Done's Graue Ritter

  • Der Wehrstarb gibt eigentlich nur 2+ Retter im NAHKAMPF. Da du mit diesem Trupp auch nicht in den NK kannst/"willst" finde ich die 25 Punkte hier verschwendet ;)
    wenn du einen Suizite-Trupp baust würde ich den so billig wie möglich halten.
    Gegen Infanterie so:


    Die andere Varieante wäre die mit Psibolter...


    Beide einheiten sind leider zu klein als dass sie den Gegnerischen Zug überleben.


    Machst du einen größeren Trupp z.B. so :

    , so kostet dass schon mehr als ein Teleprotierender Nemesisritter. Und diesen finde ich da doch um einiges effektiver


    Mfg Drukas

  • Argh, verdammt - ich wusste doch, dass da mit dem Wehrstab was war......stimmt Rettungswurf gilt nur im Nahkampf.


    Deine beiden Varianten finde ich sehr gut. Sowohl das schocken hinter Fahrzeuge als auch die Variante mit Flammenwerfer und Teleportsprung. Das die Trupps in der anschließenden Schussphase geringe Überlebenschancen haben ist mir klar, jedoch lenken diese von den anderen Elementen der Armee ab die nachrücken - zumindest in der Theorie.


    Findet der Abfangtrupp bei dir immer Verwendung? In welcher Armeekombination?


    Edit:
    Wie wäre es mit Nemesis-Ritter mit Teleportmodul in Kombination mit Abfangtrupp? Baut glaub ich böse Druck auf.......

  • Wie wäre es mit Nemesis-Ritter mit Teleportmodul in Kombination mit Abfangtrupp? Baut glaub ich böse Druck auf.......


    Wenn du richtig Druck aufbauen willst, dann kannst du da noch Mordrak dazunehmen, entweder mit Draigo oder mit Geisterrittern. Empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall mehr als einen Ritter zu verwenden, damit der Gegner sich entscheiden muss.


    Ansonsten kann man den Justiziaren der Abfangtrupps, wenn man die Punkte dafür übrig haben sollte, eigentlich auch noch eine Hellebarde mitgeben, da die Chance das die Trupps in den Nahkampf kommen eigentlich doch immer recht hoch ist. Ini 6 mit DS3 macht die Jungs in Herausforderungen dann doch fast unbezwingbar für MEQ Einheiten. Den Hammer würde ich eigentlich immer einem regulären Truppmitglied geben, du hast zwar eine Attacke weniger, dafür kann der Hammer aber auch nicht durch eine Herausforderung neutralisiert werden oder wird durch eine doppel 1 oder doppel 6 aus dem Spiel genommen. So unwahrscheinlich das auch sein mag.

  • So, ich darf morgen gegen Chaos ran und arbeite diesbezüglich an einer Liste. Mit dem neuen Chaos-Codex verbinde ich eigentlich nur schlechte Erinnerungen. Das liegt an folgende Einheiten, von denen einige vermutlich auch zum Einsatz kommen werden:
    - Kyborgs
    - Noise-Marines mit "ich hab eine ultimative Schablonenwaffe mit ewiger Reichweite, Stärke wie ein Raketenwerfer, DS3 der übrigens auch Deckung ignoriert".
    - Biker, Biker, Biker


    Nachfolgend die Liste:


    Mit den Bikes hab ich mal generell kein Problem. Die würde ich auf mich zukommen lassen, ab 24 Zoll beschießen und anschließend im Nahkampf schnetzeln. Problematischer sind die Kyborgs und die Noise-Marines, die einen bösen Druck auf lange Reichweite aufbauen können. Habt ihr da vielleicht eine Idee, wie man die am besten angeht? Ich hab da noch kein wirkliches Patentrezept gefunden.

  • Done auch wenn du das Spiel heute hattest wären meine Vorschläge gewesen:


    Psiaktive Munitionen->Raus, bis auf reine Sturmbolter-Trupps (die man sowieso nie hat^^) lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Die dabei frei werdenden 40 Punkte hätt ich entweder in Servoschädel für das Shocken der Termis oder in einen Rhino für den Angriffstrupp investiert. Stationäre Arbeit als GK ist ein No-Go, vorallem wenn man wie du beschreibst beschossen wird und auser etwas Gegenfeuer nichts machen kann.


    Die einzigen Sachen die meiner Meinung nach gegen Kyborgs wirklich helfen sind Schockende Terminatoren mit Dämonenhämmern die im Nahkampf aus ihnen Mus machen (dank der Hämmer werden sie, auch ohne Hammerfaust, sofort ausgeschalten und ihre 2+ Rüstung geknackt), das passiert aber dann erst in der 3. Runde frühestens also ziemlich spät, oder aber der Lanzenschlag mit dem ich auch schon mal einen vollen 3er Trupp Kyborgs mit einem Schlag weg geröstet habe.


    Wie ist das Spiel aber trotzdem gelaufen? :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ceffet danke für deine Vorschläge


    Leider ist das Spiel nicht so gut verlaufen - hab letztendlich verloren. Hier kurz ein paar Details:


    Meine Liste (hab sie nochmal verändert)


    Liste des Chaos-Spielers


    Als Mission haben wir Feindberührung mit Kreuzzug und 4 Missionsziele. Mein Scriptor hatte Leitender Geist und Verhängnis. Jeder hatte 1 Missionsziel in seiner Aufstellungszone und 1 Missionsziel in greifbarer Nähe. Ich lies die Servos in Reserve und mein Gegenüber seine Chaos Space Marines mit General flanken. Ich habe den Terminatortrupp nicht aufgeteilt, wie ich es eigentlich ursprünglich vor hatte, um mit Leitender Geist das Maximum im Beschuss rauszuholen. Zusammen mit dem Nemesis-Ritter konnte ich die Mitte dicht machen und den Vorstoss der Bikes abfangen - der leider erst in der vierten Runde kam. Davor kamen meine Servos um eines meiner Missionsziele zu sichern und seine Reserven sicherten eines seiner Missionsziele. In der vierten Runde entschied sich dann das Spiel. Die Bikes stießen vor (Mitte, links, rechts) und hatten keine glorreiche Schussphase - ich verlor zwei Termis und zwei LPs beim Nemesisritter. Dann hatte ich das Ruder in der Hand. Der Terminatortrupp schoss unterstützt durch leitender Geist und Verhängnis auf der Zieleinheit und......schaltete zwei Biker aus. Der Nemesisritter machte sich auf den Weg zur nächstgelegenen Bikeeinheit (mit mittlerweile angeschlossenem General), schoss vorher mit seinem Psibolter drauf und schaltete zwei Biker aus - ein fataler Fehler wie sich herausstellte, da ich beim Wurf für die Angriffsdistanz um zwei Zoll zu wenig gewürfelt habe. Durch diese Aktion habe ich wahrscheinlich zwei Siegespunkte hergeschenkt - den für First Kill und für den Befehlshaber, den mir mein Nemesis-Ritter im Nahkampf wohl geholt hätte. Stattdessen fiel der Nemesis-Ritter in der darauffolgenden Schussphase. Ich habe versucht, noch irgendwie das Ruder herumzureißen, nur leider ohne Erfolg. 6:9 verloren.