mit Wein gefüllt, dann trinken alle daraus. Wenn der Ritus durch ein Ereignis verschoben werden muss, gilt das als schlechter Omen.

  • Im Rahmen des Waaagh Razzekai kam es zur Schlacht zwischen der Imperialen Armee und den Orks auf dem Planeten Klatos. Eine dieser Schlachten wurde in einem White Dwarf Schlachtbericht verewigt. Was war das besondere Merkmal dieser Schlacht?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Gut, ich gebe noch einen Hinweis: Der entsprechende White Dwarf ist ziemlich genau 10 Jahre alt.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • War im White Dwarf 94, Oktober 2003, damals hatte die IA gerade einen neuen Codex erhalten. Das besondere Merkmal der Schlacht war ein Rollentausch zwischen IA und Orks, anstatt sich die IA eingraben zu lassen und die Orks über die Platte zu jagen, mussten sich die Orks in einer Festung verschanzen und die Imperiale Armee musste diese mit aufgepflanzten Bajonetten stürmen.




    Die Luftkaste der Tau wird nicht in allen Games Workshop Publikationen durchgehend als Luftkaste bezeichnet. Wie wird die Luftkaste alternativ noch betitelt?


    Antwort:


    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • war das deliverance?


    oder zumindest war das der erste name der mir in den kopf geschoßen ist

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • ah, k


    aber war soweit nich total falsch im zusammenhang mit den raven guards, nur für deine frage nich richtig

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"