Wer ist der beliebteste Chaosgott?

  • Beschäftigt. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich schwenke mal das Fähnchen für Nurgle, da er mir charakterlich eher zusagt als die anderen Chaosgötter.
    Nurgle ist ein fröhlicher und gnädiger Gott, so wie es im Lexicanum steht, seine Geschenke sind...ja gewöhnungsbedürftig :D aber ich denke für mich wäre er die erste Wahl aufgrund der Beschreibung von ihm.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich bin ein Anhänger Nurgles, bisher bei den CSM aber demnächst (zunächst als Verbündete) auch als Dämonen.


    ich mag sowohl den Fluff als auch die sehr Ressistenten Einheiten.

  • Definitiv Papa Nurgle ;-) modelle, fluff alles top beim verpester :-D

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Gewinnen? Hmm.. Habe ja kein Ende angegeben ;)
    Der Krieg der Götter dauert ewig :)


    Aber die Götter sind auch launisch, deshalb könnt ihr jederzeit eure Stimme ändern :)

  • Etwas spät aber Nurgle ist mein Favorit, danach dann Khorne mit dem Rest kann ich wenig anfangen.


    In der 5ten Edition hab ich viel Nurgle/Khorne gespielt in der 6ten Edition spiele ich Mono Nurgle und segne meine Gegner mit Eiter-und Pestbeulen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Diese Abstimmung läuft ewig, kein Problem :)


    Nurgle hat die anderen ja mittlerweile ganz gut abgehängt.
    Und bei so wenigen Slaanesh-Jüngern, küre ich unsere Community mal als braven Haufen :D

  • Ein Beleg dafür das Nurgle sehr präsent ist und die Seuche am Ende aller Zeit den Sieg erringen wird :D

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Ich hasse alle 4 mit der gleichen weissglühenden, rechtschaffenden Inbrunst
    sowie alle niederen Diener dieser Abscheulichkeiten.


    OT:
    Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es ganz klar Nurgle,dann Slaanesh und dann der Rest.

  • Khorne & Tzeentch kämpfen weiterhin um Platz 2 und Nurgle setzt sich weiter ab.


    Noch jemand nicht abgestimmt? :)
    Bisher haben 105 User mitgemacht - wow!

  • Khorne ist mein Favorit, da passt die Farbe einfach am besten. Platz 2 teilen sich Slaanesh und Nurgle. Slaanesh bietet die bessere Optik, aber Nurgle hat so ein (h)eiteres Gemüt, dass man ihn einfach liebhaben muss. Tzeentch finde ich irgendwie fad und farblos, obwohl er flufftechnisch ja genau das Gegenteil sein soll. Aber seine Anhänger sind irgendwie blutleer. Die Buchhalter des Chaos...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Aber seine Anhänger sind irgendwie blutleer. Die Buchhalter des Chaos...


    Bei den Thousand Sons kann ich Dir da zustimmen, da stimmt's sogar wortwörtlich. Aber ansonsten kann ich die Ansicht nicht teilen: Gouverneure, Geheimbündnisse, Sekten, Handelshäuser, Psionier... alle integrant und den eigenen Vorteil im Blick habend sich Tzeentch verschreibend. Finde ich deutlich spannender als bspw. den Blutpakt und ähnliche Veranstaltungen.

  • Slaanesh!


    1.) Wegen der Spielbarkeit: Hohe Bewegung, was für Nahkämpfer immer gut ist, Rending und viele Attacken sorgen dafür dass sie sich durch Nicht-Fahrzeugeinheiten und Fahrzeuge(bis auf ein paar Ausnahmen) gleichermaßen fräsen. Außerdem haben die Herolde die beste Fähigkeit: Sie und ihr Trupp dürfen alle Trefferwürfe immer wiederholen.


    2.) Ich mag die ganzen Scherenhände und wenn man sich bei Fremdherstellern umsieht findet man auch weibliche Modelle mit nackten Brüsten (oder gleich ganz ohne Kleidung) die man gut als Kurtisanen, Herolde und eventuell großen Dämon/Prinz spielen kann - das mag Mann ^^ Außerdem gefällt mir von den ganz großen FW Modellen der Slaaneshdämon am besten.


    Ah ja weiß einer von euch wo ich das Modell einer nackten Frau in der größe eines großen Dämons finden kann? Hab schon gesucht aber nur welche in Infanteriegröße gefunden. Möchte sowas als großen Slaaneshdämon haben. Die Idee habe ich von dem Watchmen-Film: Die Szene in der Doktor Manhatten als Riese durch die Reisfelder stapft und mit Blitzen Vietkong zerplatzen lässt - sowas nur in Rosa und mit Brüsten hätte ich mir als Hüter der Geheimnisse vorgestellt :D

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Monströs groß, wie die Prinzen oder großen Dämonen von GW - von Kopf bis Fuß so um die 60mm hoch.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ob bei Slaanesh die Modellgröße das entscheidendste ist..


    Gibt schon einiges wenn man nur richtig sucht
    Euryalia, Queen of Ker-Ys Female Demon - Hersteller: BaneBeast
    Pleasuredemon - Hersteller: Ultraforge
    Nur um die zu nennen welche mir spontan einfallen.. Hab noch 1-2 andere im Kopf, weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller sie waren. :wacko:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23