Armies on Parade ---Genestealer Cult--- UPDATE Bodengestaltung

  • Jackson: Das könnte ich tun, wollte mir aber eventuell den GW-Wald holen und dann daraus einiges machen. Vorteil sind die stärker ausgeprägten Details die ein Echtholz in der Größe niemals hat. Aber mal schauen, es gehen ja noch reichlich Tage ins Land. ;)


    JimmyCFH: Danke Dir. :up:


    Port Oron: Danke auch Dir und schön das Dir die Schaufel gefallen mag.





    So die letzten Tage waren geprägt von Schadensmalerei, einsiffen und und solcher Dinge. Heute Abend werde ich vom Goliath auch neue Bilder zeigen und lasst euch schon mal gesagt sein, so wie vorher sieht er nun nicht mehr aus. ;) Das Display lief immer nebenher mit und hier bin ich bis auf kleinere Bereiche mit dem gipsen und modellieren auch schon durch. Im Prinzip sind es kleine Lufteinschlüsse die noch vergipst werden müssen und der Schacht muss noch gänzlich gemacht werden. Mehr dann heute Abend von meiner Seite.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und hier das versprochene Update in Bilderform vom Display und Goliath.



    Kurz noch vorweg...
    Der Schacht ist nun auch gegipst und mit ersten Brocken dekoriert. Die Brocken habe ich beim bearbeiten der anderen Flächen immer gesammelt und nutze die nun um eine grundlegende Form zu erhalten, welche ich so nicht modelliert bekäme.




    So und der Goliath einmal rundherum...








    Wie man sieht ist der Wagen nun schon arg runtergeritten und eingesifft. Den Siff habe ich mit Mournfang Brown und Pallid Wayh Flesh gemacht.




    Hoffe es gefällt soweit und ich freue mich auf Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Von mir gibt es erstmal das:


    Lob :thumbsup:


    Gefällt...sehr sogar


    Dann zur Kritik:
    Es scheint, als wenn du die Abfahrt auch riffeln möchtest...mach aber nicht sooooo viel denn es ist ja wie ne Auffahrt und die kann doch auch glatt sein oder?

  • Jackson: Danke Dir und schön das Dir der Ranzkarren gefällt. Die Abfahrt ist mit der selben Struktur versehen wie auch der große Fels. Dies ist Absicht, da mir ein Mehrstufige Felsschema vorschwebt und eine zu glatte Wandung in der Abfahrt erschien mir zu künstlich, da ja der Zugang zur Mine auch mehr natürlichen Ursprungs ist. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der macht doch schon gut was her :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor: Danke Dir und ich hoffe ja das er es am Ende immer noch tut.




    So nun habe ich den Schacht auch durch und linksseitig mal kleine Geröllhalden angelegt. Immerhin musste der Schutt aus dem Schacht ja wohin. ;) Für den Schacht selber habe ich einfach Gips in die Öffnung geschmiert und dann direkt mit dem Bruch bestreut. Nach dem trocknen habe ich das nochmal mit feinerem Bruch und Leim wiederholt. Rechts im Bild sieht man noch Pappe durchblitzen. Das bleibt so da hier die eigentliche Fortführung des Schachts wäre, den Bereich werde ich später dunkelgrau bis schwarz malen.





    So und der Schutthaufen...




    Damit habe ich das Display bis auf Vegetation eigentlich abgeschlossen, vielleicht werde ich da und dort noch etwas Bruch zur Bodenauflockerung hinwerfen aber das große Ganze ist für mich hiermit gegessen. Insgesamt habe ich für den Bau, Gipsen und ausmodellieren nun gut 30 Stunden ohne Trocknungszeiten investiert. Kosten hatte ich ja schon erwähnt und die belaufen sich nun auf 50Euro.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich trau's mich ja fast nicht ... aber irgendwie hat mir persönlich der Schutthaufen etwas wenig Schatten / dunkle Bereiche. Mag sein, dass es am Licht liegt ...
    Er erscheint dadurch nicht so recht strukturiert, wie man sich das so vorstellt, finde ich.
    Nicht übel nehmen - der zeitliche Aufwand war ja schon mehr als ordentlich, da gehe ich eher von einem Betrachtungsfehler meinerseits aus ^^


    Cya!

  • JimmyCFH: Darfst Dich aber ruhig trauen, weißt doch ich beiße nicht und übel nehme ich es Dir auch nicht. ;) Aber keine Sorge das ist bisher nur der reine Gips ohne jegliche Farbgebung. Mit Farbe, shaden etc pp wird das natürlich nochmals anders werden später. Aber zur Farbgebung des Goliaths darfst Du gerne was sagen. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • OK, Olli, das war mir natürlich nicht klar :wall:
    Tut mir leid!


    Ja, dann ... also der Goliath ...
    - nicht mehr Plastikspielzeug-Orange, dank Alterung/Schäden. Gute Sache ^^
    - Räder/Reifen und ihr Dreck - das dürfte von mir aus noch etwas mehr sein, gerade in den Radkästen bzw an den Kotflügeln
    - Die Ramme finde ich cool - sieht "benutzt" aus :up:


    Cya!

  • Butch: Danke Dir. Freut mich das es Dir gefällt und die Idee dahinter war eher einen rauhen Effekt zu haben. Immerhin wurde der Schacht mehr in Handarbeit erschaffen als mit einer Art Bohrmaschine. Schau doch mal ins Posting 122, dort ist der Goliath zu sehen, und gib mir mal Feedback dazu.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Goliath sieht für mich noch nach WIP aus. Insbesondere die Schaufel sieht noch sehr unfertig aus. Die Metallfarbe sieht noch zu sehr "eingecremt" aus. Da würde ich härtere Kanten malen. Bei den Vertiefungen darf dann auch entweder die Originalfarbe durchschimmern, oder Rost. So dass man sieht, dass die regelmäßig benutzten Stellen glänzend sind, die tiefen Stellen selten abgenutzt, oder wenn, dann schneller rosten. Schau dir mal die Heckklappen von Baustellenfahrzeigen an, da kannst du gut erkennen, was ich meine.
    Sonst gefällt er mir gut. Auch das Weathering am Rest vom Fahrzeug gefällt mir gut.
    :up:

  • Butch: Upps das fällt mir erst jetzt aufgrund deines Hinweises auf. Die Vertiefungen in der Schaufel sind sehr dunkel gehalten (schwarzbraun). Auf dem Bild frisst der (abgedeckte) Biltz das doch wieder auf. Gehe ich aber nochmal mit stark verdünntem Orange und Mournfang Brown (Flugrostdarstellung) bei. Danke für den Hinweis und Bilder von abgeranzten Baumschinen habe ich natürlich schon im Vorfeld gesammelt zwecks Ansicht etc. Ansonsten freut es mich das Dir der Goliath gefällt, auch wenn er noch WIP ist. Da fehlen noch die Fenster, Lampen, Schalter und Kabel etc.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde die Ramme nicht zu arg verranzen. Solange sie täglich benutzt wird, entsteht auch wenig Rost. Vgl Baggerschaufeln, wenn die alltäglich im Einsatz sind, gibts da auch nur Erde, etwas schwarz-grau-metallisches Oxid, aber keine Orange-roten Rost.


    Cya!

  • JimmyCFH: Darauf werde ich achten. ;) Es soll dann schon sehr dezenter Flugrost in den Vertiefungen sein.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So weiter geht am Display, dem Goliath und einem Versuch mit Krakelierpaste. Aber der Reihe nach...



    Der Goliath erhielt nun seine Farbe am Fenster, Schaltern, Kabeln etc. Da der Akku nicht mehr wollte, heute nur ein Bild von vorne. Der feine Rand, wie schon am restlichen Fahrzeug, unten am Fenster kommt vom einstauben, ist also kein Malfehler meinerseits. ;)



    Das Display ist nun auch in Farbe, um genau zu sein das Äußere wurde lackiert. In Bordeauxrot, das hatte ich noch daheim und macht einen, wie ich finde, edlen Eindruck. Schwarz war mir zu viel, da es in der Vitrine nachher zu düster wirken würde. Ebenso bekam der Boden seine erste Farbe, da hier ja noch die Krakelierpaste drüber kommt.



    Ja und dann der Versuch mit der Krakelierpaste. Da habe ich mir was von Schmincke für gekauft und preislich ist das auch im Laden sehr erträglich. Inhalt sind 250ml für knapp 11 Euro.



    Das Ergebnis bei ca. 1mm Schichtstärke schaut so aus...




    Hoffe es gefällt und bin nun auf eure Meinungen gespannt.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir und was möchtest Du daran anders haben oder was sollte da anders sein? Die Vertiefungen sind definitiv dunkel, auch wenn die Bilder es so nicht wiedergeben derzeit. Metall wo Geröll/Steine/Sand langscheuert sind blank und die Kanten abgenutzt. Von daher bin ich ratlos was da anders müsste, zumal meine Baufahrzeugbilder Schaufeln auch nicht anders zeigen. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator


    So ganz genau kann ich es auch nicht beschreiben...
    Ich versuchs mal...
    An den "Malrollen" sollte die Umrandung mMn keine orangene Farbe aufweisen, da diese Stellen hervorstehen...
    Und die Fläche, in der Mitte, die Silber ist, macht auf mich einen Eindruck, dass das anders muss...
    Aber genau das kann ich leider nicht erklären...das ist so ein Gefühl...

  • Jackson: Die Kanten kann ich gerne noch einmal etwas anpassen. Die Fläche ist von der Logik her so korrekt. Durch das verwinkelte Design wirkt das natürlich anders als bei den bekannten Bulldozerschaufeln. Denke daher erscheint es auch komisch, eventuell auch unlogisch oder verkehrt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"