Armies on Parade ---Genestealer Cult--- UPDATE Bodengestaltung

  • Ich finds echt cool - auch wenn ich mich rein subjektiv mit dem Orange immer noch schwer tu, aber das ist Geschmack ;)


    Die Krakelierpaste scheint etwas linear aufzubrechen. Liegt das an der Strichführung, der Dicke oder an meiner Mustererkennung, die da einfach anspringt?

  • Dieser feine Streifen Grau an den Fenstern bringt sehr viel! :up:


    Ansonsten - ja, er ist orange ^^ Aber das wird mit den Details vom "Gefühl her" immer besser.


    Cya!

  • Jackson: Bin fleissig dabei. ;)


    Illion: Danke Dir und über den Farbton streiten wir mal nicht, glaube das führt zu keinem Ziel. Das mit dem linearen aufbrechen siehst Du richtig. Habe es kontrolliert und genau an den Stellen ist die Paste bedingt durchs aufpinseln etwas dicker. Werde es auf dem Display generell aber dicker machen und hoffe das die Struktur dann mehr zufällig aufbricht.


    JimmyCFH: Danke auch Dir und zum Orange siehe oben.





    So nun geht es los mit Farbe und ich finde das macht schon in Grundfarbe was her bis jetzt. Die Grundfarbe ist noch ohne Sandzusatz, da ich hier vor allem auch die Tiefen schon mitnehmen wollte. Wie man am Bild sieht hat das aber nicht ganz geklappt. Werde ich noch korrigieren. Nur ist nun die große Frage Sand ja oder nein??? Denn optisch wirkt die Sache auch so schon gut. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Dir und über den Farbton streiten wir mal nicht, glaube das führt zu keinem Ziel.


    Ist auch nur eine Meinung ;) Ich finds trotzdem toll :)


    Ich würde Sand mit rein mischen. Ich glaube das gibt dem ganzen den letzten Schliff!

  • Illion: Ja das stimmt und die zählt auch am Ende.


    Jackson: Danke Dir.



    Also schon zwei Stimmen für den Sand. Den Höhleneingang muss ich schauen ob es klappt, da war einfaches pinseln schon eine Qual gewesen und das stippen wird da nahezu unmöglich. Den entsprechenden Pinsel habe ich schon bis zur Zwinge gekürzt und da verkrampft die Hand recht schnell wegen der komischen Haltung. Die Fläche an sich ist ja recht simpel, werde es aber entgegen dem Teststück etwas zurückfahren mit der Sandmenge.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Es könnte auch ein modernes Kunstwerk sein ;)


    Sieht prima aus, Olli!
    Feiner Sand gibt mehr Textur - sicher nicht verkehrt!


    Cya!

  • Das sieht doch schon richtig gut aus.
    Mach bitte auf keinen Fall Sand mit in die Felsenfarbe! Du hast die Struktur so gut ausgearbeitet, dass Sand das Endergebnis verschlechtern würde.warum sollten so vereinzelte Sandpickel auf Felsen sein? Sand würde ich auf jeden Fall auf die Rampe und den Höhlenboden machen. So Schotterstraßenmäßig wie du es im Tagebau sehen kannst.
    Farblich ist dein Gestein ja noch nicht am Ende denke ich.
    Willst du das knallige rot an deinem displayrand lassen? Ich finde da lenkt total vom eigentlichen Display ab.

  • Jackson: Ginge schon wenn ich drei bis vier Arme hätte. :D Hat aber soweit auch ohne umdrehen geklappt. ;)


    JimmyCFH: Hm dann sollte ich wohl das Fach wechseln und unter die Bildhauer gehen. :8o:


    Rekrom: Danke Dir. Das knallige rot ist aber eher ein dunkleres Bordeauxrot. War eine 2in1 Farbe mit Grundierung drin. Ich mach das ganze erstmal fertig und entscheide dann ob das Rot weichen muss. Die Farbe ist natürlich noch nicht fertig, das war bisher nur Grundfarbe gewesen. Gesandet ist es nun aber doch, aber dezenter als bei Teststück. ;) Der Boden und die Rampe wird nachher aufgeplatztes Erdreich zieren, weshalb ich ja den Test mit Krakelierfarbe gemacht habe.





    So ich war mal weiter fleißig am Display dran und habe nun mit den alten Aero Color Farben von Schmincke begonnen das ganze was lebendiger zu gestalten. Das war einmal schwarz mit Umbra, gefolgt von einem Mix aus Englischrot, Karminrot und Umbra. Tja das Ergebnis gefällt mir schonmal gut wenn man bedenkt das hier gerade zwei Schichten auf der Grundfarbe liegen. Das tolle ist das der Grundton (Sandgelb) immer noch durchkommt und somit optisch noch mehr Farbvielfalt drin ist. Als nächstes werde ich die Fehler ausmerzen (siehe Höhlenwand) und dann immer kleinere Bereiche abstufen um dem ganzen mehr Leben einzuhauchen. Die großen Risse werden nochmals separat abgedunkelt später.


    So und hier mein Tagwerk...







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke, danke, danke. :D Bis jetzt war noch einfach, aber mit den feineren Abstufungen wird das natürlich trickiger werden. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schon ziemlich genial, Olli :up: !
    Wenn noch die Schatten kommen .... :love:


    Cya!

  • Illion: Danke Dir.


    JimmyCFH: Die kommen jetzt und auch Dir danke.



    So mal ohne große Worte heute...


    Einmal in Groß



    und in normal wie sonst üblich



    Zum anschauen Bild anklicken und im neuen Fenster schauen. ;) Die hellen Stellen habe ich schon gesehen und werden gleich ausgemerzt.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefällt mir gut bislang... :up:


    Einzig die Höhlenwand mit der roten, breiten Lecknase und die "ausgelaufenen Flüssigkeiten" am Abgang sagen mir nicht so zu...
    Die Höhlenwand machste bestimmt noch und die Flecken sind mir zu "gestellt"

  • Jackson: Da hätte ich doch mal besser viele Worte verloren. :D Den ersten Satz deiner Antwort lassen wir mal stehen, den Rest streichen wir vorerst. ;) Grund dafür ist die Tatsache das ich aktuell nur den Felsen zeigen, Höhlenrückwand, Boden etc. ist noch komplett außen vor zur Zeit.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"