Bemalherausforderung XVI – Dezember 2013 – Monster des Schlachtfelds – Abstimmung Post 290

  • Oh dann bin ich ja mal auf ein Bild gespannt...mir haben deine Niden ja im Armeeaufbau schon sehr zugesagt trotz der "quick paint" methode ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Ich freu mich auf den Fex :8o: ! Auch deinem Armeeaufbau, schau ich dann mal rein.


    Es ist ja schon echt frustrierend zu sehen, was Du da raushaust und ich kann mich nicht mal überwinden den Prinzen zu bemalen :S ! Ich werde versuchen meinen Kopf frei zu bekommen, um hier am Ende doch noch was abzuliefern!

  • maddin: Die Farbkomobo ist nice! Was hälst du davon, wenn Du die Hufen in einem dunklem(sehr dunkel!) Rot bemalst? Ich denke, das könnte gut passen?! Hast Du vor bei dem Chitin noch nen Schritt zu gehen, oder ist er fertig?


  • Finde ich eine ganz starke leistung besonders, wie du deine Haut bemalst gefällt mir richtig gut.


    Das würde ich auch gerne so lernen/können.


    Mach weiter und wenn´s fertig ist, lass es mich bitte wissen.

  • maddin: Die Farbkomobo ist nice! Was hälst du davon, wenn Du die Hufen in einem dunklem(sehr dunkel!) Rot bemalst? Ich denke, das könnte gut passen?! Hast Du vor bei dem Chitin noch nen Schritt zu gehen, oder ist er fertig?



    erst mal Danke und ja da kommt noch ne hellere Schicht drüber,


    Dunkles Rot... oder ein dunkles Lila :whistling: ...


    Edit: so Richtung Weinrot könnt wirklich passen

  • Japp, an einem Weinrot habe ich auch gedacht! Alles was jetzt zu auffällig wird kann den Kontrast von Chitin und Exoskelett zu nichte machen! Ich würde definitiv den Fokus, auch auf genau diesen Kontrast legen :up:! Bin gespannt!

  • Glückwunsch, zur bestandenen Herausforderung :up:! Ich finde, das Exoskelett, wirkt schon etwas checkig und unsauber. Könnte man da abhilfe schaffen, indem mann mit der Basisfarbe nochmal leicht drüber geht und die Vertiefungen ausspart?
    Nichts desto trotz, wird er seinen Effekt auf der Platte haben! Lg

  • Könnte man da abhilfe schaffen, indem mann mit der Basisfarbe nochmal leicht drüber geht und die Vertiefungen ausspart?


    Wird wenig ausmachen. Ich praktiziere das ja bei meinen Orks, und bkomme immer wieder die Rückmeldung, dass Highlights fehlen. Bei einer großen Miniatur wird das noch weniger bringen. Ich würde mir aber auch ein paar Highlights wünschen, dafür aber einen etwas helleren Ton als die Grundfarbe nehmen. Wäre aber bei einer Massearmee nur das i-Tüpfelchen. (Ich bleibe bei meinen Orks auch unter meinen Detailfähigkeiten).

  • Schöne Fexe find ich!



    @ justanotherfool : Vielleicht wäre ein leichtes trockenbürsten mit anschließendem Akzentmalen ein Weg das leicht scheckigen zu reduzieren. Aber dennoch ein interessantes Ergebnis bisher.


    @ maddin : Auch dein Fex sagt mir zu, auch wenn ich selbst diese gestrichelten Chitinplatten nicht so ganz ansprechend finde. Bei den Hufen wäre in der Tat ein dunkles Weinrot oder vielleicht auch recht neutrales Grau die Lösung. So bleibt der Fokus auf der Haut und dem Chitin.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hier mal wie versprochen ein paar Vergleichsbilder wie ich den Stompa irgendwann mal haben möchte! Den Dakkajet hab ich bewusst nur ein wenigen Stellen stark gebürstet, um Orks in Eile darzustellen! Vom anderen kommen in dieses Album auch noch Bilder, sowie von meinen Restlichen Orks!


    Ich wünsch euch nen schönen Samstag Abend! :D

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Also das ist mal was ganz anderes und auch wenn ich mich da vom gewohnten Erscheinungsbild der Orks trennen muss, so finde ich das sehr interessant!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Feldi:‘Ich finde nach wie vor, dass die Kombi aus heller Panzerung und schönen Rost gut ist! Hat mMn nen tollen Effekt, besonders vom Weitem! An dem Bott könnte ich mir auch noch sehr gut grünes OSL vorstellen, sollten die passenden Materialien dafür am Bott vorhanden sein. Was mir noch nicht so zusagt, das die Panzerung auf mich noch nen recht getuschten Eindruck macht und dafür verliert sie für mich etwas an Realismus und Lebendigkeit. Wenn das ganze noch etwas matter und zäher wirken würde, fände ich geil! Ich finde, Du bist aber auf nem sehr guten Weg, hier was tolles fertigzustellen und ich bin gespannt wie es weitergeht :up: ! Lg