Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons 7. Edition

  • Mal wieder eine Frage: Seh ich das richtig das GKS jetzt zufällig auswählt? Sprich ich kann nicht mehr das Charaktermodell des Gegners in Basekontakt direkt wählen, sondern muss würfeln, wer GKS abkriegt? Vorausgesetzt natürlich es befinden sich mehrere gegnerische Modelle mit meinem HQ in basekontakt.

  • ?? Bisher nicht, du (also der Nec Spieler) wählt ein Modell in Base Kontakt. Ausser mach machts clever, so wie ich letztens und umstellt den Lords erst mit den Dämonetten und stellt die Herolde in Reihe zwei ;) Dann klapps auch mit dem schlachten lol

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • In der errata für die 7te steht halt "randomly select a enemy non vehicle model in base contact with the bearer of the mindshackle scarabs". Daher die Frage, bei uns spielt sonst keiner necrons.

  • Echt?! Auch gesehen, ist ja SUPER !! :thumbsup:


    Dan meine Frage was passiert wenn ein Charaktermodell und ein Cybot mit dem Lord in Basekontakt sind ?! Trotzdem würfeln und 50/50 Chance auf das HQ?! Oder automatisch das HQ weil der Bot ohne MW den Test automatisch besteht ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Trotzdem würfeln und 50/50 Chance auf das HQ?!


    Ja, es wird auf alle Nichtfahrzeugmodelle in Basekontakt gewürfelt. Wenn es den Bot erwischt, dann verpufft der Effekt von GKS. Für Modelle mit MW immer beachten, Moraltest und Moralwerttest sind zwei Paar Schuhe.

  • Leider verkauft GW, nur ein Upgradeset zum Destruktorlord, dass an zsätzlich erwerben muss um einen normlen Desktrutorbausatz zum Lord machen zu können.

  • Lassen sich aus dem Destruktoren-Kit eigentlich auch Lords bauen? Oder is da keine Option für drin?


    Ich habe einen Desi aus der Desibox genommen, aus dem Leibgarde-Bausatz Sense und brauchbare Bits. Damit kannst du einen schönen Desi-Lord bauen.

  • Habe momentan eine Disskusion mit nem Kumpel X(


    Es geht um den Transdimensionsstrahler ...
    So wie ich es verstehe, darf eine Sichel zwischen min. 18" und bis zu max. 36" Fliegen.
    Der Trupp darf immer aussteigen, egal ob 18" oder 36" geflogen worden sind.
    Allerdings darf der aussteigende Trupp, wenn mehr als 24" geflogen wurden, nach dem aussteigen nur noch Schnellschüsse abgeben!


    So und jetzt die eigentliche Frage:


    Darf eine Nachtsichel z.B auch 32" fliegen oder z.B. 20" fliegen?


    In anderen Foren gab es diesbezüglich schon Disskusionen.
    JETZT BIN ICH TOTAL VERWIRTT  :wacko:  


    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Also wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Sache recht klar. Ja, du kannst jede beliebige Entfernung zwischen 18 Zoll mindestens und 36 Zoll fliegen; die Einschränkungen für aussteigende Modelle sind dann noch eine andere Geschichte.
    Gruß, Fresskasten

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort :)


    Ich sehe das nämlich genauso!
    kann sich vielleicht noch jemand zu Wort melden ... ^^
    Ich hätte gerne noch eine dritte Meinung.


    Hier mal der genaue Errata Text:

    Zitat

    Nachtsicheln, Sonderregeln Füge die folgende Sonderregel hinzu:
    „Invasionsstrahler:Eine Einheit, die ihre Bewegungs phase in einer Nachtsichel beginnt, darf aussteigen,bevor oder nachdem sich das Fahrzeug bewegt hat (einschließlich Drehung auf der Stelle usw.), sofern sich dasFahrzeug nicht mehr als 36 Zoll weit bewegt hat. Wenn sich die Nachtsichel im selben Zug mehr als 24 Zoll weit bewegt hat, kann die aussteigende Einheit nur Schnellschüsse abgeben.“

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Da unsere Sicheln nicht die Sonderregel Schweber haben, sondern nur Flieger im Normalschub sind, musst du mind. 18" (Gefechtsgeschwindigkeit) fliegen, um nicht vom Himmel zu plumpsen. (RB.S.84) Darüber hinaus kannst du dich beliebig weit, bis max. 36", mit Marschgeschwindigkeit bewegen. Flieger können auch noch nach 36" alle Waffen mit voller balistischer Fähigkeit abfeuern. (RB.S.201) Fliegst du weiter als 24" können deine aussteigenden Einheiten nur noch Schnellschüsse abfeuern. Deine Sichel kann gerne auch nur 23,2826354231232736254312" weit fliegen ;)

  • Zitat

    Flieger können auch noch nach 36" alle Waffen mit voller Balistischer Fähigkeit abfeuern.


    ähm ne sie sind auf 4 Waffen limitiert. Immer. (mag bei fast allen Fliegern heißen das sie alle ihre Waffen abfeuern dürfen aber 4 steht halt im RB)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • ähm ne sie sind auf 4 Waffen limitiert. Immer. (mag bei fast allen Fliegern heißen das sie alle ihre Waffen abfeuern dürfen aber 4 steht halt im RB)


    Huch, ich korrigiere mich: Die Sicheln können auch noch nach 36" alle Waffen mit voller balistischer Fähigkeit abfeuern. ;)