Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • Aaaah, na da erkennt man doch gleich 10x soviel...
    Also So sieht es von der Form her auch schon wesentlich besser aus...
    Schließe mich Rim aber da ein wenig an.. mit runden Eiterbeulen und Pusteln und son gedöns käme es glaube ich noch besser.
    Generell aber schon verdammt schick.. oder ...eher... das Gegenteil... Nurgle und so... eklig halt :D

  • Danke erstmal für eure Worte @Rim Shaddar & Alphawolf! Ja ich gebe euch recht ist nicht pustelig geworden und ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt. Im Ernstfall kommt eben das was Modellbauer öfter mal machen, abreissen und neu. Sind zwar knapp 5 gramm AVES für die Tonne, aber nur aus Fehlern lernt man auch. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hm, so richtig übrzeugt bin ich leider nicht. Für mich sehen sehr große Teile der Struktur aus, wie einfach mit einem runden Teil wiederholt reingedrückt. Eigentlich keine schlechte Idee, aber irgendwie zündet das Ergebnis bei mir nicht.


    Grundsätzlich ist der ansatz aber richtig. Das Symbol darf (oder muss) sich in der Struktur ja vom restlichen Nurgelgedöhns abheben. Wobei mir beim Schreiben gerade kommt, dass man es auch über Bemalung bei ähnlichen Strukturen hervorheben kann. Vielleicht trennst du die Gestaltung von Pfeilen und Kreisen noch? Die Pfeile eher in anlehunng an verottetes Metall und die Kreise eher organisch? Nur in Nuancen?


    Was mir immer gut gefällt sind Verwachsungen, also wenn der GS Bollen (die Modellierung) mit Zahnstochern auf die drunterliegende Fläche gezogen wird.
    Für unterschiedliche reingedrückte Strukturen kannst du dir mal den Stempel Wettbewerb von MV anschauen. Du findest bestimmt gute Anregungen, und irgendwas im Hushalt oder der Natur, was du dann in das Symbol (abwechselnd und durcheinander) reindrücken kannst um die organische Oberfläche zu erzeugen.


    Ich arbeite z.B. gerne einfach mit Steinen. Ausprobieren würde ich hier auch mal Kerne (Pfirsich) oder Schalen von Lychies oder so was.

  • Butch: Ja da hast Du nicht unrecht und je länger ich es mir anschaue desto weniger überzeugt mich der erste Versuch. Danke auch für die Links! :up:




    Wie oben schon erwähnt überzeugt mich die Arbeit, je länger ich drauf gucke, nicht mehr! Das heißt runter mit der Arbeit, alle Spitzen ab (???) und neu anfangen! Diesmal werde ich dann zuerst nur die Pfeile modellieren, so wie Butch schrieb Richtung Metall mit Nieten ODER ABER den Rändern verschmiert. Die drei Ringe folgen dann später und werden mehr strukturiert sein und auch eher so wie im Video zu sehen sind modelliert. Ist halt nur die große Frage ob die Spitzen bleiben können oder besser ab sollten! Für ab spricht, das es dann einfacher wird die Pfeile aufzubringen, denn Löcher an den Exakt passenden stellen zu setzen wird echt nicht einfach werden.
    Was sagt ihr dazu???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Ich bin für grundsätzlich mit Spitzen. Bei Nurgel bohrt sich ja auch gerne was raus. Vielleicht sogar eher noch eine in einen Tentaktel verlängern. Wenn aber eine stört, kann die ja auch weg.


    Und das "Oder aber" unterstreiche ich. Nicht zu viel auf einmal.

  • Danke Butch! Ja die Spitzen... Wird halt nur sehr schwer werden die Pfeile so vorzubereiten das man es quasi nur auflegen muss. Denn die drei Pfeile wollte ich vorab auf Folie oder Backpapier ausarbeiten und dann nur noch auf die Spinne legen und eben bei dem Vorgehen müssten die Löcher drin sein oder ich lege nur drüber, was aber komisch wirken könnte. Tentakeln hören sich gut an, aber ich möchte am Symbol auch nicht ganz übertreiben!


    Oder aber...


    Wenn Metall mit Nieten, dann würde ich das mit dem verschmieren bei den Ringen einbeziehen!




    Bin mal auf weiter Meinungen gespannt dazu!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ohja.. aufgenietete Metallpfeile für das Symbol klingen äüßerst reizvoll, mit ner Rostigen versifften Bemalung und dann die Ringe schön eklig drüber gewuchert :up:
    Gute Idee
    Vote: Dafür :D

  • Danke für deine Rückmeldung, Alphawolf!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jeder Zeit ;)

  • So nachdem es mir schon selbst nicht mehr zusagte und auch von anderen Seiten auf Anhieb eher Abneigung als Zuneigung kam, setzte ich heute zu gewaltätigen Maßnahmen an. sprich Cutter gespitzt, unters AVES drunter und abgehebelt das ganze. Nun ist der Rücken wieder bis auf kleinste Fisselchen clean vom AVES und ich kann aufs neue modellieren. Dazu habe ich dann wie immer den guten Helfer Google gefragt und geschaut was es zu Nurgle als Symbole gibt. Im Prinzip immer dasselbe nur halt farblich anders oder in minimalen Details.


    Als Beispiel halt hier ein allgemeines Nurglesymbol aber kennen wir ja schon...



    http://whfb.lexicanum.com/wiki/File:Nurgle_Symbol.png




    In der Suche fielen aber auch einige normale Chaossymbole mit auf, wovon mich folgendes sehr angesprochen hat aufgrund der einzelnen Pfeile!



    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=14&ved=0CCoQrQMwAA



    Also einfach mal ein Stück Papier geschnappt, den Kuli und drauf los geschmiert...






    Die Idee war, drein einzelne Pfeile zu haben, das ist einfacher beim anlegen und ich kann das metallische Material schon im Vorfeld realisieren. Ein anderer Vorteil ist das ich wesentlich weniger AVES ankneten muss als wenn es aus einem Stück ist (Materialersparnis). Dann brauche ich das AVES danach nur noch auflegen und nach dem aushärten die Nieten setzen. Dies ist nun auch mein Plan für das Wochenende. Sobald das also fertig und auch hart ist kann ich danach die drei Ringe gestalten.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ziemlich krasse Methode, Olli, alles wieder abzubauen :O


    Aber hey, mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke ... oh, trifft sogar bei Nurgle zu ;) .
    Wird bestimmt noch besser so!


    Cya!

  • Narf: Freut mich das es Dir gefällt! Hoffen wir nur das es auf der Spinne auch gut aussehen mag.


    @JimmyPopCFH: Ach alles halb so wild! Das AVES haftet ja in dem Sinne nur und Platz daher auch gut ab, einziges Manko ist wenn man die Klinge falsch ansetzt dann geht's ins Material rein. :wacko: Denke aber auch das es so besser wirkt als der Kuhfladen von Anfangs. :D





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hi Olli,


    ich finde, Du gehst den richtigen Weg. Die erste Version war zwar "nurgelig", aber man musste schon das Mittel der künstlerischen Freiheit bemühen, da die Pfeile nicht zu sehen waren. Als Chaosspieler und -bauer finde ich die Pfeile des Chaossymbols immer besonders wichtig. Die nun gewählte Methode müsste ein filigraneres Ergebnis hervor bringen.
    Ich finde es sehr konsequent und beachtenswert, dass Du die Arbeit rückgängig gemacht hast und neu aufbaust. :respect:
    Ich bin gespannt, wie es wird.

  • Danke Andreas! Ja man muss auch zu seinen Fehlern stehen können. Daraus lernt man a) selbst und b) sehen auch die "Neulinge" im Hobby das selbst alten Hasen nicht immer alles auf Anhieb gelingen mag. Ist so ein Teil der im Hobby oft untergeht und viele Neulinge daher denken die Pros sind Fehlerlos! ;) Was die Filigranität angeht so sind die Pfeile auf der Skizze schon quasi 1:1 gemalt. Sprich optisch tut sich da nur noch das dran was sich durch das bearbeiten am Material angeht, könnten also was länger/kürzer und/oder auch schmaler/breiter werden, aber ich versuche sehr nah am gemalten zu bleiben!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich denke jetzt bist du genau auf dem richtigen Weg. Der Pfeil sagt mir richtig zu, denke das wird sehr gut passen "so den Pfeil tackern wir dir jetzt dahin" kommt sicher gut :up:
    Mit den Kreisen solltest du dich wirklich am Video orentieren. Die Technik kannst du ja, hast du ja schon beim ersten versuch benutzt.
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht, das wird episch.

  • Ja mit der Technik komm ich schon ganz annehmbar zurecht. Werde aber diesmal noch was länger warten bevor ich das modellieren beginne, damit das AVES einfach was fester ist. Die Pfeile werden natürlich Formentechnisch variieren, das sieht einfach sinniger beim Chaos aus! Morgen werde ich dann hoffentlich mehr wissen und zeigen können.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So ich habs getan und zwar komplett. Ok nicht ganz, die Nieten fehlen noch, aber modellieren ist komplett durch. Schön zu sehen wie viel kleiner es gegenüber dem "Kuhfladen" geworden ist, siehe alte Farbränder auf dem Panzer!


    Die Pfeile habe ich mit dem Pinselende eingedellt so als ob es draufgeschlagen wurde um dem Panzer in seiner Form zu folgen. Die drei Ringe sind nun Kreise geworden und haben wie schon beim ersten Mal Gesicht, Mund und Auge bekommen. Zusätzlich noch je drei mal das Nurglesymbol. :D Das verschmieren ist mir noch nicht so ganz gelungen, aber insgesamt sieht das alles doch viel besser aus als der erste Versuch! Fürs Foto habe ich es auch gleich lasiert, damit Ihr direkt besser seht was wo ist!






    So und wie immer blieb ja ein Rest, der obligatorische der immer bleibt weil man trotz gutem Auge doch zuviel anknetet...
    Da ich die Servoschädel, hoffe die heißen so, gut finde habe ich mal Reste verbraten und mir aus der alten Cybotklaue einen Servoknecht gestrickt! Da fehlt nun noch ein paar kleinere Bitze aber sonst ist das soweit final





    Nun bin ich gespannt wie euch das neue Nurglesymbol gefallen mag!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na das lese ich doch gerne, Kkkooo! Das Gesicht ist sogar noch um Längen besser geworden als beim ersten Mal. Der Mund sollte verzerrt sein, ist nicht ganz so hingehauen wie gedacht, aber das Ergebnis insgesamt ist Klasse und lässt mich nun in Ruhe die nächsten Schritte planen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"