Die Imperial Knights kommen – am 22. Februar

  • Aber was anderes wer hat sich denn schon dieses Bündel bestellt mit dem enormen Ersparniss :rolleyes:
    Hier Klicken 8| Es gibt kostenlos fünf Kunstdrucke , da legt sich GW richtig ins Zeug

    Ja, ganze vier Klicks spart man da ... Da müssen die Kunstdrucke schon echte Brüller sein, damit sich das "lohnt" :D


    Als die Tyraniden-Megabox rauskam, hatte ich echt gedacht, GW hat begriffen, daß die 1-Klick-Angebote alberner Bullshit sind, aber wie es scheint, war das ein Trugschluß.


    Schau lieber bei Fantasy Warehouse rein, da gibts ein Dreierbündel, bei dem man wirklich Geld spart ;)


    Gehts eigentlich nur mir so, oder findet noch jemand 15,50 EUR für einen Bogen mit Aufkleberchen völlig an der Realität vorbei bepreist? Ich meine, bei den Modellen rechtfertigen wir uns die Preise ja selbst immer damit, daß die Kosten für Modellierung, Formenerstellung, Logistik und vor allem Spielwert auf der Platte ja noch einzubeziehen sind, aber bei einem bunt bedruckten Bogen Papier ...?!?

  • Ist eigendlich Standartpreis bei GW/FW für nen DIN A4 Bogen Abziehbilder, aber ja das ist natürlich schon nen happen Geld. Für meine Death Guard mach ich das ja gerne, da brauhc ich auch fast den ganzen Bogen aus, aber für vll 1-2 Modelle ist der dann schon leicht übertrieben ...

  • Pro Kunstdruck sind 5 Ritter abgedruckt, sind das dann auch 5 unterschieldliche Kunstdrucke? also Insgesamt 25 verschieden Ritter, oder bekomme ich 5 mal den gleichen Kunstdruck??

  • Nehmt doch eigene Abziehbilder?! Sag bescheid dann Druck ich euch die. Brauch man keine GW vorgefertigten nehmen sondern kann sich selber die Motive aussuchen ;)



    Werd mir heut den WD holen und mal schaun ob ich was habe in meinen Armeen um die Dinger platt zu machen oder einfach mal ausversehen gegen den Tisch treten muss das er rutner fällt, ups ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ist eigendlich Standartpreis bei GW/FW für nen DIN A4 Bogen Abziehbilder, aber ja das ist natürlich schon nen happen Geld. Für meine Death Guard mach ich das ja gerne, da brauhc ich auch fast den ganzen Bogen aus, aber für vll 1-2 Modelle ist der dann schon leicht übertrieben ...


    In unserem GW-Laden hieß es per Facebook-Eintrag, wer nen Ritter bestellt, bekommt "einen Satz Abziehbilder aus dem speziellen Abziehbilderbogen für Imperiale Ritter geschenkt". Das "aus" hatte ich zunächst übersehen und war beeindruckt. Tatsächlich legen die am Bastelabend EINEN Bogen in den Laden, und jeder, der an dem Abend da ist, darf sich daraus ein paar Aufkleber aussuchen :D



    oder einfach mal ausversehen gegen den Tisch treten muss das er rutner fällt, ups ;)


    Made my Day :D

  • Das ist ja nobel, da kauft man glatt 3 Stück als Dank ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ich muss sagen, obwohl ich den Vorsatz habe, brav meine Tau fertig zu sammeln und zu bemalen, erwische ich mich doch dabei, wie ich auf den Ritter schiele, einfach, weil mir das Modell zusagt. Andererseits ist mir dazu der Preis fast schon wieder zu hoch (ohne eine Preisdiskussion anfangen zu wollen), wenn ich auf meine aktuellen Bemal-Fähigkeiten schaue. Ich habe da Angst, den Ritter zu versauen, was mich sehr ärgern würde.


    Immerhin werde ich mir den White Dwarf besorgen, um mal einen tieferen Blick zu riskieren und das ist ja auch schon mal was wert :-)

  • Hab mir heute den WD geholt. Man man man, für das BLättchen 3,20 das ist ja fast schon Wegelagerei. Bin total bedient.
    Zum Knight, ich dachte er sieht nicht gut aus. Wenn ich jetzt hier die ganzen Bilder sehe kann ich nur sagen er sieht total Grauenhaft aus ;)
    Die Ideen sind ja Super mit den Servomotoren und Aufhängungen. Das Modell sieht aber echt albern aus, Schildkröte auf dem Rücken, grottige Waffenaufhängunen. Der alberne Schild um das Geschütz beim Paladin, ne den würd ich im Leben nicht einsetzen so wie er ist.


    Von den Regeln her find ich ihn auf den ersten Blick nicht zu stark. Ionenschild nur auf einer Seite das kann man ja ganz gut Flankieren z.B. mit Sprungtruppen oder so und im Nahkampf Nutzlos also schön mit Energiewaffen drauf. Die Panzerung schaffen normale Panzerjäger bestimmt. Oder mit nem Flieger angreifen.


    Die 72 Zoll Kampfgeschütz find ich bißchen too much muss ich sagen, da hätt auch 48 gereicht. Das er auf verschiedene Einheiten feuern darf ist auch nicht grad Toll für den Gegner. Ich denke wenn man sich drauf vorbereitet kann man ihn relativ gut fertig machen, unvorbereitet kann man gleich aufgeben.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Hab mir heute den WD geholt. Man man man, für das BLättchen 3,20 das ist ja fast schon Wegelagerei. Bin total bedient.
    Zum Knight, ich dachte er sieht nicht gut aus. Wenn ich jetzt hier die ganzen Bilder sehe kann ich nur sagen er sieht total Grauenhaft aus ;)
    Die Ideen sind ja Super mit den Servomotoren und Aufhängungen. Das Modell sieht aber echt albern aus, Schildkröte auf dem Rücken, grottige Waffenaufhängunen. Der alberne Schild um das Geschütz beim Paladin, ne den würd ich im Leben nicht einsetzen so wie er ist.


    Von den Regeln her find ich ihn auf den ersten Blick nicht zu stark. Ionenschild nur auf einer Seite das kann man ja ganz gut Flankieren z.B. mit Sprungtruppen oder so und im Nahkampf Nutzlos also schön mit Energiewaffen drauf. Die Panzerung schaffen normale Panzerjäger bestimmt. Oder mit nem Flieger angreifen.


    Die 72 Zoll Kampfgeschütz find ich bißchen too much muss ich sagen, da hätt auch 48 gereicht. Das er auf verschiedene Einheiten feuern darf ist auch nicht grad Toll für den Gegner. Ich denke wenn man sich drauf vorbereitet kann man ihn relativ gut fertig machen, unvorbereitet kann man gleich aufgeben.

    Was den Preis angeht, ja stimm ich zu. Was die Nahkampffähigkeiten angeht ist der Titan imo ziemlich kräftig. Jeder bestandener Trefferwurf im Nahkampf sorgt für einen Toten (TK Waffe sei dank...Schutzwürfe keine gestattet) dazu das Stampfen bedeutet schonmal das da ein ganzer Trupp drauf geht. Und selbst wenn man jetzt mit mehreren Energiehämmern oder sowas drauf springt muss man erstmal die 6 RP runter kriegen, "Explosion" sorgt ja "nur" für W3 Rumpfpunktverluste.


    Imo ist auch der Titan eher dafür da nicht einfache Infanterie zu zermatschen sondern wirklich als Panzerjäger und Nemesis für Schwergepanzerte Modelle zu dienen. Ein Land Raider hat gegen 4 Attacken Titanenkiller nichts entgegen zu setzen sobald der Ritter im Nahkampf ist, ebenso jedes andere Panzerfahrzeug. Da muss man wirklich den vorher tot bekommen, was einfacher ist als im Nahkampf (Beispiel, Leman Russ Schwadron mit dem Panzerkillergeschütz. So schnell wie der Weg ist kann man garnicht sehen).


    Und ich find den Ritter cool und optisch ziemlich ansprechend :thumbsup:

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Womit bekommt man ihn noch weg bevor er Schaden anrichtet?


    Ich würd sagen Basilisken?!


    ....
    ....
    ....


    Wo ist denn die Stampfregel?
    Hä aber wieso hab ich dem nichts entgegen zu setzen. Lese ich falsch? Der hat 3 Attacken also kann er einen LR mit 4 RP doch nicht in einem Nahkampf Killen?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Er ist ein Superschwerer Läufer, ein Superschwerer Läufer kann W3 mal bei Inischritt 1 "Stampfen", nachzuschlagen in Escalation und Apokalypse. Und doch kann er, Titanenkiller verursacht automatisch Volltreffer wenn sie treffen. Bedeutet wenn er angreift hat er 4 Attacken, wenn der Landraider stehen geblieben ist hat der KG 0 und treffen damit alle Attacken automatisch. Wenn er sich bewegt hat, und damit KG 1, und von den 4 Attacken "nur" 2 Treffen sind das trotzdem 2 Volltreffer, die auf die 5+ Explosion sind. Das "nichts entgegen zu setzen" ist natürlich überspitzt formuliert, aber mal ehrlich 4 Attacken die beim Treffer für nen garantierten Volltreffer sorgen?^^ Harter Tobak


    Das Basilisken auch gehen habe ich nicht bezweifelt :) Die Leman Russ waren nur ein Vorschlag, beim Basilisk könnten die 36 Zoll Minimalreichweite ein ticken problematisch werden^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

    Einmal editiert, zuletzt von Ceffet ()

  • Das mit den Basilisken sollte eigentlich ne Liste werden die alle anderen mit vervollständigen was man dem Knight entgegen setzen kann ;)


    Ach so die hab ich gar nicht (Esc und Apo). Im Wd steht auch nicht ob der im normalen 40k einzusetzen ist oder nicht?! Wenn aber die Stampfregel nur in Apo und Esc vorkommt brauch ich mir ja keinen Kopf machen oder?


    Leman Russ
    Basilisk
    Vendetta
    ...
    ...

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Jein, im WD wird nicht speziell beschrieben wo genau man den einsetzen darf, bezüglich der Regeln wird auf Apo und einen "codex" verwiesen (S. 24), da jedoch davon gesprochen wird das man die Knights als normales Hauptkontigent oder Verbündetenkontigent einsetzen kann interpretiere ich das so dass man die Ritter in normalem 40k frei nutzen kann. Ein Problem sehe ich da aber jetzt schon, Punkten die Knights? Wer ist der Kriegsherr? Fragen über Fragen.


    Die Stampfenregel ist jedoch Teil des Einheitentyps "Superschwerer Läufer", so wie der Ritter eben einer ist. Du kannst ihm das nicht einfach so wegnehmen, ausgenommen bei Hausregeln. Wenn der Ritter eben diese Sonderregel hat kommt sie auch zum Einsatz. Ganz kurz zur Erklärung:


    Stampfen da wirfst du einen W3, so oft stampfst du. Beim ersten Stampfen platzierst du eine 3 Zoll Schablone in Basekontakt mit dem Knight ohne Abweichung, danach in 3 Zoll Umkreis die Nächste usw. Bei jeder Schablone wirfst du einen W6. Bei einer 1 passiert nichts, bei einer 2-5 erhält jedes Modell einen Treffer S6 DS 4, bei einer 6 Werden alle Modelle unter der Schablone als Verlust entfernt.


    TK verursacht eine automatische Wunde die keinerlei Schutzwürfe gestattet und Sofort Ausschaltet, dazu einen Volltreffer bei Fahrzeugen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ach so die hab ich gar nicht (Esc und Apo). Im Wd steht auch nicht ob der im normalen 40k einzusetzen ist oder nicht?! Wenn aber die Stampfregel nur in Apo und Esc vorkommt brauch ich mir ja keinen Kopf machen oder?


    Das ist ja das Problem; Apo für alle! Wenn der Gegner den in normalen 40k spielen einsetzen will, musst du ihn wohl oder übel lassen ;) angeblich werden demnächst sogar die Apo Regeln im normalen 40k integriert...


    Naja mMn ist der Knight die Punkte wirklich nicht wert...6 Rumpfpunkte gehen gegen einen ausgeglichen aufgestellten Gegner ziemlich schnell weg, und zB gegen Flieger kann der nicht viel machen (oder gegen Manticore / Melter /Sturmtermis). Aber das Modell find ich stylisch (habs zwar noch nicht live gesehen) und ich finds toll dass sie so altes Zeugs umsetzen! :up:

  • Was macht der Knight gegen Monströse Kreaturen??? Wenn ein großer Dämon zuerst zuschlägt mehrfach Treffer landet Panzerung 12 ist echt keine Ansage

  • Was hat denn so ein großer Dämon an Stärke?
    Ich meine mit S6 macht er nichts und mit wuchtigen Hieben hat er nur die halbe Attackenzahl die sollte der Knight weg stecken dann haut der einmal zurück und du bist Muß.
    Wobei es sicherlich Monster gibt die den Knight im Nahkampf knacken können.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Dann lacht der Knight wohl die Skarabäen aus ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg