DOW 2 Turnier

  • Hi Leute, da nun dich noch ein paar Leute DOW 2 spielen wollen, bzw. mit anderen spielen würden, dachte ich mir, wir könnten ein kleines Turnier machen. Preise gibt es vorerst keine.
    Wie soll das ganze funktionieren?
    Jeder der mitmachen möchte, meldet sich bis zum 31.01.2014 hier in diesem Beitrag.
    Wichtig ist dabei, dass ihr euren Forennick und den Nick indem man euch bei Steam finden kann, angebt. Als Bsp.:


    Forennick: Hans Bär
    Steamnick: Bär Hans


    Der Rest in Stichworten:


    - Das Turnier startet ab dem 01.02.2014
    - Die Teilnehmer machen untereinander aus, wann sie gegeneinander spielen.
    - Es wird immer 1 VS 1 auf Siegpunkte 500, zufälliger Startposition und Standard Ressourcen gekämpft.
    - Jeder Spieler tritt gegen die anderen zweimal an.
    - Im ersten Spiel, wählt ein Spieler eine Karte im Rückspiel wählt der andere eine Karte aus, auf der gespielt wird. Edit: Es sind alle Karten erlaubt, die im Spielmodus vorkommen. Also auch 4 VS 4 Karten
    - Es sind keine Einheitenmods gestattet. Ausgenommen sind optische Veränderungen wie z.B. der Worldeaters DLC.
    - Für einen Sieg gibt es drei Punkte, für ein Unentschieden 2 und für eine Niederlage 1 Punkt.
    - Sieger ist, wer am Ende am meisten Punkte hat.
    - Das Turnier endet am 01.05.2014, alle Matches, die bis dahin nicht gespielt wurden, werden mit 0 Punkten gewertet.
    - Die Ergebnisse der Spiele werden in einem separaten Thread von den Teilnehmern gepostet.
    - Sollte es Streitigkeiten wegen eines Matches geben, so kann ein Wiederholungsmatch angesetzt werden, bei dem ein von mir bestimmter Beobachter mit anwesend sein wird.
    - gespielt wird mit Retribution, letzter Patchstand


    Die ganze Sache beruht vor allem auf Eigeninitiative und gegenseitigem Vertrauen der Spieler und soll den Bereich hier etwas beleben, sowie euch Spass am Spiel bringen. Je nachdem wie gut das ganze läuft, können wir auch noch ein Teamturnier veranstalten.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

    3 Mal editiert, zuletzt von Waffenbruder ()

  • Also mit Forennick ist der Name gemeint, welchen jeder da an der Seite ablesen kann beim jeweiligen Poster? Ist das nicht etwas.. unnötig? ^^



    Ich habe schon seit Monaten kein Steam mehr angehabt glaub ich. Und wenn DoW in diesem Jahr an war dann glaub ich nur Last Stand.. Aber warum nicht? Man kann höchstens verlieren ^^


    Steamnick: Dreadfex


    Sind die Maps dann auf 2vs2 Maps beschränkt? Ich selbst kenne keine einzige mehr, aber gibt bestimmt welche die sich dann auf ne bestimmte vorbereiten wollen welche sie dann immer spielen.
    Außerdem würde ich eher ein best of 3 vorschlagen. Das macht das Ergebnis etwas eindeutiger. Vor allem weil ich grad nicht weiß wie ein unentschieden überhaupt zu Stande kommen sollte. Da müssten schon beide extrem seltsam spielen glaub ich. :huh: Entsprechend wer zwei Maps gewinnt ist Sieger und bekommt Punkte. Oder man macht es gleich mit Gruppen (müsste man mit der angemeldeten Spielerzahl schauen ob das Sinn macht) und die jeweiligen Gewinner kommen weiter. Wobei das nur halb so lustig ist wenn andere das Spiel nicht irgendwie mitverfolgen können..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bürokratie stinkt!


    Ich seh grad ich hab 2vs2 Maps geschrieben... ich meinte natürlich 1vs1, aka 2Spieler Maps ^^
    Und für die komplizierteren Turniervarianten bräuchte man natürlich einen Orger, der das alles im Auge behält. So müssen wir nur von jedem Spieler ne Rückmeldung über die Spiele hier abgeben und zusammenfassen.
    Aporpo.. gibt es bei DoW eigentlich eine Matchhistory? Weil sonst könnte je einer oder beide sonstwas behaupten und wenn beide sich widersprechen müsste man das Spiel wohl anulieren. Was ein unfairer Spieler dazu nutzen könnte eine verlorene Partie zu seinen Gunsten wegfallen zu lassen.. Ansonsten müsste immer ein Beobachter dabei sein, quasi als Organisator

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Screenshot nach der Partie wird wohl reichen. Für die ganz paranoiden kann man ja sagen innerhalb einer Minute, damit auch eine Manipulation durch PS ausgeschlossen werden kann.
    Ne im Ernst, Screenshot und gut ist.

  • Im Spiel selbst kann man nach jedem Match die Wiederholungen speichern ;)


    Karten kann jeder selbst entscheiden ;) Daher darf ja jeder einmal wählen welche er möchte und es gibt zwei Spiele. Quasi einmal mit Heimvorteil ;)
    Unentschieden ist wirklich schwer, aber wenn jeder gleichzeitig einen Punkt hat und der Dritte umkämpft bleibt wäre es ein Unentschieden. Also Theoretisch wäre es möglich, daher steht es dabei.
    Ja, das mit dem Forennamen war nicht zu Ende gedacht :pinch: Sorry, da waren Gedanken wieder wo anders ;)
    Reicht ja eigentlich der Nick. Das ist schon Richtig. Ich werde dann so oder so eine Teilnehmerliste erstellen.
    Es dürfen auch gerne Aufzeichnungen hochgeladen werden. Aber klärt das bitte mit dem Gegner ab, nicht das ihr hochladet und er hat etwas dagegen, weil jemand seine Spielweise dadurch studieren könnte.
    Ihr könnt auch andere als Beobachter hinzuladen ;) Aber auch hier gilt, vorher mit dem Gegner abklären.
    Ich habe nur die Klausel mit dem WDH Match rein genommen, falls es nicht anders gelöst werden kann. Da ich hier der "Veranstalter" bin, nehme ich nicht Teil und werde deshalb wohl im Streitfall das Wiederholungsspiel beobachten.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Also ich sehe da drei Möglichkeiten:

    • Für jedes Spiel muss ein Termin gefunden werden der beiden Spielern und Waffenbruder als Beobachter passt. Das verzögert allerdings natürlich alles..
    • Nach jedem Spiel sollten Replays gespeichert werden und der Sieger (einfach ums festzulegen) schickt das Repay Waffenbruder. Screenshoot sollte auch ausreichen, hat aber natürlich auch das potenzial bearbeitet zu werden
    • Ich glaube man hat in ner Spielerprofilübersicht zumindest die Anzahl der gewonnen und verlorenen Spiele gesehen. Solange also niemand andere Online-Spiele in der Zeit macht könnte man darüber überprüfen wie das Match ausgegangen ist.


    Die freie Mapwahl finde ich auch etwas bedenklich. Da braucht man wirklich nur eine Map einüben auf der man ggf nen Vorteil hat. Wenn ein Gegner das nicht tut ist man sofort im Vorteil. :S


    Ist ja noch Zeit. Da werden sich bestimmt noch die Detailes klären lassen ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich sehe da drei Möglichkeiten:
    Für jedes Spiel muss ein Termin gefunden werden der beiden Spielern und Waffenbruder als Beobachter passt. Das verzögert allerdings natürlich alles..
    Nach jedem Spiel sollten Replays gespeichert werden und der Sieger (einfach ums festzulegen) schickt das Repay Waffenbruder. Screenshoot sollte auch ausreichen, hat aber natürlich auch das potenzial bearbeitet zu werden
    Ich glaube man hat in ner Spielerprofilübersicht zumindest die Anzahl der gewonnen und verlorenen Spiele gesehen. Solange also niemand andere Online-Spiele in der Zeit macht könnte man darüber überprüfen wie das Match ausgegangen ist.

    Mal im Ernst, sowas wie Vertrauen gibts wohl nicht mehr ?
    Das mit den PS Screenshots war meinersteits eher als Gag gedacht, weil man sich in alles reinsteigern kann. Wir spielen ja nicht um Geld, oder Sachpreise, sondern nur zum Spaß und je mehr Panik in die Richtung Beschiss mit entsprechender Kontrolle gesteckt wird, desto weniger Leute haben Lust an sowas teilzunehmen, weil einfach der Aufwand dann einen mMn unnötigerweise geforderten Nachweis erbringen zu müssen zu abschreckend wirkt.


    Die Karten würde ich zufällig auslosen, das ist das beste und fairste mMn.

  • Mit Vertrauen hat das wenig zu tun. Einfach mit Nachvollziehbarkeit und Fairness. Ohne irgendne Art von Sicherung KÖNNTE sich irgendein Spaßvogel anmelden und bei jedem Spiel einfach irgendwas behaupten und damit allen anderen den Spaß verderben. Wenn man es mit ein bisschen Organisationsaufwand verhindern kann ist das doch ne gute Sache ;)


    Mappool wäre natürlich das beste, aber dafür müsste das jemand neutrales übernehmen.
    Oder man legt die Maps einfach fest. Erstes Spiel Map 1, zweites Spiel Map 2, Entscheidungsspiel (wenn nicht einer schon die ersten beiden Spiele gewonnen hat Map 3.
    Jeder spielt sein erstes Spiel mit der Konstellation, das zweite dann ggf mit ner anderen (damits nicht zu langweilig wird) und dann hängts einfach nur an den Spielern ob man sich die Zeit nimmt sich vorzubereiten.



    SavageSkull:
    Eigentlich relativ ähnlich wie DoW 1 (falls du das gespielt hast) nur mit dem Unterschied, dass du ein bisschen mehr das Gelände taktisch nutzen musst. Niederhalten und Co sind ja deutlich stärker geworden im Vergleich zu früher. Und Gebäude oder großartig Rampen und so Spielereien gab es ja nicht.
    Ansonsten gibts 3 Tech-Stufen vom Hauptgebäude aus dem deine Einheiten rauspurzeln. Mit jeder schaltest du neue Einheiten und Ausrüstung frei statt sie einzeln freizuschalten per Tech-Stufe.
    Ich hab bestimmt 2 Jahre nicht mehr wirklich Multiplayer gespielt aber zumindest mir kam es nicht unbedingt perfekt gebalanced vor. Erinnere mich noch an ein Spiel bei Vanilla bei der ich als Tyra von Eldar einfach vernichtet wurde, weil alle Starteinheiten außer Krieger von Banshees zernichtet wurden und ich dran gehindert wurde die nötige Energie einzunehmen.. Hab also das Gefühl. Finds deshalb ein kleinbisschen frustrierend im 1vs1. Zu zweit kann man noch einigermaßen Nachteile ausgleichen. Aber 1vs1 ist halt wie 40k TT ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich sehe da drei Möglichkeiten:

    • Für jedes Spiel muss ein Termin gefunden werden der beiden Spielern und Waffenbruder als Beobachter passt. Das verzögert allerdings natürlich alles..
    • Nach jedem Spiel sollten Replays gespeichert werden und der Sieger (einfach ums festzulegen) schickt das Repay Waffenbruder. Screenshoot sollte auch ausreichen, hat aber natürlich auch das potenzial bearbeitet zu werden
    • Ich glaube man hat in ner Spielerprofilübersicht zumindest die Anzahl der gewonnen und verlorenen Spiele gesehen. Solange also niemand andere Online-Spiele in der Zeit macht könnte man darüber überprüfen wie das Match ausgegangen ist.


    Die freie Mapwahl finde ich auch etwas bedenklich. Da braucht man wirklich nur eine Map einüben auf der man ggf nen Vorteil hat. Wenn ein Gegner das nicht tut ist man sofort im Vorteil. :S


    Ist ja noch Zeit. Da werden sich bestimmt noch die Detailes klären lassen ;)


    Nein, das hast du aber komplett falsch Verstanden.


    Ich werde nur dann den Beobachter machen, wenn es Probleme gibt. Die Leute posten ganz normal ihre Siege/Niederlagen. Wer möchte kann ein Replay hochladen oder andere Spieler zu den Spielen einladen als Zuschauer.
    Sollte aber einer behaupten er hat Gewonnen aber der andere Wiederspricht dem und es gibt keine Beweiße wird das Match nochmal ausgetragen und ich oder ein von mir bestimmter Vertreter sitzt dann als Beobachter dabei.
    Zwei Matches nach Punkten ;)
    KO System ist aus gutem Grund nicht dabei. Sonst müsste man noch Begegnungen auslosen etc.
    Und ja, die Maps kann jeder frei bestimmen, gerade dass man sich auf eine Map vorbereiten kann, wenn man dies möchte ;) Daher ja auch zwei Spiele.
    Deshalb auch der lange Anmeldezeitraum ;)


    Zitat

    Mit Vertrauen hat das wenig zu tun. Einfach mit Nachvollziehbarkeit und Fairness. Ohne irgendne Art von Sicherung KÖNNTE sich irgendein Spaßvogel anmelden und bei jedem Spiel einfach irgendwas behaupten und damit allen anderen den Spaß verderben. Wenn man es mit ein bisschen Organisationsaufwand verhindern kann ist das doch ne gute Sache ;)


    Ich will es erst einmal im guten versuchen. Außerdem, wenn so ein Spaßvogel dies wirklich tut, wird er ziemlich schnell auffliegen, weil ich davon ausgehe, das sich die Leute dann sehr schnell bei Matches gegen ihn Zeugen mit dazu holen.


    Zitat

    Wie spielt sich das denn im Multiplayer? Könnte mich als Aushilfsnoob hinreißen lassen mitzuspielen.

    Multiplayer -> Benutzerdefiniertes Spiel -> KI Gegner einstellen -> Eigenen Eindruck gewinnen


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Multiplayer -> Benutzerdefiniertes Spiel -> KI Gegner einstellen -> Eigenen Eindruck gewinnen

    Du hast das vorher bei Steam runterladen vergessen.
    Dabei habe ich gleich die nächste Frage: Wie sieht das mit den ganzen AddOns, sprich Zusatzpaketen, aus? Reicht das Grundspiel oder einigen wir uns auf einen Spielstand?

  • Ich geh eigentlich von Retribution aus, letzte Erweiterung die erschienen ist.... *gleich nochmal oben reinpack*
    Retribution ist ein Standalone soweit ich wieß ;)


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Sollte aber einer behaupten er hat Gewonnen aber der andere Wiederspricht dem und es gibt keine Beweiße wird das Match nochmal ausgetragen und ich oder ein von mir bestimmter Vertreter sitzt dann als Beobachter dabei.

    Damit hätte der Lügner dann genau das erreicht was er will ;)
    Wenn er verloren hat behauptet er einfach das Gegenteil und ohne Nachweis hat er einfach nochmal die Chance zu gewinnen.
    Und zwei Spiele mit Mapwahl ist halt etwas doof weil sie etwas nichts sagens sind wenn jeweils einer einmal auf seiner Map gewinnt.
    Das System könnte man ziemlich krass ausnutzen wenn man es drauf auslegt. Ich hätte da keine Motivation zu, aber ich müsste mich nur auf eine Map vorbereiten mit dem Volk meiner Wahl, eine gemeine Strategie für jedes Volk überlegen und schon hätte ich gute Chancen zu gewinnen wenn ich auch noch halbwegs gut spielen kann.


    Ich will es erst einmal im guten versuchen. Außerdem, wenn so ein Spaßvogel dies wirklich tut, wird er ziemlich schnell auffliegen, weil ich davon ausgehe, das sich die Leute dann sehr schnell bei Matches gegen ihn Zeugen mit dazu holen.

    Hat den anderen aber schon die Lust verdorben und wenn es erst beim x-ten Spiel rauskommt kann man alle Spiele die bisher gespielt wurden fast schon nochmal austragen. Diejenigen welche gegen den Typen gespielt haben würden sich dann schon derb verarscht fühlen.



    Ich finde ein paar kleine Vorkehrungen welche das Potenzial gleich ausschalten und im Grunde für den Spieler keinen wirklichen Unterschied machen sollten (wäre auch am ehesten für im Zweifelsfall Replay schicken, nur muss man dafür die Spieler darüber informieren und sie müssen es auch tatsächlich speichern) und keinen allzu großen Aufwand bedeuten wäre es wert.
    Aber das musst du entscheiden. Ich werd mich nur bei einer handvoll Spielen über das Spiel aufregen und hoffentlich trotzdem Spaß haben ^^



    Wie sieht das mit den ganzen AddOns, sprich Zusatzpaketen, aus? Reicht das Grundspiel oder einigen wir uns auf einen Spielstand?

    Ich Chaos Rising konnte man noch zusammen mit Vanilla spielen. Aber Retribution ist glaub ich nicht mehr kompatibel. Brauchst also Retribution

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenn er verloren hat behauptet er einfach das Gegenteil und ohne Nachweis hat er einfach nochmal die Chance zu gewinnen.
    Und zwei Spiele mit Mapwahl ist halt etwas doof weil sie etwas nichts sagens sind wenn jeweils einer einmal auf seiner Map gewinnt.
    Das System könnte man ziemlich krass ausnutzen wenn man es drauf auslegt. Ich hätte da keine Motivation zu, aber ich müsste mich nur auf eine Map vorbereiten mit dem Volk meiner Wahl, eine gemeine Strategie für jedes Volk überlegen und schon hätte ich gute Chancen zu gewinnen wenn ich auch noch halbwegs gut spielen kann.

    Ach du meine Güte, Robal, gehe doch nicht immer vom Schlechtesten aus, was ein Mensch zu bieten hat. Zumal du einfach nur die Replay speichern-Taste drücken musst und hast einen Beweis. Das kann jeder von seinem Spiel machen und damit gibt es auch immer einen leicht zu erstellenen Beweis.


    Bereite du dich ruhig auf deine Map mit deinem Lieblingsvolk vor. Wenn einer gut spielt, schlägt er dich trotzdem! :zwinker:
    Wenn einer nicht gut spielt, verliert er so oder so, auf welcher Map auch immer. Zumal man als langjähriger Spieler sowieso die meisten Maps in und auswendig kennt.


    Ich muss da nur gucken, ob ich die ganzen offiziellen Maps noch finde, denn ich habe ca. 50 Usermaps auf meinem Rechner (darunter einige der offiziellen Turniermaps).


    Also ich bin dabei! Das hört sich nach Spaß an. :D


    Mein Steam-Nick ist natürlich Black Fist.



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Schade, das Kampfemu nicht mehr online kommt, der wäre sicherlich auch dabei gewesen. ;(

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich heb mal vorsichtig die Hand mit einem hier.
    Ich weiß, dass ich nicht alle Spiele machen kann, weil das Ganze genau in meinen Examenszeitraum fällt,
    aber ich werde sicher 2 oder 3 machen können, auch wenn ich was Multiplayer betrifft, doch noch ein richtiger Noob bin.


    Steamnick: nightcrawler1610

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Black Fist:
    Es tut mir leid, dass ich lieber vorsichtig als nachsichtig bin ;)
    Ich kenn das von genügend freundschaftlichen Wettstreiten bei denen plötzlich der Ehrgeiz durchbricht man man kleine Schummeleien durchzieht welche man vorher selbst nicht für möglich gehalten hätte. Ich glaub jedes Spiel das ich unter Freunden mit ein kleinwenig Ergeiz geführt habe endete bisher damit, dass mein Gegner versucht hat mich zu cheesen. Mit purem Glück habe ich bisher immer geschafft nen Built zu haben der nicht anfällig darauf war, aber endweder kenne ich nur Spieler mit gestörter Persönlichkeit, oder manche lassen sich eben dazu verleiten.


    Dass der bessere im Endeffekt trotzdem gewinnt und wenn einige von den Teilnähmern einfach nur regelmässiger gespielt haben diese automatisch besser dastehen (zumindest die ersten paar Spiele ;) ) ist klar. Aber Vorbereitung und kleine Kniffe helfen auch Profis zum Sieg ;)


    Du kannst dich darauf verlassen, dass ich das spielen werde worauf ich Lust habe und nicht was mir stark vorkommt. Techmarine/Seuchi mit Devastoren/Havocs zB ist zwar sehr stark je nach Map und der Erfahrung des Gegners, aber ich finde es (meist) unglaublich langweilig. Und ich kann fast versprechen, dass ich nen Anfall bekomme wenn ich gegen jemand spielen muss der bei jedem eventuellen Gefecht die Fliehen-Taste drückt. Zwar wird man gegen die Taktik wohl meist gewinnen (es sei den vielleicht Eldar Trickery ist im Spiel :P ), aber es ist uuunglaublich nervtötend dagegen zu spielen. :rolleyes:




    Was ich mich auch frage wäre ob jetzt jeder mit jedem spielen soll/muss oder ob man es auf ne bestimmte Anzahl begrenzt wenns unerwartet doch viele werden. Denn immer nen Termin finden wird schwer.. Ich sag euch jetzt schon, dass ich pro Woche nicht viele Zeitfenster haben werde und wenn mein anstehender Gegner ein ähnliches Problem hat und es nicht zusammenpasst wirds ggf knapp mit der Zeit..


    Und ob wir jedes Spiel freie Völkerwahl haben (was ich annehme, genauso wie dass niemand sein Volk im voraus verraten muss) und ob es überhaupt Random gibt. Denn ich hab keine Ahnung mehr wie das bei dem Spiel war :D Weiß nur noch es gibt Baneblades und so übertriebenes Zeug.... und ich jedes zweite Volk hasse wenn ich dagegen spiele :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Völkerwahl ist frei und ich muss erst einmal sehen, wie viele Teilnehmer wir haben. Bei zu vielen, kann es durchaus sein, dass ich das System ändern muss. Aber momentan sieht es mir eher nach 5 Teilnehmern aus. Das wären 10 Matches in drei Monaten. Das ist durchaus machbar. Zur Not, kann man den Stichtag auch nach hinten schieben ;)


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Wie siehts jetzt eigentlich aus? Ich hab extra sogar das Spiel zwischendrin mal an gemacht und mal angespielt um festzustellen warum es mir so auf den Kecks gegangen ist und glorrache Ragequits zu performen :whistling:
    Also entweder will ich das jetzt schnell hinter mich bringen um mich nicht mehr drüber aufregen zu müssen, oder ich nehms sogar halbwegs ernst damit ich euch alle auf bösartigste Weise fertig machen kann. :P So oder so wärs interessant zu wissen ob wir jetzt anfangen mit.. wie viele waren wir? 4? 5? Oder lassen wirs erstmal?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23