• Na das schaut doch soweit schon interessant aus! Ich glaube oder besser gesagt zu 99,9% werde ich meinen Armeeaufbau dann in nächster Zeit neu aufziehen. Bei dem mit Davi Jones betitelten Modell lasse ich mich mal überraschen wenn die erste Bilder kommen. Der Maulbereich sagt mir so auch überhaupt nicht zu.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Freu mich für euch Tyranidenspieler und hoffe auf einen konkurrenzfähigen (nicht op) Codex, gegen den meine Space Marines und Necrons antreten können.;)


    mfg
    Zerzano



    In den richtigen Händen sind Niden noch immer Konkurrenzfähig ;-)



    Aber ich bin auch echt gespannt auf den neuen Dex und die neuen Modelle und endlich kommt meine Harpie <3



    Mfg

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Ha, Robal freut sich ja echt einen Ast ab.

    Du hast ja keine Ahnung :whistling:


    Bei dem mit Davi Jones betitelten Modell

    Ich denke damit meinen sie eigentlich den Haruspex wegen der Tentakelfresse. Was eigentlich etwas unsinnig ist, weil wenn überhaupt müsste es immer noch Cthulu sein auf den man anspielt :P


    Krieger sind atm kaum konkurrenzfähig. Einfach weil sie keine wichtige Funktion übernehmen können was nicht anderes besser macht. Missionsziel besetzen können sie gut. Ganten sind billiger und kann man einfach über mehr Rotten genauso lange dort halten. Sie können gut Infanterie töten. Können auch Symbionten und Venatoren die dafür schneller sind... etc.
    Von daher brauchen sie durchaus eine gewisse Verbesserung.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich denke damit meinen sie eigentlich den Haruspex wegen der Tentakelfresse. Was eigentlich etwas unsinnig ist, weil wenn überhaupt müsste es immer noch Cthulu sein auf den man anspielt :P


    Ok, das ist nun auch wieder richtiger. Dennoch mag mir das jetzt optisch irgendwie nicht in das gewohnte Niden-Bild passen, was ich bisher kennen gelernt habe! Aber ich warte mal ab was das im Januar auf uns einschwärmen wird. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Du meinst eine Kragenechse bzw den Dilophosauru Wobei das mim Dilo totaler Schwachsinn ist weil die Viecher riesig waren und es keinen Beweis für den aufstellbaren Kragen gibt. Nur den Knochenkamm am Kopf.


    Huuu..gleich mit Video-Beweis :8o: Jepp, die hab ich gemeint.

    Also zumindest ich fänd ihn mit so Stummelbeinchen und dem am Boden entlang schleifenden Körper übelst hässlich.. Aber jedem das Seine ;)

    So mein ich dass doch gar nicht.
    Anderes Bsp: Ne Heuschrecke (um ein Extrem zunehmen und komm mir jetzt nicht mit Springen) hat sehr lange Hinterbeine, aber der Körper ist unten über dem Boden, weisch ^^



    Krieger sind atm kaum konkurrenzfähig. Einfach weil sie keine wichtige Funktion übernehmen können was nicht anderes besser macht. Missionsziel besetzen können sie gut. Ganten sind billiger und kann man einfach über mehr Rotten genauso lange dort halten. Sie können gut Infanterie töten. Können auch Symbionten und Venatoren die dafür schneller sind... etc.


    Von daher brauchen sie durchaus eine gewisse Verbesserung.

    WENN sie als Synapsen Ewiger Krieger haben und immer noch 3 LP wären die schon dermaßen gut...
    Könnte mir aber denken dass die bei EW auf 2 LP zurück geschraubt werden.
    Venatoren profitieren natürlich auch davon.



    Ich hoffe wirklich dass das Ewiger Krieger in Synapsenreichweite zurück kommt. Wenn eine Armee, dann die Tyras. Schwarmbewutßsein kennt keinen Schmerz ^^
    Kriegerliste geht wohl nicht mehr, aber wer weis. Vlt. mit Venatoren zusammen und dem Transportviech falls es Krieger aufnehmen darf...



    Kanns nur nochmal sagen: Das endlos und 4w6 kacken soll 'angeblich' nur fake sein. Darauf würde ich mich erstmal nicht freuen. ^^

    Fände ich auch bissel bertrieben.Wieviel Hundert Ganten soll man denn da in einem Spiel aufstellen. (Und kaufen und bemalen :S )



    Ich hoffe die haben aus dem tyrannofex was gescheites gemacht, schließlich kriegt der ja whs gleich noch mehr Konkurenz in Form der Excocrine doer das andere(?) also das mit der fetten kanone oben drauf.



    Mal noch ne Frage: wann kommt denn im Weihnachtsmonat und der zugehörigen Feiertage der WD raus? Früher, später, wie immer?
    Wär halt interessant wann dann genau der Codex zu haben ist, sollte ja WD + eine Woche sein.

  • Ich denke es wird wie immer am ersten Samstag des Monats erscheinen , also am 04.01.
    Würde den WD daher am 28.12. ansetzen :)


    Hoffentlich kostet der Bausatz nicht wie der phantomritter 90€ :pinch:

  • Naja 23 Tage noch bis zur Vorbestellung und 30 bis zum Release....is zwar immer noch was hin aber immer das positive sehen: das lässt einem Zeit etwas Geld zu sparen für die Neuigkeiten ;)


    Gruß
    Cris

  • Der Tyranuar scheint für die meisten ein größeres Event als Weinachten und Sylvester zusammen zu werden.


    Bei mir ist es so. :D


    Edit: finde den Haruspex eigentlich ziemlich Geil

  • Denkt Ihr der Haruspex/Exicrone kommt auf einer ovalen Base raus?


    Mich graut es jetzt schon davor die Harpie transportieren zu müssen, sieht irgendwie nicht so aus als ob Flügel gut zu stiften/ magnetisieren sind. :|

  • Anderes Bsp: Ne Heuschrecke (um ein Extrem zunehmen und komm mir jetzt nicht mit Springen) hat sehr lange Hinterbeine, aber der Körper ist unten über dem Boden, weisch

    Aba die sprin....
    Das ist eigentlich kein sooo tolles Beispiel, da Heuschrecken ihre Beine ja auch angewinkelt haben (eben für das Springen ;) ) und der Großteil ihrer Länge für das normale Laufen vollkommen irrelevant bzw sogar hinderlich ist. Und der Unterleib ist wirklich ganz knapp über dem Boden gehalten. Tun Spinnen meist auch. Die spreizen ihre langen Beine nur noch mehr. Das kenn ich recht gut von der Vogelspinne von nem Kumpel die schon ihre offizielles Maximalalter überschritten hat und sich meist aufs rumsitzen und vegetieren verbringt.. Spinnenfrauen halt..


    WENN sie als Synapsen Ewiger Krieger haben und immer noch 3 LP wären die schon dermaßen gut...
    Könnte mir aber denken dass die bei EW auf 2 LP zurück geschraubt werden.
    Venatoren profitieren natürlich auch davon.

    Ja das würde ihnen einen großen Boost geben. Ihr Hauptproblem bisher war ja, dass sie gegen alle S8+ Waffen maximal nen Deckungswurf hatten. Und der Preis eines Terminators für... sagen wir weniger als einen Terminator.
    Das weg und sie sind richtig gut :D


    Fände ich auch bissel bertrieben.Wieviel Hundert Ganten soll man denn da in einem Spiel aufstellen. (Und kaufen und bemalen)

    Ich glaube das ist weniger das Problem das GW hätte :P
    Ne ich glaub nicht, dass das kommt.. das Ganze Gerüchtepaket klang ziemlich nach Wunschdenken.


    Ich hoffe die haben aus dem tyrannofex was gescheites gemacht, schließlich kriegt der ja whs gleich noch mehr Konkurenz in Form der Excocrine doer das andere(?) also das mit der fetten kanone oben drauf.

    Is schon der Richtige. Allerdings glaube ich nicht, dass sie direkt Konkurrenz wären nach den letzten Gerüchten. Die Exocrine ist mehr gegen schwere Infanterie gedacht, der Tyrannofex gegen leichte Infanterie aus kurzer Distanz oder mit der Kapsenkanone Anti-Fahrzeuge auf Distanz.
    Und die Biovore gegen Leichte Infanterie auf Distanz und die Pyrovore leichte Infanterie auf kurze Distanz ^^



    Der Tyrannofex soll laut Gerüchten um ~60 Punkte billiger werden.

    Sogar noch mehr glaub ich. Der Angegebene Preis war doch mit Ausrüstung oder? Und der war ja knapp über 200 wenn ich mich nicht irre (grad zu faul zu suchen :P )



    Denkt Ihr der Haruspex/Exicrone kommt auf einer ovalen Base raus?

    Würde ich auch vermuten, ist aber nicht 100% ersichtlich aus der Perspektive der Bilder ^^


    Mich graut es jetzt schon davor die Harpie transportieren zu müssen, sieht irgendwie nicht so aus als ob Flügel gut zu stiften/ magnetisieren sind.

    Ach was geht. Den Tyranten kannst du auch die Flügel magnetisieren. Müssen nur groß genug sein. Ggf braucht man dann zwei paar Magnete (in den Torsoansätzen und weiter unten bei den Hautlappen und so ^^)




    Bin mal gespannt ob der Alpha jetzt in der Kriegerbox mit drin ist oder nicht. Immerhin bräucht ich noch nen dritten damit ich immer alle Optionen wahrnehmen kann bis 2000 Punkte ^^


    Catalyst - FnP for caster and unit, and another unit in 12"
    True.

    OMFG!
    IMBA!!! SCHREI!!! Böse, böse Tyraniden!!!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ok... ich gestehe... ich habe grad einen unzüchtigen Laut von mir gegeben... ein Laut aus tiefster Seele den man wahrscheinlich jemand sofort missinterpretiert hätte wenn es jemanden in Hörreichweite gegeben hätte....


    Ich hab schon Nerdgasmen gehabt als ich das Bild des Kriegers so gesehen habe.. Als Cover? NERDGASM³


    Die Sporen sehen übrigens kacke aus...



    /Edit:
    MIST! Wie peinlich... Bitte verschieben :pinch:


    /€dit2:
    Thx ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • die Pyrovore leichte Infanterie auf kurze Distanz ^^

    Und, schon mal eingesetzt :P
    Fands ja gar nicht so hässlich, aber unverschämt teuer.


    Ich mag Demolishergeschütze, einer gegen alle :D BÄM
    Des andere is mir zu kompliziert. Viel zu viele Viecher um einen Job zu erledigen.


    Und die bisherrige Feuerkraft vom Tyranofex: Bohrkäfernest(?) 20 Bolterschüsse mit BF3, lachhaft. Und welche leichte Infantrie verirrt sich schon in deiner aufstellungszone. Selber Rüberlaufen dauert ja auch ein paar Runden.


    Kapselkanone hat zwar S 10, aber insgesamt viel zu teuer für 2 Schuss mit BF3.
    Da ist schon noch Luft nach oben.




    Das wär schon ziemlich gut :8o: Aber lieber mit Salz nehmen wie der Ami sagt ^^
    Noch ändert sich das ja jeden Tag.



    EDIT: Robal


    Hab dich grad im falschen Thread entdeckt :D
    Und ja, Sporen sehen iwie sch... aus

  • Genau deshalb liegt meine Pyrovore noch irgendwo unzusammengebaut herum XD
    Tyrannofex habe ich auch nie wirklich eingesetzt. Halte ihn für vollkommen nutzlos für den Preis. Dafür kann ich zwei Rotten Zoas aufstellen..... :rolleyes:


    Hab dich grad im falschen Thread entdeckt

    Ja sowas passiert halt wenn man beide Threads offen hat und dann mit zu viel Eifer das Hirn überbrückt ;)




    /€dit0:
    Bin ziemlich am rumeditieren in letzter Zeit ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()