CSM Höllenschlächter für umsonst. Ein Eigenbau.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte einen schönen Samstagnachmittag. Arbeiten war gestern doof und so hatte ich keine Disziplin die Pflichtaufgaben an meiner Armee voran zu bringen. :) Alles begann gestern Abend mit dem Gedanken, dass sich mit den nicht benötigten Beinen aus dem Schmiedemonstrumbausatz doch bestimmt irgendwie ein Moloch für meinen General bauen lässt. Solche Ideen habe ich immer mal, insbesondere weil so oft schöne Bauteile in den Gussrahmen zurück bleiben. Und so betrachtete ich meine recht kleine Bitsbox. Ich habe erst vor einigen Monaten angefangen und gerade Mal 2000 Punkte zusammen, so dass die Auswahl begrenzt blieb.
    Die Idee des Moloch war schnell dahin, weil schon kein geeigneter Kopf zu finden war. Doch beim aneinander halten der Bits passten immer mehr Teile zusammen und es ergab sich die Möglichkeit einer aufrechten Gestalt. Ziemlich groß, wie sich bald zeigte.
    Ich sammelte Ideen und schaute, welche Ausrüstung ich hatte, blätterte im Codex und hatte alles für einen Höllenschlächter da. Endlich eine Gelegenheit, die schicken Plasmakanonen vom Schmiedemonstrum zu verwenden. Naja, ich will euch nicht mit allen Details langweilen. Ein Nachmittag voller fräsen, sägen, kleben, schneiden, feilen und grübeln liegt hinter mir und unten seht ihr das Ergebnis.


    Ein paar Worte noch: Tatsächlich bin ich nur wenig geübt im Umbau, ganz selbst gebaut habe ich noch nie. Greenstuff verwende ich möglichst nicht, weil ich damit nicht umgehen kann (da bekomme ich aber bald Nachhilfe). Das ganze war eigentlich mehr ein "just for fun" Projekt, aber ich bin vom Ergebnis so begeistert, dass ich es einfach zeigen muss. Der Höllenschlächter mit Plasmakanone, Energiefaust und Flammenwerfer besteht aus Teilen des Dämonenprinzen, des Schmiedemonstrums und der Geissel plus Kleinkram.
    Negative Kritik und Verbesserungsvorschläge halte ich aus, aber da das Ding im Prinzip fertig ist, ändert sich nicht mehr die Welt und ich bin eher auf nette Kommentare aus, wenn ich so ehrlich sein darf. Natürlich kann und will ich keinem den Mund verbieten :P In diesem Sinne: Viel Spaß beim ansehen.


    Beste Grüße,
    Andreas


    Vorne:


    Seite:


    Hinten:


    Andere Seite:


    Größenvergleich:

  • Hast du in deinem Fundus ein paar Modelliersonden ? Sonst bestell ich welche :)
    Brauchen werde ich die eh... Mal sehen was von meiner Ausbildung noch über ist. :D


    Auf jedenfall bis dahin echt nice geworden :) Obwohl du ja schon auf meinem Handy gespoilert hast ^^

  • Joar der Kleine sieht gut aus.
    Ist auf jeden Fall mal wieder was anderes.
    Ich bin mal gespannt wie er mit Farbe aussieht

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Sehr schick geworden! Ich weiß nicht, wie so ein Teil normalerweise aussieht, weil Chaos nicht meine Welt ist, aber das wirkt alles sehr stimmig und überzeugend. Definitiv ein guter Anfang für eine erfolgreiche Umbau-Karriere :D

  • Schon ne coole Sache.
    Was mich stört ist der abstehende Flammer, der sollte direkter auf dem arm sitzen und der Kopf da vorn dran wirkt durch das sehr dünne Verbindungselemt auch deplatziert. Mit dem Teil auf dem Rücken wirkt es eher wie ein Techpriest oder Richtung Fabius Galus ;)
    Den Körper an sich würde ich versuchen massiger darzustellen weil er für ein Monster/Cybot ein bissel Dünn wirkt.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Hallo,


    Danke für die netten Kommentare :D Auf die Farbe freu ich mich auch schon, aber vorher geht er in die Green Stuff Grundschule bei Richard ;) Vielleicht wird er Bestandteil des nächsten "bob der mittelmäßigen Maler". Ich hoffe auf eine Neuauflage mit Läufern. :thumbsup:


    Nachtschatten: Der Typ im letzten Bild als Größenvergleich ist der original Höllenschlächter aus der Grundbox. :)


    Schon ne coole Sache.
    Was mich stört ist der abstehende Flammer, der sollte direkter auf dem arm sitzen und der Kopf da vorn dran wirkt durch das sehr dünne Verbindungselemt auch deplatziert. Mit dem Teil auf dem Rücken wirkt es eher wie ein Techpriest oder Richtung Fabius Galus ;)
    Den Körper an sich würde ich versuchen massiger darzustellen weil er für ein Monster/Cybot ein bissel Dünn wirkt.


    Hehe, der Theo :P Da hast Du aber den Finger in alle Wunden gleichzeitig gelegt. Bei aller Begeisterung für mein Tagwerk, sind das die Punkte, die ich anders gemacht hätte, wenn ich a) mehr Teile und b) mehr Geduld gehabt hätte. Der Flamer ist allerdings begründbar und dem Arm geschuldet, denn ich hätte das Dämonengesicht auf dem Arm ganz verdeckt und dazu find ich es zu schön. Die Techpriestoptik find ich gut, wenngleich auch das "Teil" (der Magmaschneider) dazu dient, den kleinen Torso optisch zu vergrößern.


    Beste Grüße,
    Andreas



  • Und wenn du ein Stück aus dem Flammer schneidest damit er kürzer ist dann kannst du den auch direkt aufsetzen, oder unter dem Arm platzieren.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • HWK im Basteluniversum!
    :D


    Sieht, soweit ich erkennen kann recht gut aus (die verlinkten Bilder werden mir verzerrt angezeigt, und hier im Thread sind sie recht klein, nutze doch deine Galerie hier im Forum, oder lade sie direkt im Post hoch).


    GS geht viel leichter, als man anfangs oft denkt. Ganz wichtig ist, das Zeug nach dem Zusammenkneten erst mal mindestens 15 Minuten "anziehen" zu lassen, dann klebt es nicht mehr so am Modellierwerkzeug (welches man etwas anfeuchten sollte).

  • Also mir gefällt er auch sehr gut. Mit GS könntest du dem ganzen natürlich noch etwas mehr Leben einhauchen indem du die panzerteile mit den organischen Teilen verbinden würdest(wie beim originalmodell) und ich finde gerade bei den chasmodellen kannst du dich ruhig ans GS wagen.
    Übrigens sehr schöne Bemalung an der original hellbrute