S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

  • S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha ( Stand Alone )


    Gibts kostenlos (z.B. bei chip.de 6GB). Ist ein Mod, der den ersten Stalkerteil massiv aufwertet und viele Versprechen der Entwickler, die nicht eingehalten wurden, einbaut. Man hat einfach ein sehr viel interaktiveres Spielen. So Kleinigkeiten wie Nahrung/Wasser/Batterien/nutzbare Fahrzeuge usw. wurden viel stärker eingebaut, das Inventar wurde aufgepeppt (mit Gürtel). Das Anomaliesystem ist spannender (mit Testwürfen von Schrauben etc lol). Aiming und Waffenpohysik deutlich besser. Storytelling ist griffiger, alles nicht so verbugged. Es gibt viele neue Items, Gegner, Quests, Objects etc. Also auch für Leute, die das Original gespielt haben sehr interessant.


    Grafik wurde deutlich aufgemöbelt aber mit aktuellen Toptiteln hält sie natürlich nicht mit. Dafür schöne Licht und Schatteneffekte, insgesamt gewohnt stimmungsvoll. Im Grunde vereint es nun die besten Gimmicks aller Teile der Serie + Fanstuff + Grafikupdate.





    Angeblich soll es immer noch buggy sein aber die Entwickler säßen wohl rund um die Uhr dran. Habe gestern mal 2h gespielt und mir kam kein Bug unter.


    Da es kostenlos ist, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Bei mir läufts wunderbar






    Bin mittlerweile ca. bei 50%-60% und es rockt einfach derbe. Zwar läuft man zwischendurch auch mal längere Strecken aber das wird durch die Fahrzeuge doch auch relativiert. Im letzten Raid steckte ich mitten in einem unterirdischen Lab und ich hatte zu lange nicht geschlafen. Jedenfalls kamen dann krasse Unschärfeeffekte etc. war echt krass, wie ich einfach nur mit den letzten Mumpeln da raus wollte um mich irgendwo hinpacken zu können (geht überall, wenn man einen Schlafsack dabei hat). Naja. Also wie gesagt es ist kostenlos, sieht gut aus und man kann eigentlich nicht viel falsch machen.


    Wichtig ist, dass ihr den 1.3001 Patch noch draufzieht der Anfang Mai rauskam, der ist in den Standardsetups meines Wissens noch nicht eingebunden. Und ihr müsst die Stalker exe dann als Admin ausführen, sonst hat er unter win7 Probleme Einstellungen/savegames zu speichern.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    Einmal editiert, zuletzt von Dage ()

  • Sieht nice aus, werde ich mal saugen, wenn ich wieder daheim bin.
    Wie siehts mit der USK aus? Denk dran, dass wir kein USK18/keine Jugendfreigabe hier im Forum zeigen dürfen...

  • Najo, stalker 1 war usk 18, aber der mod verändert so viel.. dass er eigentlich eine eigene einstufung bräuchte und noch nicht hat. also imo dürfte es keine probleme geben aber das wusste ich ehrlich gesagt nicht.. das spiel ist sehr athomsphärisch aber eigentlich nicht sehr blutig, außerdem sind viele gegner phantasiegegner. ich finds "harmlos" für einen shooter zumindest was die brutalität angeht.


    Die PEGI (also eine art europäische USK) hat Stalker 1 damals als ab 16 eingestuft.
    http://webcache.googleusercont…nobyl+&cd=1&hl=de&ct=clnk

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Kleiner Tipp für Anfänger:


    Ihr solltet bei der Tastaturbelegung die Tasten für Schnellverband und Verbandskasten umlegen, damit ihr sie im Kampf einfach erreichen könnt. Wunden verursachen quasi immer Blutungsschaden an dem man je nach Intensität schnell sterben kann, selbst wenn man wieder in Deckung ist oder den Gegner besiegt hat. Der Verbandskasten füllt nur die HP auf, ihr braucht zusätzlich Mullbinden um die Blutung zu stoppen. Habe den Verband deshalb auf t und den Kasten auf z gelegt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>