2000punkte blood Angel Grey Knights

  • *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Sturmschild
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 165 Punkte


    [GreyKnights] Scriptor
    - Sturmbolter
    - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
    - Gedankenschnell
    - Titans Macht
    - Vortex der Verdammnis
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************


    Todeskompanie
    30 Todgeweihte
    - 30 x Boltpistole
    - 30 x Kettenschwert
    - Sprungmodule
    - - - > 1050 Punkte


    Scouttrupp
    10 Scouts
    - 9 x Kampfmesser
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Schrotflinte
    - - - > 170 Punkte


    [GreyKnights] Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 3 x Paar Nemesis-Falchions
    - 4 x Sturmbolter
    - Bruderschaftsbanner
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 240 Punkte


    [GreyKnights] Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 4 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


    Sooo... Erklärungen


    Hq
    Der Captain springt zusammen mit der Todeskompanie nach vorne und hat eine E-Axt
    Er ist einfach nur ein Captain also muss man den wenig erklären xd


    Scriptor er wirkt hauptsächlich Titans Macht und gedankenschnell auf die Termis mit Falchions und sich selbst
    Um zu supporten im Ernstfall habe ich ihm noch eine Votex der Verdammnis gegeben


    Standard


    Der knüppeldicke Todeskompanietrupp springt sammt Captain nach vorne und zerlegt so viel wie geht umkämpft Missionsziele und frisst Feuer.


    Die scouts... Sie sollen entweder Missionsziele einnehmen z.b. Das Relikt
    Bei Vernichte die xenos sollten sie in einem Geländestück infiltrieren und dem Gegner mehr Ziele bieten und so den Gegner dazu bringen sein Feuer sinlos aufzuteilen.


    Terminatoren mit falchions... Sie laufen mit Stärke 6 durch die beiden Psikräfte und vielen Attacken (im Angriff 5 attacken pro Modell mit ds 3 ... Da die Todeskompanie einfach schneller ist kommt diese Einheit später an aber meistens bekommt sie grade durch diesen Nachteil eher ohne beschossen zu werden an und dann wird sie echt mies


    Terminatoren mit Hammer jagen panzer...



    Ich weiss schon ist wenig gegen Panzer aber die Todeskompanie hat Granaten und der Captain hat sogar je nach dickheit der Panzer ne Axt odef ne Melterbombe
    Und der scriptor hat sein Votex drum sieht es auf den Ersten Blick sehr wenig aus aber wenn der Gegner bei der Punktgrösse nicht übermässig viele Panzer spielt wie Ork Armee oder 3 landraider spielt sollte es gehen im normalfall das grösste Problem sind Flieger wobei die in meinem GW weniger gespielt werden jedoch hätte ich schon ganz ger e was gegen sie dabei hat da jemand eine idee

  • Hi,


    ich kann nicht so viel zu deiner Liste sagen, da ich mich mit Grey Knights nicht auskenne.


    Eine Anregung hätte ich aber. Anstatt eines Captains würde ich ein Reclusiarch nehmen. Der boostet die Todeskompanie ordentlich.


    Eine 30er Todeskompanie? ich stelle es mir schwierig vor, sie geschützt ins Ziel zu bringen. Kommt natürlich drauf an, gegen wen du kämpfst. Aber mit einem 30er Trupp ist es schwierig, alle einigermaßen in Deckung zu halten ;-).


    Gegen Flieger gibts bei den Blood Angels und ich glaube auch bei den Grey Knights nur den Stormraven, außer du nimmst eine Agies mit Geschütz.

  • Blood Angels kann ich mich nicht aus, aber Grey Knights :D Geb dem Scriptor lieber nen Psischwert, das verbessert im Nahkampf seinen Rettungswurf wenn dein Gegner zuschlägt und macht damit den etwas zerbrechlichen Scriptor widerstandsfähiger.


    Beim Terminatortrupp: Tausche die Falchions gegen Hellebarden! Das ist billiger und auch effektiver, wenn sie früher zuschlagen verursachen sie mehr Schaden als mit einer popeligen Attacke mehr. Falchions sind effektiv ihre Punkte weit nicht wert.
    Und der ganze Hammertrupp, willst du das wirklich eingehen? Bei so einem Trupp würde ich entweder mit einem dicken Block die runter knüppeln oder sofort alles was ich habe drauf feuern. Mein Tipp ist es das du die 5 Termis mit den anderen zusammen in einen großen Trupp packst und den Scriptor noch dazu. Dann kannst du mit dem Scriptor, wenn du unbedingt Stärke haben willst, einmal Hammerfaust vom Trupp, einmal vom Scriptor und dann noch Titans Macht durchbringen. Dann hat jedes Modell S7 und 2w6 Panzerdurchschlag, wenn 1-2 Terminatoren noch Dämonenhammer haben sind das die besten Panzerkiller aber ein ganzer Trupp? Imo nicht so das wahre.


    Was Luftabwehr angeht....mein Vorschlag wäre es etwas die Punkteu mzustellen und einen Grey Knight Stormraven mit Stuka, Schwerem Bolter, Hurricane-Boltersystem und Psiaktiver Munition zu nehmen. Mit 4 Schuss S7, 3 Schuss S6 und noch den Bolterschüssen kannst du einigen Fliegern paroli bieten, dazu ist der Stormraven ein gutes Transportmittel für den Scriptor und einen 5er Trupp Termis.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • ich finde persönlich das über 60% deiner gesamten punkte in einer einheit stecken nicht gut...30 todeskompanisten inkl captain oder reclusiarch sind einfach overkill für so ziemlich alles und absolut unnötig...


    als dämonenspieler lass ich sie in dämonetten rennen...für die punkte bekomm ich in etwa 6x 20 dämonetten inkl kurtisanen mit DS2 waffe und die machen über kurz oder lang die einheit kaputt...wenn ich davon 4x 20 dämonetten verliere hab ich immernoch 2 punktende einheiten die den rest immernoch angehen können über und du 60% deiner armee nicht mehr


    als necronsspieler würde ich dir einfach soviel tesla-beschuss entgegen werfen, das selbst 31x 3+rüster dir nicht mehr viel helfen würde...5x 10 extinctoren + 3 gleiter + eventuell gesynct durch einen läufer (in etwa die gleichen punkte) sind da schon ne ansage gegen...klar wirst du so einen 10er trupp mit leichtigkeit auslöschen, stehst aber dann wieder in meinem spielerzug eventuell im offenen gelände...


    also mal noch nen schlusswort bzw ne zusammenfassung: wenn todeskompanie splitte sie auf 2x15 oder reduziere auf 1x15 und dann 1-2 mit hammer...reclusiarch statt captain...lass die grey knights zu hause, kosten zuviele punkte und können vom tempo der bloodies nicht mithalten...der BA codex hat für die punkte doch auch ganz brauchbare sachen zu bieten wie ein todeskompanie-cybot ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Also ich würde auch keine 30er TK spielen und schon gar nicht mit Sprungmodulen. Ich hab hier mal einen kleinen Vorschlag wie du die Punkte des Captains und der Todeskompanie ersetzen könntest.


    Ein Reclusiarch ist viel effektiver in einer TK wie ein Captain, da du im Angriff Treffer und Verwundungen wiederholen darfst. Mit den 6 Energiewaffen ist sie dann mindestens so effektiv wie deine 30 Mann. Den Trupp beförderst du mit dem Stromraven nach vorne. Zusätzlich hast du dann noch 2 Mann Strumtrupps mit Priester. Sind also sogar 33 Mann und 1 Flieger. Dann noch den Scouttrupp durch einen Furioso ersetzen und ab damit an Bord des Stormraven...



    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 80 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - 4 x Boltpistole
    - 6 x Energiewaffe
    - 10 x Kettenschwert
    - - - > 290 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 215 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1215

  • Eine interessante Liste aber ich fürchte du wirst nicht viel Spaß mit dieser haben.
    Die Todeskompanie ist recht einfach zu blocken oder zu vernichten und die Scouts alleine können dich nicht unterstützen.
    Bei den Grey Knights solltest du deine Waffen etwas verteilen für die Panzerbekämpfung da dein Gegener diese Trupps einfach umfährt und deine Trupps zusammenschießt.


    Ich schlage vor du stellst deine Liste etwas um.
    Versuch es doch einmal so:


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Reclusiarch
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 160 Punkte


    Begleitet die Todeskompanie


    [GreyKnights] Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - Titans Macht
    - Schmetterschlag
    - Vortex der Verdammnis
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Terminator-Rüstung und Energiewaffe
    - - - > 85 Punkte


    Begleitet Grey Knights


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 90 Punkte


    Begleitet Sturmtrupp


    *************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************


    Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - 10 x Boltpistole
    - 8 x Kettenschwert
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - Sprungmodule
    - - - > 390 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 215 Punkte


    Scouttrupp
    10 Scouts
    - 9 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - Peilsender
    - - - > 165 Punkte


    [GreyKnights] Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    - Bruderschaftsbanner
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte


    [GreyKnights] Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    - Bruderschaftsbanner
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Plasmakanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - - - > 230 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


    Damit hättest du mehr Trupps und eine verteiltere Panzerabwehr sowie etwas Feuerunterstützung durch die Scouts


    Und wenn du einen Sanguiniuspriester den Termis anschließt werden die um einiges härter wie ich selber erfahren habe als ein Eldarspieler einiges an Feuer auf meinen Terminatortrupp gelenkt hat.


    Ich hoffe ich kann dir damit helfen

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • dann nimm halt 5 sturm-hammer-termis der BA mit :D 2+ rüster 3+ retter mit FNP, was willst du mehr? aber ich finde immer, der furioso-scriptor ist zu gut um ihn daheim zu lassen...genauso wie der todeskompanie-cybot oder halt der normale furioso...ich würde komplett auf grey knights verzichten, besonders bei einem zweckbündnis

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Die letzte liste find ich super cool denke das wird getestet


    Also grey knights weglassen ... Dann habe ich noch eineandere idee nämlich ein 30er trupp todeskompanie denen ich captn shrike von der ravenguard anschliesse was haltet ihr davon

  • Lass die idee mit der 30er Todeskompanie weg.
    Es mag zwar beim Spiel im ersten Moment klasse auf der Platte aussehen aber dafür hast du zu viele Nachteile.
    - ein 30er Trupp ist ein verdammt großes Ziel und der Gegner wird gerne mit Schablonenwaffen da reinheizen.
    - 1000 Punkte für eine Einheit in einem 2000 Punktespiel engen dich zu sehr ein. Dir fehlt eine gewisse Flexibilität.


    Wenn du unbedingt Todeskompanie spielen willst dann besorge dir Azorath und mach 3x nen 10er Trupp damit bist du viel beweglicher und kannst mehrer Bedrohungen gleichzeitig angehen.
    Habe im Hinterkopf das deine Todeskompanie keine Missionsziele nehmen kann daher hast du nicht viele Einheiten die das können und dann stehst du da.


    Wie gesagt selbst 5 Todeskompanisten mit Ordenspriester können schon eine Bedrohung für deinen Gegner sein daher sind 30 nicht nur übertrieben sondern eher hinderlich.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Dann kannst du mit dem Scriptor, wenn du unbedingt Stärke haben willst, einmal Hammerfaust vom Trupp, einmal vom Scriptor und dann noch Titans Macht durchbringen. Dann hat jedes Modell S7 und 2w6 Panzerdurchschlag, wenn 1-2 Terminatoren noch Dämonenhammer haben sind das die besten Panzerkiller aber ein ganzer Trupp? Imo nicht so das wahre.


    Ohne mich groß in die Diskussion einklinken zu wollen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von BAs wollte ich nur schnell diese falsche Aussage richtig stellen. Hammerfaust wirkt immer nur einmal egal wie oft du es im Trupp nutzt. Sprich +1S aus Hammerfaust (egal ob durch Trupp oder CM) und dazu Titans Macht +1S und 2W6 Panzerdurchschlag sind das höchste der Gefühle. Sprich max S6 für den Trupp.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ohne mich groß in die Diskussion einklinken zu wollen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von BAs wollte ich nur schnell diese falsche Aussage richtig stellen. Hammerfaust wirkt immer nur einmal egal wie oft du es im Trupp nutzt. Sprich +1S aus Hammerfaust (egal ob durch Trupp oder CM) und dazu Titans Macht +1S und 2W6 Panzerdurchschlag sind das höchste der Gefühle. Sprich max S6 für den Trupp.

    Wo steht denn das das nicht geht? *kopfkratz* ich hab fix im Errata mal nachgeschaut, da habe ich nichts gefunden was die Hammerfaust-Nutzung einschränkt und im Codex selber steht auch nichts das mehrfache Modifikationen nicht funktionieren, nur das bei einer Hammerfaust angeschlossene UCMs mit gestärkt werden, weil ja schließlich die ganze Einheit den +1 Stärke bekommt. Wäre nett wenn du schreiben könntest wo das ausgeschlossen wird bzw wo ichs übersehen habe :) Sorry für den Offtopic

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Im Regelbuch bei den Psikräften steht das gleich Psikräfte nie kumulativ sind es sei denn es steht explizit dabei.
    Als Beispiel aus dem GK Codex psionischer Bund.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg