Die Große 40k-Fanworld Neujahrsinventur 2014!

  • Ich will garnicht wissen, wie viel geld ich die letzten zehn Jahre da rein investiert hab... :(


    Zusammen gerechnet 17125p. (+- 200p. für sonstige Sachen).Das kommt dabei raus, wenn man immer mal wieder hier und da ein Projekt anfängt, und dann doch wieder verwirft. Und dabei ist auch schon manches wieder verkauft worden. Ist schon nicht mehr feierlich... :S


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Mir ist grad etwas schlecht geworden...
    Ich hab grad nur meine Eldar mal durchgesehen und grob ohne Ausrüstung aufgelistet...
    Das sind alleine schon fast 12k Punkte.
    336 Infanterie und Bikemodelle
    13 Läufer/Lords
    20 Panzer...


    Und das sind nur meine Eldar... ich hab hier auch noch DE, 1,5k BT`s die ich seit der 3. nicht mehr angerührt habe, WHF Echsenmenschen, Imperium, Waldelfen (aber nur ca 500p) und noch einige einzelne Minis und Einheiten....


    Mal die grobe Eldarliste.

  • Ich mach mal meine Inventur im Kopf, da mir der Aufwand zu hoch ist alles durchzusehen oder Bilder zu machen.


    40K:
    Salamanders ca. 3500 Punkte
    Unbemalt:
    8 Sturmterminatoren, 1 Terminator Captain, 1 Terminator Scriptor
    -> Armee muss aber komplett überarbeitet werden (Blacklining + Akzente etc.)


    Night Lords ca. 4200 Punkte
    alles bemalt


    Tyraniden (2te Editionsmodelle) ca.1800 Punkte
    alles bemalt


    Dark Eldar (aus der 3ten Edition) ca. 2000 Punkte
    Unbemalt:
    1 Talos, 1 Schattenjäger, 2 Barken, 9 Hagashin, 1 Succubus, 5 Inccubi, 6 Jetbikes, 5 Harpyen


    Horus Heresy Emperor's Children ca. 2200 Punkte
    Unbemalt:
    1 Rapier, 5 Assault Marines, 1 MoS, 5 HSS Marines, 1 Contemptor, 1 Moritat, 1 Praetor, 2 Rhinos


    Fantasy:
    Imperium ca. 2500 Punkte
    alle bemalt


    Dunkelelfen (aus der 6. Edition) ca. 3000 Punkte
    Unbemalt:
    1 AST auf Echse, 1 Echsenritter


    Chaos (aus der 6. Edition) ca. 2500 Punkte
    Unbemalt:
    1 Erh. Champion zu Fuß, 1 AST auf Pferd


    Verschiedenes:


    BFG - Tyranidenflotte ca. 1500 Punkte
    alles bemalt


    Dazu noch unbemalte Battlemechs und ein paar Confrontation-Minis.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • So erstmal ein Zwischenstand meiner Invetur:


    Chaos Dämonen ca. 8,3K


    CSM ca. 8,8K


    Noch ausstehend: Soro/GK, Dark Eldar, Fantasy Dunkel Elfen, nicht GW Modelle

  • Meine Inventur:


    4,2k SpaceMarines



    Und meine im Aufbau befindlichen Necrons 1,3k:



    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die 2 C'tan Fragmente geschenkt bekomme habe. ich denke, ich hätte mir überhaupt erst 1 geholt, wenn ich für ne 2k Schlacht geplant hätte.

  • Bei mir siehts folgendermassen aus:


    Necrons:
    Etwas über 3800 Punkte, besteht grösstenteils noch aus den "alten" Modellen, sprich massenweise Krieger (ca. 60 Stück plus etwa 10 "Verluste"), 12 Destruktoren, 3 schwere Destruktoren, 9 Phantome, 2 C'tan, 10 Skarabäenbases und 2 Monolithen. Neu dazugekommen sind 2 Annihilatorgleiter (1 gebaut), 2 Geisterbarken (beide im Gussrahmen), 1 Jagdläufer (im Gussrahmen) und eine Todessichel (gebased und grundiert).
    Alles in allem 120 Modelle ( plusminus), davon ist der Grossteil bemalt, aber nicht besonders schön. Deshalb wird alles wieder entfärbt oder übermalt. Im neuen Schema siehts dann schon deutlich düsterer aus: 18 Krieger sind zu etwa 75% fertig, ein Mono ist halbfertig, 1 Destruktor ist fertig. Der Rest wartet.



    Dark Eldar:
    Insgesamt ca. 3500 Punkte und etwa 150 Modelle, davon ist nichts fertig bemalt (2× Testschema) und etwas mehr als 1000 Punkte gebaut und grundiert (10 Hagashin, 10 Krieger, 6 Hyemshin, 2 Schattenvipern, 1 Schattenbarke, 1 Sichelflügeljäger, 5 Mandraks, 1 Bestienmeister, 1 Klauenbestie).
    Es waren ursprünglich auch nur etwa 1500 Punkte, bis ein Kumpel seine Dark Eldar aufgab. Um die 2000 Punkte, komplett ungebaut, zum Freundschaftspreis. Nunja - jetzt liegen sie bei mir...



    Dark Angels:
    Etwa 2200 Punkte und 42 Modelle. Gebaut sind Minis aus der Grundbox und 5 Deathwing-Terminatoren. Letztere sind gebased und grundiert, einer wird grade bemalt.
    Hintergrund: wird als reine Deathwing-Armee aufgebaut und soll bis Ende des Jahres bemalt sein, um endlich mal eine bemalte Armee zu haben. Ziel sind 1000 Punkte. Ich male furchtbar langsam und habe nicht mehr soviel Zeit, weshalb 1000 Punkte bemalt bei den anderen beiden Völkern unrealistisch sind. Beim Deathwing könnte es klappen.



    Soviel zu meiner Inventur. ;)