[Diskussion] Nork Deddog


  • Bild zur Verfügung gestellt von Stahllegionär


    Nork Deddog ist ein Ogryn, der über eine außerordentliche Intelligenz verfügt. Er kann bis 5 zählen, seinen Namen schreiben und sich halbwegs artikulieren. Seine für Ogryn Maßstäbe hohe Intelligenz hat das Kommissariat neugierig werden lassen, weshalb man ihn am Gehirn operieren ließ, um seine beachtlichen Fähigkeiten weiter zu steigern.
    Dann wurde er dem 2. Catachan zugeteilt und dem berühmten Oberst Greiss als Leibwächter zugewiesen. Nork konnte schon in vielen Schlachten seinen Wert als Leibwächter unter Beweis stellen und rettete mehrmals seinem Schutzbefohlenen, selbst unter den widrigsten Umständen, das Leben. Im Dimmamark Kreuzzug erhielt er aus Dank von einen Kommissar eine Kommissarsmütze, die bis heute das Markenzeichen von Nork ist.


    Nork Deddog kann für den Kommandotrupp der Kompanie als Leibwächter (zu einem Preis von fast 3 Ogryns) gekauft werden. Sobald Nork Teil des Kommandotrupps ist, können keine weiteren Leibwächter gekauft werden.


    Nork Deddog hat, gegenüber anderen Ogryns, ein leicht verbessertes Profil und verfügt daher über mehr Attacken, eine höhere Initiative und einen höheren Moralwert. Um seiner Rolle als Leibwächter besser gerecht zu werden, trägt er zusätzlich noch eine Plattenrüstung. Die Sonderregel Treu bis zum Ende erlaubt es Nork, Treffer abzufangen, die dem Kommandeur zugedacht waren. Diese Treffer kann er, dank Verletzung ignorieren, auch relativ gut wegstecken.


    Dennoch hat Treu bis zum Ende einen Nachteil: Sollte ein Kommissar jedweden Ranges Norks Schutzbefohlenen exekutieren, wird Nork diesen umgehend töten. Verliert Nork im Nahkampf seinen letzten verbliebenen Lebenspunkt, kommt, bevor Nork als Verlust entfernt wird, die Sonderregel Heldenhaftes Opfer zur Anwendung: Damit führt er letztmalig eine zufällig ermittelte Anzahl an Attacken gegen den Gegner durch.



    Vorteile

    • Verletzung ignorieren
    • Gutes Profil
    • Unnachgiebig


    Nachteile

    • teuer
    • sehr spezielles Aufgabengebiet
  • Nachtschatten:


    Du brauchst doch nicht fragen ^^ , hast doch auch andere Kompendiums Beitrãge von mir berichtigt ohne zu fragen :)


    Ich finds toll wenn jemand mein Kram bearbeiten möchte um es bereit fürs Kompendium zu machen .


    Maxamato zB formatiert die restlichen Texte von mir . :up:

  • Mir gings auch weniger um Deine Erlaubnis - schließlich sollen die Texte ja in einwandfreier Form ins Kompendium, und wenn dazu eine Überarbeitung nötig ist, muß sie eben gemacht werden. Ich wollte aber nicht wieder einen Text editieren, den schon ein anderer gleichzeitig in Arbeit hat, und dessen Arbeit dann überschreiben - das hatten wir schonmal :D

  • Ich finde den Text soweit gut - mehr kann ich gar nicht dazu sagen.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung