Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde

  • Hi,


    "bunt aber passend" würde ich sagen.
    Häufig gefallen mir zu bunte Armeen nicht so gut, aber Deinen Kameraden steht es gut. Freut mich :) !


    Cya!
    Jimmy

  • Danke für die Kommentare. :)


    Hier sind die fertigen Schweren Bolterteams:



    Und als nächstes werde ich endlich mal den Kommandotrupp fertig machen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wo ich da jetzt so hinsehe ... die Bases gefallen mir auch richtig gut.
    Sind das echte Schieferstückchen als Felsen oder hast Du was selbst geschnitzt/gebastelt?

  • Danke sehr. Das ist echter Taunusschiefer aus meinem Garten. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wow - sowas hätte ich auch gerne im Garten. Ich muss mich da mit fränkischem Kalkstein begnügen ;)


    Vielen Dank für die Info - vielleicht besorge ich mir sowas mal ... gibt einen tollen Effekt! Richtig gut!


    Cya!
    Jimmy

  • Herzlichen Dank!


    Hier mal wieder ein wenig Fluff:



    1st Lieutenant Charlotte Lady Slytherin kommandiert den 1sten Zug der A-Kompanie im 1sten Bataillon des VII. Praetoria. Sie entstammt einem alten praetorianischen Adelsgeschlecht, das seine Wurzeln bis in den ehemaligen terranischen Nationalstaat Großbritannien zurückverfolgen kann. Haus Slytherin ist bekannt für die vielen stabilen (und einige wenige instabile, über die man aber nicht gerne redet) Psioniker, die es hervorgebracht hat, und viele Söhne und Töchter des Hauses haben dem Imperium der Menschheit voller Stolz als Primaris-Psioniker oder Astropathen gedient. Umso enttäuschter war Lady Charlotte, als sie feststellen musste, dass sie im Gegensatz zu ihren sechs Geschwistern über keinerlei übersinnliche Begabungen verfügt. Dem Spott ihrer Familie ausgesetzt, trainierte sie daher verbissen ihre körperlichen Fähigkeiten, und nachdem sich einige ihrer Geschwister als Antwort auf die kleinen psionischen Neckereien, denen sie ihre „Muggel-Schwester“ aussetzten, ein blaues Auge oder sogar einen gebrochenen Knochen eingefangen hatten, ging man ihr lieber aus dem Wege.


    Als Lady Charlotte ihr sechzehntes Lebensjahr vollendet hatte, beanspruchte sie das Recht, in der Garde zu dienen. Dieses Recht steht auch Frauen aus den Adelshäusern zu, wenn ihre Eltern einwilligen und sie den harten Aufnahmetest bestehen, der weiblichen Anwärtern keinerlei Vergünstigungen bietet. Die Einwilligung ihrer Eltern, die froh waren, den Wildfang loszuwerden, erhielt sie problemlos, und die Aufnahmeprüfung schaffte sie mit Bravour. Im Verlauf der schonungslosen Grundausbildung erwarb sie sich von ihren Kameraden den Spitznahmen „Lady Hook“, denn ihr linker Haken war bald genauso gefürchtet wie ihre spitze Zunge.


    Nach der Grundausbildung besuchte sie eine Offiziersakademie, und kaum hatte sie ihr Patent in der Tasche, bewarb sie sich auch schon bei einem Zehntregiment, um Praetoria und ihre Familie endlich hinter sich lassen zu können. Aufgrund ihrer exzellenten Führungsqualitäten nahm man sie nur zu gerne in die Reihen des VII. Praetoria auf, und bereits nach wenigen Einsätzen gebührte ihr die Ehre, den „1-A des 1sten“ zu führen. Die ihr anvertrauten Männer vertrauen ihr blind, und ihre Zugstandarte flattert stets dort, wo die Gefechte am heftigsten sind.



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke schön. Ich habe gestern Nacht mal endlich meinem Chef und seinem Blutsbruder den letzten Schliff gegeben. Mit dem Mantel bin ich nicht 100% glücklich, aber ich komme mit der Farbe nicht so ganz klar. Egal, jetzt ist er lackiert, so bleibt er:



    Die beiden zählen als Usarkar Creed und Bannersergeant Kell. ;)


    Weiter geht es mit einem Infanterietrupp einschließlich ibimanaischer Kundschafterin:





    Anstelle von Funkern nehme ich Trommler. Da es von GW keine passenden Modelle gibt, habe ich mir die Drummer Boys von Spartan Games besorgt:





    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Oh Mann!
    Der Typ mit dem Sonnenschirm ist einfach grandios - ich finde der passt perfekt zum grimmig blickenden Creed.
    Super, Nightpaw!


    Cya!

  • Kann sich absolut sehen lassen! Das Gesicht von Creed sieht wahnsinnig toll aus! Zum Lustknaben Kell: Es passt einfach! Punkt. ;) Deine Drummer sind auch wider super stylisch. Gib mir bloß mal wider was zu kritisieren sonst dreh ich durch :)! Weiter so, Nightpaw! Lg

  • Du hast bzw. baust dir da eine sehr schöne und stylische Armee auf!
    Die Bemalung ist auch top, gefällt mir alles sehr gut bisher. :up: Die Modelle der Praetorianer sind auch für sich selsbt eine Wucht. MMn einer der schönsten Mini-Serien von GW.


    Bitte unbedingt weiter machen und danke, dass du uns bei der Entstehung teilhaben lässt. :)

  • Danke für die Komplimente.


    @ Maxumus: Nun ja, die Lippen der Frau Lieutenant... habe ich mir zu Herzen genommen, die werde ich noch etwas abtönen. ;)


    Das mit den Trommlern war zunächst aus der Not geboren. Ich habe die verschiedensten Funkgeräte an die Rücken der Soldaten gehalten, und es sah alles dämlich aus. Und dann bin ich beim Stöbern in diversen Figurenshops auf maurische Trommler gestoßen, die ich mir dann gleich für meine Tallarner/Kalianer bestellt habe. Da dachte ich mir dann, das könnte für die Praetorianer auch gut funktionieren. Stelle ich mir auch sehr dramatisch vor, wenn die armen Taschenlampenträger zum Klang der Trommeln ins Sperrfeuer des Gegners marschieren und reihenweise den Löffel abgeben...


    Morgen müsste eine Lieferung Perry Miniatures kommen, da sind dann noch preußische (für die Mordianer) und britische Trommler dabei.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @ Maxumus: Nun ja, die Lippen der Frau Lieutenant... habe ich mir zu Herzen genommen, die werde ich noch etwas abtönen. ;)

    Nicht doch! Das ist total cool!
    Meine 12 Soros haben auch so nen krassen Lippenstift ... wenn's in 40k schonmal was Weibliches gibt, darf man es auch überbetonen ;)

  • Nightpaw: Meinst du Minis von Michael und Alan Perry oder ist das ne gesonderte Firma? Fakt ist, dass die beiden für eine Menge, großartiger Miniaturen verantwortlich sind.

  • Genau die.


    Zitat

    Perry Miniatures is run by well known 28mm sculptors Alan & Michael Perry. They are former sculptors of Foundry and Games Workshop.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/