Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 7. Edition

  • Das wäre doch eher was für den KFKA-Bereich, oder? :)
    Stell dir mal vor, du hast Oberarme wie Oberschenkel. Du hast eine Fassbrust. Du hast einen Zweihänder.
    Und jetzt pack deine Fassbrust und deine Oberschenkeloberarme in mehrere Zoll Panzerung. Jetzt: Schwing den Zweihander! :)

  • Warum kann der Terminator Captain bei den Vanillas den bitte keine Ehrenklinge erhalten, ist dass nur ein Fehler oder gewollt?


    Tja, warum ist die Banane krum? Ich halt so! ;)

    Wenn es gewollt ist verstehe ich das auch nicht


    Musst Du ja auch nicht! :P Ich verstehe auch nicht, warum dutzende Regeln sind wie sie sind. Warum funktionieren bspw. Scharfschützenwaffen im Spiel in exakt gegenteiliger Art und Weise, wie sie in der Wirklichkeit funktionieren? Ist halt schlechtes Regeldesign. Wenn Du es ändern willst, mach es per Hausregel mit Deinem Gegner ab.

  • Ohne Sonderregeln mal mit allem ausgerüstet was man nach WYSIWYG so machen könnte:
    Wolfslord
    - 1 x Frostaxt
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - Wolfsschwanz Talisman
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 185 Punkte


    Aber ich habe nicht die Regeln oder die Box


    MfG Noise

  • Krom 135 Punkte
    Relikt Waffe : Frostaxt (Meisterhaft)
    Gürtel des Russ
    Saga des Kriegers


    Und keine Runenrüstung ! ^^ Nein hat er nicht :P



    Saga des Kriegers: Der Kriegsherr muss immer eine Herausforderung aussprechen . In einer Herausforderung wiederholt er alle misslungenen Trefferwürfe.

    Ultramairnes : 8.000 P. / Orks : 1.500 P. / Grey Knights : 2.000 P.

  • Und keine Runenrüstung ! ^^ Nein hat er nicht :P

    Womit begründest du das?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist ^^ womit begründe ich das ?...... weil es in den Regeln/Profil steht :P

    In dem Kampagnenheft? Vielleicht. Aber deshalb bist du nicht daran gebunden für alle deine Spiele und da Runenpriester den in seiner Armee spielen möchte, kann er den Codex SW dafür heranziehen und die Ausrüstungsoptionen selbst nach WYSIWYG bestimmen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ihr redet anscheinend aneinander vorbei. Lasst gut sein. Beide habt ihr recht und Punkt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ja Black Fist da magst du vielleicht recht haben . Aber seine Frage war was Krom an punkten verbraucht und nicht ein selber zusammengestellter Hq . Okay ;)

    Ultramairnes : 8.000 P. / Orks : 1.500 P. / Grey Knights : 2.000 P.

  • Daher, dass ich gerne den Wolf Lord Krom Dragongaze in meiner Armee spielen würde

    Was ich mit meiner Aussage deutlich machen wollte, ist dass er nicht an das Kampagnenheft gebunden ist. Es ist seine Armee, die das HQ enthalten soll. Warum muss er dann die Kampagnenregeln benutzen? Hat das Modell in der Kampagne besondere Sonderregeln? Dann gelten die eigentlich auch nur für die Kampagne und nicht für eine generische Armee. Das muss man dann beim Gegenspieler erfragen, ob man es benutzen kann.


    Wenn er nur nach WYSIWYG das Modell in seiner Armee spielen möchte, kann er durchaus alle Optionen der Ausrüstung wahrnehmen =>


    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Frostaxt und Boltpistole, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 220 Punkte


    Das sollte er dann schon haben. Am besten noch umbauen und die Boltpistole durch ein Sturmschild ersetzen und sich den Wolfsgürtel sparen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wo wir gerade schon beim Thema sind:


    Ordensmeister
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Ehrenklinge
    - Der Schild der Ewigkeit
    + - Melterbomben
    - - - > 230 Punkte


    Beim Onlinecodex ersetzt man die Boltpistole durch das Sturmschild. Ist das nach RAW auch so? Wenn ja hätte ich gerne einen kleinen Hinweis, wo man den entsprechenden Passus finden kann. Vermutlich stelle ich mich einfach wieder nur dumm an...


    mit hoffentlich nicht zu dummen Grüßen,
    Tom aka Helion

  • Beim Onlinecodex ersetzt man die Boltpistole durch das Sturmschild. Ist das nach RAW auch so?


    Nein, wird nicht ersetzt, sondern man behält die Pistole trotz Schild. Ist ein Fehler im Onlinecodex.

  • Ich hätte da mal eine Frage zu Space Marine Apo-Formation.
    Es geht um die Artillerieformation wo steht:


    Besteht aus 1 Landspeeder ( jegliche Variante) und 2-5 Whirlwinds


    Kann ich nun jede Variante des Whirlwinds einsetzen? Ich habe in der Hinsicht noch nichts gefunden und ich liebäugel mit nem Scorpius.


    Danke im vorraus schonmal.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Glaube schon. Wenn Apo gespielt wird und solche Formationen abgesprochen werden ist es meiner Erfahrung (die allerdings nicht alzu Groß ist) meistens egal da eh alles mitgenommen werden kann/darf/sollte. Ob da jetzt nen Landraider/Landraider Achilles oder noch was anderes steht geht in der Masse meistens eh unter ;) Aber genau weiß ich es leider nicht nein...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Kann ich nun jede Variante des Whirlwinds einsetzen? Ich habe in der Hinsicht noch nichts gefunden und ich liebäugel mit nem Scorpius.


    Wenn in Apo-Formationen spezielle Ausrüstungen oder Einheitenvarianten notwenidg sind, dann steht es explizit dabei. Du kannst also die Whirlwindvarianten selbst auswählen.


    MfG

  • Ich habe so am Rande mitbekommen das durch die 7. Edition der Deathwind-Raketenwerfer der Landungskapsel aufgewertet worden war (ich glaube im Zusammenhang mit 1. Runde runterkommen und gleich feuern).


    Ein kurzer Blick ins 7. Edi Regelwerk eines Kumpels zeigt für mich aber: Schockende Fahrzeuge sind in Marschgeschwindigkeit, Marschgeschwindigkeit gestattet nurnoch Schnellschüsse, Schnellschüsse gestatten nicht Explosionsschablonen abzufeuern. Habe ich da was falsches gehört oder übersehe ich nur etwas?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ich muss hier wiedersprechen. Den WW Scorpius ist hier definitiv nicht betroffen und darf nicht im Rahmen dieser Formation eingesetzt werden, eben da er nicht erwähnt wird. Ansonsten müsste hinter dem "2-5 Whirlwinds" ebenfalls ein "(jegliche Variante)" stehen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hey, weiß einer von euch wo ich die Erratas auf der GW Homepage finde? evtl. auch noch der letzte Stand der 6. edition? Wenns einer weiß, bitte bescheid geben oder besser gleich den Link posten

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Erratas findest du hier.


    Gibt aber da nur die aktuellen aus der 7. Edition

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."