Codex: Militarum Tempestus gesichtet! +++Neue bilder+++

  • Bin grad durch Maddin auf das hier aufmerksam gemacht worden:





    Uns stellt sich die Frage was das Militarum Tempestus ist. Militärpolizei oder gar ne Spezialeinheit die dem Segmentum Tempestus direkt unterstellt ist? Hat jemand von euch eine Ahnung?
    Tempestus ist ja das südliche Segmentum der Galaxie.

  • Evtl. eine art Polizeieinheit wie du sagst, nach Imperialer Armee sieht das für mich nicht aus. Ich schätze ein Supplement 72 Seiten für 39 € ist die größe für Erweiterungen, vllt. ne Alliierten Armee.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Denke auch, dass das eher eine Spezialeinheit oder auch Polizeieinheit ist, die Imperiale Armee hat für gewöhnlich nicht in großen Massen so schön verzierte Fahrzeuge, das steht dann eher Space Marines oder auch Spezialeinheiten offen (Klar gibt es Ausnahmen, dennoch ist es die Regel, dass ich nicht jedem Höllenhund 10 Tonnen Gold auf die Schnauze kippe :)). Also denke ich sowas in die Richtung der Ritter? Supplement, um irgendeine Lücke im ImpCodex zu schließen? Das wären so meine Gedanken.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Könnte eine Untereinheit der Flottensicherheit sein also Militärpolizei was anderes sähe seltsam aus

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Optisch hat das Auto schon was vom Adeptus Arbites, könnte natürlich der erste Ausläufer eines neuen Imperialen Codex sein, mein Tip sind aber PVS. Die stehen vom equip her ja irgendwo zwischen den Arbites und der Imperialen Armee, und erfüllen im Zweifelsfall beide Aufgaben ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Aber ein Supplement zum IA-Codex, bevor der IA-Codex kommt ?!? Fände ich eigenartig.


    Ich bete jedenfalls, daß es mit IA nur am Rande zu tun hat - selten so ein häßliches Stück Plastik gesehen wie diese eigenartige Karre. Über die würde ich mich höchstens als Orkspieler freuen.

  • Naja ich hoffe das die IA Variante dazu besser aussieht . Laut Cover ist das ja die Tempestus Variante

  • Also ich schließe mich da Nachtschatten an, habe auch selten so nen hässliches Modell gesehen! Hoffen wir mal, dass das Modell nur am Rande der IA eine Rolle spielt!?

  • Es steht an der Seiite das es für Tempestus un militarum ist ich denke nicht das er sich groß unterscheidet!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Mmmm bei dem Auto steht das es auch eine Astra Variante gibt, das sind im Imperium die Leute die die Psioniker einsammeln, also ein Auto für Psioniker Kampftrupps der Imperialen Garde?


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…_Telepathica#.UxupBeH6GCE

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Astra Militarum ist angeblich die neue Bezeichnung für die Imperiale Armee also nix mit Psioniker Sammeln

  • Was man auf dem verschwommenen Bild (machen die Typen das extra, oder können die einfach nicht mit kameras umgehen?) erkennen kann ist kastenförmig und eindeutig so imperial, wie es sonst nur der goldene Thron sein kann.

  • Hab ein paar bessere Bilder gefunden und muss sagen die Infanteriemodelle gefallen mir sehr gut, allein die Barettköpfe :love:

  • Die erinnern doch stark an die alten Gardisten. Also mir gefällts.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • wenn das Fahrzeug richtige Räder hätte oder wenigstens die ketten komplett durchgängig wären
    dann würde es ja gut aussehen
    aber so ergibt jede Orkkonstruktion mehr sinn als das :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"