Verbündetenmatrix VOR der Horus Heresy

  • Heyho,


    wie vllt manche von euch wissen spiele ich die 3. Legion (Emperors Children) als Armee. Da ich kein Freund von Ketzern und erst recht nicht vom Chaos bin, ist meine 3. Legion zeitlich gesehen vor der Horus Heresy angesiedelt. Da sich die Verbündetenmatrix in Betrayal jedoch leider nur auf die Zeit der Horus Heresy bezieht wollte ich euch hier mal Fragen:


    Wie würde die Verbündetenmarix vor der Horus Heresy aussehen?


    Gibt es in den Büchern irgendwelche Hinweise die darauf hindeuten, dass manche Legionen vor der Horus Heresy als Verbündetenstand nicht "Battle Brothers" kriegen sollten? Wie z.B die Space Wolves und die Dark Angels? Zeitpunkt wäre kurz vor der Horus Heresy, also so das die Waffen die es in den 2 Forgeworld Büchern gibt aktuell sind, aber die 3. Legion immer noch loyal ist.


    MfG
    Thorgas

  • Man könnte vielleicht auch Space Wolves und Thousand Sons als aufführen. Zumindest waren die Wölfe schon immer etwas skeptisch, bezüglich der psionischen Begabungen dieser Legion.

  • Ich denke, dass einige Legionen zwar Differenzen untereinander hatten, trotzdem wären sie Seite an Seite in die Schlacht gezogen, wenn der Imperator oder Horus es ihnen befohlen hätten.
    Und um deine Frage direkt zu beantworten: ich wüsste jetzt von keiner Stelle in einem der Bücher.


    MfG Wazdakka

  • Also es gibt schon einige Legionen, welche sich nicht so gut vertragen haben, aber ich denke nicht dass das irgendwelche Auswirkungen auf das Schlachtfeld hatte. Die Alpha Legion beispielsweise (oder zumindest ihre Taktiken) war bei einigen "aufrichtigeren" Legionen nicht so beliebt, ebenso die Night Lords. Die Word Bearers und die Ultramarines verstanden sich nicht so gut, da der Imperator ja Guillaumes Legion benutzt hat, um sie zu rügen. Das ist grad alles was mir so einfällt.

  • ich denke er meint eher die abstufungen


    denn nicht jeder mit dem man zusammen kämpft ist ein wirklicher waffenbruder im sinne der regeln


    aber soweit is mir erstma auch nix bekannt das die emperor children vor dem verrat irgendwelche großen diferenzen hatten mit anderen legionen.
    aber DA und SW kann man denk ich bei allen durchaus dazu zählen, oder kam das mistrauen der DA erst mit ihrem geheimnis um die geschichte des felsen und dem verschwinden lion el'johnson

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Die oben genannten könnte man nehmen. Man könnte es aber auch komplett sein lassen und argumentieren, daß SM Waffenbrüder der Tau in 40K sind. JEDER Disput zwischen den legionen dürfte weniger Problematisch sein, als eine Allianz von Astartes mit einem Alienvolk.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Die Verbündetenmatrix bezieht sich nicht auf die Zeit der HH! Sondern auf kurz davor, so sind beispielsweise die EC`s immer noch Battlebrothers mit den Iron Hands und diverse andere Legionen pflegen weiterhin freundschaften mit Legionen die zur HH zu den erbittersten Feinden wurden. Im Buch steht neben der Matrix sinngemäß übersetzt das wir uns gefälligst eigene Gedanken zu der Matrix machen sollen wenn wir die Istvaan Kampagne Zocken wollen.


    Mfg Arthurus