[Diskussion] Jagdtransporter Vendetta (braucht noch nen DFTS Kundigen)

  • -Bilder folgen-



    Bei der Vendetta handelt es sich um einen Senkrechtstarter, der für schnelle Vorstöße eingesetzt wird. Eigentlich Teil der Imperialen Flotte, wird die Vendetta dazu eingesetzt, Einheiten im Herzen der Schlacht oder an Schlüsselpositionen abzusetzen und dann massive Unterstützung im Kampf gegen Panzer und Flieger zu liefern. Dieser Aufgabe wird sie mit ihrer Bewaffnung und einer für den Einsatz verstärkten Panzerung gerecht.


    Bei der Vendetta handelt es sich um einen Flieger mit Schwebemodus und Transportkapazität, der in Schwadronen von bis zu 3 Maschinen eingesetzt werden kann. Bewaffnet ist sie mit 3 sync. Laserkanonen, wovon 2 alternativ durch je eine Höllenfeuerrakete ersetzt werden können. Zusätzlich kann man sie mit einem Paar schweren Boltern als Seitenkuppeln ausrüsten. Sie verfügt des weiteren standardmäßig über zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer und die Sonderregel Gravschirmabsprung. Die Sonderregeln Scouts und Schocktruppen aus dem Codex fallen weg, da die Vendetta wie jeder andere Flieger ins Spiel kommt. Ihre Transportkapazität beträgt 12 Modelle.


    Auf dem Schlachtfeld erfüllt die Vendetta die Rolle des schnellen Transporters. Dank ihrer Sonderegel, die es der transportierten Einheit erlaubt, an einem beliebigen Punkt platziert zu werden, den die Vendetta in ihrer vorangegangenen Bewegungsphase überflogen hat, als sei sie per Schocktruppen eingetroffen, ist es ihr möglich, ihre Ladung recht exakt zu platzieren. Dies ist jedoch nicht ohne Risiko, denn sollte nur ein Modell nicht platziert werden können, ist die Einheit verloren.


    Noch wichtiger ist jedoch ihre Rolle als Panzer,-Flieger,- und Monsterjäger: Mit ihren 3 synchronisierten Laserkanonen vermag die Vendetta jedem dieser Ziele mehr als nur gefährlich zu werden.
    Dies ist aber auch der Grund, warum die Vendetta sofort massive Feuerkraft auf sich zieht. Jeder Gegner wird versuchen, sie so schnell wie möglich zu beseitigen!
    Ihre Alternativbewaffnung, 2 Ein-Schuss Raketen, welche über Stärke und DS von Flammenwerfern verfügen und wie diese Deckung ignorieren, ermöglichen ihr auch eine gewisse Effektivität gegen Infanterie.
    Jedoch selbst mit den zusätzlichen Schweren Boltern würde sie so nur eine wirklich effektive Beschussphase haben.


    Unter dem Strich kann man sagen, dass die Vendetta ihre Transportaufgabe nur als Nebenaufgabe zu erfüllen hat, ihre wahre Aufgabe ist einfach die Vernichtung der feindlichen Kriegsmaschinen.


    Vorteile

    • sehr effektiv im Kampf gegen Fahrzeuge und Monster
    • schneller, relativ präziser Transporter
    • sehr Punkte günstig
    • für einen Flieger gut gepanzert


    Nachteile

    • Wird schnell zu einem Prioritätsziel
    • absetzen der Fracht ist riskant
    • muss wie jeder Flieger in Reserve beginnen
  • Die übliche Blitzkorrektur in Rechtschreibung und Orthografie. Der Halbsatz mit dem "als wäre sie als Schocktruppen ..." klingt auch hier eigenartig, ansonsten kann ich inhaltlich nix sagen, ich hatte noch nie eine auf dem Feld :D

  • Jo, passt so.


    Was braucht es denn aus dem DFTS Buch?


    Würde aber noch Hinweisen, dass die Detta die Möglichkeit hat, in den Schwebemodus zu wechseln. Das haben nämlich nicht alle Flieger.

  • Das die Fliegerass erhalten kann is laut DFST so~
    Ich hab aber keine Ahnung was das bringt, rüste es daher auch nicht aus.
    (kann DFTS leider nicht einsehen...)


    Schwebemodus wird ergänzt~


    Und dieses wie Schocktruppen ist halt die Art und weise wie, wird im Codex ähnlich erklärt, darf aber ja nicht 1:1 übernehmen und muss es etwas abändern, Zitate sind ja nicht erlaubt.

  • Sorry für Doppelpost:
    Hier das Fliegerassdings.



    Für einen relativ saftigen Aufpreis, kann die Vendetta / Walküre zu einem Fliegerass aufgewertet werden, welche in dem Death from the Skies Buch entahlten sind. Das Fliegerass wird zu Beginn des Spiels auf der entsprechende Tabelle, Imperiale Armee, nach den Kriegsheerenfähigkeit ausgewürfelt.
    Die Tabelle beinhaltet drei Fähigkeit:
    Versteckte Aufstellung (Covert Deployment): Ermöglicht es dem Flieger an einer beliebigen Tischkante, wenn aus der aktiven Reserve kommend, das Spielfeld zu betreten.
    Zusätzlicher Schutz (Extra Protection): Erhöht die Frontpanzerung
    Inspirierende Präsenz (Inspiring Presence): Imperiale Einheiten in einem bestimmten Umkreis um den Flieger werden Furchtlos.

  • Das könnte es auch erklären xD


    /E: Nope, hab jetzt den neuesten, der sagt auch Nope, nur die Dette.


    @ Maxamato: Kannst du das mit den Fliegerass sachen vilt machen?
    Ich würde es lieber lassen, da ich die selber auch nicht so genial finde.

  • Das ist aber ein wenig sehr viel~
    Recht das wenn ich den oberen Absatz davon rein nehme?


    Also Das: Für einen relativ saftigen Aufpreis, kann die Vendetta / Walküre zu einem Fliegerass aufgewertet werden, welche in dem Death from the Skies Buch entahlten sind. Das Fliegerass wird zu Beginn des Spiels auf der entsprechende Tabelle, Imperiale Armee, ausgewürfelt. Dies geschieht, nachdem die Kriegsheerenfähigkeit ausgewürfelt wurde.

  • Ich find DFTS sollte nicht in Kompendiums Beitrãge rein , das ist nur was für spezielle Spiele !


    Denn ich glaub ein grossteil der Kompendiumsnutzer wird sich zu beginn nicht für etwaige Erweiterungen interresseren .


    Vlt sollte DFTS ein Extra Platz bekommen?