Hobbyhelden oder nicht alles Rote ist auch Farbe

  • Landungskapseln sind auch nicht dazu gemacht um bei einem kleinen Einschlag gleich in tausend Teile zu verfallen. :D Was würden sonst die Space Marines machen, wenn sie sich mit dieser Technologie einen Zutritt auf einen Planeten erkämpfen wollen.

  • Vor vielen Jahren, als das Wirtschaftswunder noch voll im Gange und ich noch ein junger Hobbyist (hieß damals noch "Tabletop-Spieler") war, habe ich mit dem Ellbogen versehentlich ein extrem spitzes Skalpell vom Schreibtisch gestoßen. Mit einem enervierenden "drrrrrrrr" landete es in meiner dicken Wollsocke, direkt neben meinem Fuß (dachte ich, denn Schmerz spürte ich keinen) und blieb im Boden stecken. Zu faul, um das Skalpell aufzuheben, malte ich weiter... und wunderte mich, warum meine Wollsocke mit einem Mal so feucht war. Es tat (natürlich, und typisch Mann) erst weh, als ich hinabblickte und die rote Pfütze erblickte. Und nein, es war keine Farbe...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @ Nightpaw


    Wie kann man denn sowas nicht merken? :D


    @ Topic


    Vielleicht sollte die Hälfte von euch hier aufhören, mit ballistischen Messern zu arbeiten :D ... Mein Messer fällt einfach nur! Was mach ich verkehrt? Fehlen mir die Ninja-Skills?

  • @ Nightpaw


    Wie kann man denn sowas nicht merken? :D


    Liegt wohl an meinem chronisch niedrigen Blutdruck und den damit verbundenen Eisfüßen... :D Ich dachte, es hätte mich nur gestreift...


    Eine Spezialität von mir ist auch das Punktieren meiner Daumenkuppe beim Vorkörnern von Mündungslöchern. Aber das merke ich wenigstens... autsch!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Willkommen in der 40k Fanworld, der Heimat der größten Messerkünstler aller Zeiten.
    Ich glaube langsam wir hätten alle Ärzte oder so werden sollen so gerne wie wir an Menschen (bevorzugt uns selbst) rumdoktorn~

  • mir ist vorhin mein umgebauter Ork Pick-up runtergefallen und ist in 1000 stücke zersprungen ;(


    So ein Pickup sieht aber auch erst richtig Orkig aus, wenn er einmal komplett zertrümmert wurde und dann neu zusammengeklebt wird. :thumbsup:
    (Mein Beileid :pinch: )

  • Gleich mal ein neues Beispiel für euch. Ich bin gerade mit dem frisch geschliffenen Klappmesser beim öffnen einer verklebten Leimflasche (zur Basegestaltung) mit dem Messer abgerutscht, dieses ist eingeklappt und steckte mir im Finger. Aber als richtiger Hobbyist geht da ein Pflaster drüber und weiter gehts. :D