Neue Waldelfen Figuren 2014

  • Moin


    Hier ist ja als nix los, weil falsche sJahrtausend, aber vlt. interessiert sich ja doch jemnadn für die neuen Minis.


    also ich finde den neuen Baummenschen total super, auch wnn der mit dem Original
    aus HDR, dem er ja entliehen ist, nix mehr zu tun hat.
    Aber mir gefäält das Design, sieht jetzt viel düsterer aus, Altehl Loren ist ja auch kein Kuschelwald.
    und es folgt dem Design der Dryaden welche mir sehr gefallen.


    Cool finde ich auch dass sie gelich 3 Optionen mitliefern, inklusive besonderem Charaktermodell.
    BCM gleich in die Packeung machen als Option sollte sich allgemein durchsetzen ^^ .


    Dann gibts ja schon Bilder von den neuen Reitern, also kouarnors Jäger oder wie das heißt,
    diesmal auf Hirschböcken ^^ mal was anderes.
    gibt noch ne Variante mit Mädels drauf, finde ich bissel fade, weil die sehn so aus als müßten halt 2 Varianten in die Box,
    und es ist ihnen halt nix innovatives eingefallen.


    Die ewige Garde mit Speeren sieht ganz gut aus, aber bischen zu Hochelfen mäßig für meinen Geschmack.
    Da gegen sind diese Ranger mit den gigantischen Äxten(!!!) imo nen riesen Mist.
    Also erstmal Waldelfen mit Äxten 8| Klar, die sind ja auch bekannt dafür alles abzuholzen :rolleyes:
    Und dann auch noch so riesig dasss jeder Ork-Spalta wie nen Kartoffelmesser aussieht.
    Und dann sieht die Einheit aus als wär das 10 mal das gleiche Modell. Iwie alle doie selbe Pose.
    Ist natürlich schon bissel anders, aber das könnte auch alles Snapfit -Modelle sein :(


    Hier mal noch nen Link zu den Bildern für die 2. woche.


    http://plastickrak.blogspot.de…lves-pictures-leaked.html

  • Was mir extrem gut gefällt, sind die Kapuzenköpfe der Rangers:


    http://2.bp.blogspot.com/-9e0i…s1600/BmWslzYCIAE_ndO.png



    Da schlägt sofort mein Dark Angel-Herz höher, eine gute Quelle für Kapuzenköpfe ist nie zu verachten ;)

  • Da schlägt sofort mein Dark Angel-Herz höher, eine gute Quelle für Kapuzenköpfe ist nie zu verachten ;)

    Ich sehe du siehst das ganze aus einem ganz anderen Blickwinkel :thumbsup:


    Dafür könnten die echt was taugen, müßten ja als Bitz auch viele übrig bleiben :)
    weil Kombibox

  • Mir gefallen schon auch die Minis an sich, aber ich werde ganz sicher nicht noch Fantasy anfangen. Ich betrachte WHF immer nur aus dem Blickwinkel des Bits-Sammlers für 40k-Umbauten :D

  • Kann mich Calculons Meinung weitgehend anschließen. Bin eher wenig begeistert von dem Release. Hatte lange auf die WE gewartet und schöne Modelle wären für mich vll. sogar ein Grund gewesen, es mit WHFB noch mal zu versuchen, aber die finde ich nicht sonderlich gelungen.


    Hirschreiter
    Die männlichen Reiter sind gut, die Hirsche selbst und die Frauen gehen leider gar nicht. Die Idee mit den Hirschen finde ich topp, aber die Umsetzung ist echt mies. Da hätte sich der Designer vll. besser noch mal ein paar Tierfotos angeguckt. Die Frauen ... naja, das altbekannte Problem bei GW.


    Baummenschen
    Geht so. Finde die Anlehnung an die Dryaden ganz gut, aber warum hat er Bart, Lendenschurz, Stöckelschuhe?! Das Gesicht finde ich komplett misslungen, sieht gar nicht nach Baum aus.


    Garde
    Schicke Minis; nur leider für Hoch- statt Waldelfen. Calculon hat alles weitere dazu gasagt.


    --> Fazit
    Ich bleib bei 40k. ^^

  • Mir gefallen schon auch die Minis an sich, aber ich werde ganz sicher nicht noch Fantasy anfangen. Ich betrachte WHF immer nur aus dem Blickwinkel des Bits-Sammlers für 40k-Umbauten :D


    Ministorum Priests !?

  • Die Kapuzenköpfe sind mal echt geil, hab da gleich an meine Salamanders gedacht. Aber auch die Ranger an sich, find ich cool. Die könnte man als DE oder irgendwelche Chaoskultisten spielen

  • Also von den Modellen find ich das alles ja ganz hübsch, aber das mit den Namen ist einfach nur unfug. Wie kann man nur auf die Idee kommen alles zu übersetzen (Regeln, Texte), aber die Namen des Volkes und der Einheiten in englischer Sprache zu belassen? Es mach einfach die Atmosphäre kaputt, man stelle sich vor:


    "Und so zogen die Wood Elves den Heerscharen des Vampire Counts Graf Harkoons entgegen. Der Schlüssel zum Sieg könnte in der schnellstmöglichen Vernichtung des Vampirs liegen, doch würde es nicht leicht sein an diesen heranzukommen, muss man sich dazu doch durch Massen an Crypt Ghouls und Skeletons kämpfen. Von der fürchterlichen Grave Guard ganz zu schweigen .... "

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • "Und so zogen die Wood Elves den Heerscharen des Vampire Counts Graf Harkoons entgegen. Der Schlüssel zum Sieg könnte in der schnellstmöglichen Vernichtung des Vampirs liegen, doch würde es nicht leicht sein an diesen heranzukommen, muss man sich dazu doch durch Massen an Crypt Ghouls und Skeletons kämpfen. Von der fürchterlichen Grave Guard ganz zu schweigen .... "

    Und genau solchen Schwachfug kann man im Codex astra Militarum bereits nachlesen :wall:


    Zum Heulen das ganze ;(


    das wird bei den Waldelfen, ach nee wood elves, auch nicht besser sein.
    Grauenhaft, kann man das nicht iwie verbieten ;)


    In fließtexten ist das doch wirklich grausam.

  • Ich sehe es schon kommen nächstes Jahr gibt es keine Übersetzung mehr aber gut die Modelle gefallen aber die nicht übersetzung der namen nicht!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Die Hirsche könnte ich vielleicht meinem Waagh anschließen.
    :D


    Schön, wenn da jetzt auch deutlich wird, dass die Einheitennamen auf englisch sind. Da werde ich mit der neuen Edi wohl gleich auf Englisch umstellen. Denglisch kann ich dann auch alleine.


    Back to Minis: die Bemalungen gefallen mir auch recht gut. In der letzten Zeit fand ich die GW Bemalungen eher mau, aber die gefallen mir.