Codex: Militarum Tempestus gesichtet! +++Neue bilder+++


  • Jepp, aber sowas von :!:


    Denke aber dass der befehl auch bei den Imperialen abgeändert ist.


    allerdings köönte ich mir denken dass z.B:der Taurox Prime und seine ganze inetessante Ausrüstung nur für die Tempestus Leute zur Verfügung steht.


    Der Taurox prime ist nur für Scions nutzbar der normal Taurox kann als Chimäre subsitution anerkennt werden, aber Taurox prime nur für die Scions als transporfahrzeug, nicht für normale imps

  • Der Taurox prime ist nur für Scions nutzbar der normal Taurox kann als Chimäre subsitution anerkennt werden, aber Taurox prime nur für die Scions als transporfahrzeug, nicht für normale imps


    Ansonsten wäre der ganze Codex Tempestus auch iwie fast schon obsolet.


    Aber mal sehen was da noch drin steht außer Scions Taurox Cimäre und Walküre.

  • Kommissare werden wohl drin sein und wenn man zwischen den Zeilen lesen kann wohl Priester und so. Ich bin mal gespannt, es sollen ja auch andere Befehle drin sein wie im normalen Codex.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Kommissare sind ne gute Nachricht :)


    Hoffe das auch der Gewaltmob noch im Astra Militarum drin ist.


    Stimmt die Befehle sind ja für Astra Militarum, dahcte daswären die für Tempestus. Na dann mal gespannt sein


    EDIT: da der Befehl auch für HE_Lasergewehre gilt müssen Scions eigentlich auch im Astra Militarum sein, sonst hat die ja keiner. ist natürlich keine Garantie, aber wär ja komisch wenn nicht. Könnte aber auch seindass es immer noch Gardisten gibt und Scions zusätzlich sind.

  • @ Calculon

    Zitat

    EDIT: da der Befehl auch für HE_Lasergewehre gilt müssen Scions eigentlich auch im Astra Militarum sein, sonst hat die ja keiner. ist natürlich keine Garantie, aber wär ja komisch wenn nicht.
    Könnte aber auch seindass es immer noch Gardisten gibt und Scions zusätzlich sind.

    Genau davor habe ich Angst, Gardisten mit Regeländereungen die im Astra Militarum enthalten sind aber den Scions gegenüber unattraktiv sind.


    Ein Beispiel was passen könnte ist der Inquisitions Codex, besonders die Inquisitoren. Diese sind im eigenständigen Codex attraktiver als die Selbe Figur im Codex Grey Knights. GK Verbündete, warum hgibt doch die Inquisition.


    Sollte das Beispiel nicht ganz korrekt sein Lösche ich es wieder. Aus meiner sicht her passt das aber.

  • Die Scions sind die Gardisten damit muss man sich nunmal abfinden. Warten wir doch mal ab was der Codex Tempestus bringt und was davon dann im neuen Opal Astra drin ist.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • @ Kongderking

    Zitat

    Die Scions sind die Gardisten damit muss man sich nunmal abfinden. Warten wir doch mal ab was der Codex Tempestus bringt und was davon dann im neuen Opal Astra drin ist.

    Du hast Recht, hoffen kann man aber noch, wenn man den geschichlichen Text der Imperialen GArdisten aus dem akuellen Codex mit den Herkunftstext der MilitarumTempestus aus dem WD Ausgabe 9 vergleicht, stimmen diese Inhaltlich überein.

  • Leutz, was rätselt ihr hier?
    Die Regelseiten aus dem WD sind doch bekannt.


    Wir wissen doch, dass sowohl Taurox als auch Scions direkt durch das Astra Millitarum direkt nutzbar sind und mit welchen Optionen.

  • So, kann bestätigen, dass der Wyvern also insgesamt vier Schablonen raushaut und damit doch ganz akzeptabel daherkommt.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • So, kann bestätigen, dass der Wyvern also insgesamt vier Schablonen raushaut und damit doch ganz akzeptabel daherkommt.


    Ja sauber :up: Ich mag viele schablonen ^^


    Damit kann man billige Standards die auf nem Missionsziel hocken oder anstürmende Termaganten hübsch dezimieren. 65 P sind dann echt gut dafür.
    Und 48" ist auch ne angenehme Reichweite :)

  • Da kommt noch mehr dazu. Die vier 3Zoll Schablonen kommen noch mit synchronisiert für den Abweichungswurf und Reißend fürs Wiederholen des Verwundungswurfes daher.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Da kommt noch mehr dazu. Die vier 3Zoll Schablonen kommen noch mit synchronisiert für den Abweichungswurf und Reißend fürs Wiederholen des Verwundungswurfes daher.



    jetzt wird das ding aber bald OP hier^^

  • Man bei solchen Vorteilen ist es ja schon Plicht, das man zumindest eins von den Dingern als Modell hat. Dabei verstehe ich nicht warum sie neue Regeln für ein neues Modell machen, anstatt alte Codexauswahlen mal mit nem Modell zu versehen aber okey Forgeworld hat ja Greifen und co.;(
    Seh ich das richtig das nächste Woche die Ankündigung für den Codex kommt?

  • Ich glaube morgen wissen wir schon ein bisschen mehr, da der Tempestus Codex wohl ne ziemlich guter Indikator für die Änderungen sein wird. Ich bin der Meinung die Änderungen z.B.: an der Vendetta oder an den Kommisssar wird wohl genauso auch im Codex Astra Militarum drin sein, ich bin schon gespannt.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Das Warten macht ein wahnsinnig wenn man die ganzen neuen Gerüchte mitbekommt. Laut Gerüchten von FAEIT (Link zum Thema) wird die Vendetta teurer und verliert die hälfte ihrer Transportplätze.
    Außerdem soll Sly Marbo komplett rausfliegen und eventuel ein eigenen Dataslate bekommen. Müssen wir uns nun auf einen Ausverkauf des Codex Imperiale Armee zugunsten von Dataslates gefasst machen oder
    ist es eher sinnvoll um Codexleichen zu vermeiden. (Codexleichen ist nicht auf Marbo bezogen). Gardisten haben ja schon den Anfang gemacht.


    Gibt es schon ein Thema für Gerüchte für das Astra Militarum oder kann man hier darüber weiterspinnen?

  • Denke das hier sollte passen, da laut GW Astramilitarum und Tempestus ja auch eins ist.


    Bin gespannt auf den neuen Kommissar, angeblich soll der wieder Schwert+ Faust tragen´, vll kann man ja was umbauen aber gespannt ´bin ich trozdem: Ich steh auf die Typen in schwarz


    LG Dojon

  • Der neue Kommissar ist im Codex Tempestus abgebildet und trägt Säbel und Plasmapistole.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube