Hi an alle,
Vielleicht hat es ja der eine oder andere Mitbekommen, aber ich versuche nun nachdem die Salamanders fertig und bemalt sind auch GK aufzubauen. Dabei stehe ich wie eben einige Anfänger vor dem Problem was sollte man sich kaufen, und was eher nicht. In viele Codexen existieren wie ihr Sicherlich wisst, Codexleichen. Und um kein unnötiges Geld für eben jene Modelle auszugeben, dachte ich mir ich frage diesbezüglich hier im Forum nach.
Spieltechnisch dachte ich mir, um mich etwas von den Salamanders abzuheben, sollen diese mehr auf Nahkampf aufgebaut werden. Bitte nicht schlagen, da Salamanders ja auch in den Nahkampf gehen können und das Flufftechnisch auch durchaus machen können. (Flammenwerfer -> Nahkampf). Selbst spielen wir mit 1500 bis 2500 Punkten, und diesbezüglich stellt sich mir jetzt eben die Frage ob ein Nemesis Ritter spielbar und auch nützlich ist, wenn ja, wird mir dann 1, 2 oder 3 Ausführungen davon empfohlen.
Um das ganze etwas zu erleichtern stelle ich einmal meine mögliche Einkaufsliste vor:
30 Terminatoren (6 Boxen) ->
Wenn sie spielbar sind dann stellt sich die frage ob ich jene als Terminatoren oder als Paladine bauen soll. Hierbei dachte ich an 20 Terminatoren und 10 Paladine.
10 Grey Knights (2 Boxen) ->
Diesen würde ich gerne als Interceptor Squad spielen. Dabei eben wieder die Frage ob diese nützlich sind.
1 Ehrwürdiger Cyborg ->
Ist glaube ich ziemlich gut gegen Eldar
1? Stormraven Landungsschiff ->
Hierbei weiß ich noch ob diese Spielbar sind und wie viele ich in diesem Punktebereich benötigen würde.
1-3 Nemesis Ritter ->
Einen würde ich gerne spielen aber wenn ihr sagt das ich rausgeschmissenes Geld dann werde ich es mir wohl anders überlegen müssen.
Und an HQs dachte ich an folgende:
1 Scriptor
1 Captain
Wobei ich beide in eine Terminatorenrüstung stecken würde.
1 Inquisitor denn ich schon als Eigenbau realisiert habe, weshalb er eher weniger zur Diskussion steht.
Das wären ca. etwas mehr als 2500 Punkten ohne Ausrüstung. Was würdet ihr hier streichen bzw. was hinzufügen?
Mfg.
Madosx