KFKA - Orks 7. Edition

  • ich denk mal da hast du entweder freie wahl oder musst es entsprechend vorher mit deinem gegenüber klären


    prinzipiell ist beides Möglich, da ja ein Boy nur aufgewertet wird ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Zitat

    Zudem darf er eine Waffe aus der Liste Nahkampfwaffen erhalten, da er
    aber mit einer Bazooka über keine NK-Waffe verfügen würde und bei der
    Liste steht "Darf eine Nahkampfwaffe gegen... ersetzten" dürfte er dann
    ja keine Waffe erhalten, da er keine NK-Waffe besitzt, die er tauschen
    könnte.

    Ich behaupte ja das er seine Ausrüstung behält. Da es nirgends steht das er seine Waffen gegen Knarre Spalta tauscht.
    Ich denke das es ein Fehler im OC ist. Mann muss aber dazu sagen das kaum einer nen Boss spielt :D
    Und zum Thema NK waffe. Er kann ja eine 2 händige und ne Einhändige waffe tragen. Also Bazzuka und Eklaue sind durchaus möglich.

  • Dok Grotsnik hat eine Power klaw und die 'Urty syringe.


    Hat die syringe irgendeinen Sinn?
    Durch die Power klaw bekommt er Stärke 8 im NK und verwundet gegen die meisten Ziele sowieso auf 2.
    Warum dann nochmal das Gift(4+)?

  • Und durch Gift darf er, solange seine Stärke größer ist als der Widerstand des Ziels, misslungene Verwundungswürfe wiederholen.

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Mit der der er angreift. Frage ist wenn das was ihm den 4+Gift verleiht eine NK-Waffe ist dann muss er sich entscheiden ob er die Klaue oder dieses Gift Ding benutzt. Wenn es eine "angeborene" Modell Fähigkeit ist (wie etwa Rending bei Dämonen des Slaneesh) dann greift das Gift auch bei der Klaue mit der Klauenstärke.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hallo erstmal :)


    Ich hätte da zwei Fragen und zwar.
    1. Ist es erlaubt Orkbikes im Kampfpanzer zu transportieren ?
    2. Sind Sprengsquigs gegen Schnellschüsse erlaubt ? (Also Treffen sie dann trotzdem auf 2+ ?)


    Danke schon mal ?(

  • 1. Ja, nehmen dann aber drei Plätze ein.
    2. Nein. Steht sogar im Text mit drin "... Bomb Squigs cannot be used to make Snap Shots .... "
    und sie Funktionieren auch nicht bei Fliegern, Fliegenden Mönstrosen Kreaturen und Skimmern (Antigrav ? )


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • ok mein fehler
    warum dann aber bei Bikes das very bulky steht ergibt dann für mich keinen sinn


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Zitat

    warum dann aber bei Bikes das very bulky steht ergibt dann für mich keinen sinn


    Der Rote Schrecken (Tyraniden) könnte sie andernfalls in einem Stück verschlingen, zwar nicht gerade weltbewegend aber zumindest ein direkter Nutzen für very bulky und dicker :zwinker:.

  • Hallo,


    Haben das Waaghbanner und der Fette Spalta, im neuen Codex, immernoch die selben Effekte wie im alten Codex?


    Gab es in der Box mit den Bossen, nicht auch eine Option für einen Dok/Painboy oder verwechsel ich da was?


    Gruß Marni

  • haben beide noch den gleichen Effekt


    und jain, offiziell nicht
    aber mit genug Umbaukönnen konnte man es machen ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"