KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden 7. Edition

  • Danke. :D


    [quote='MisterSinister','index.php?page=Thread&postID=813137#post813137']1) Ja, Gift hat nur Stärke 1, wenn kein Wert bzw. "X" angegeben ist, der Tyrant darf mit seiner Stärke 6 also Wunden gegen Widerstand 5 und schlechter wiederholen, der Lebensetzug kommt normal zur Anwendung.


    Okay, das habe ich kapiert. Aber was macht es für einen Sinn Tyraniden mit Gift auszustatten, wenn ich nur bei einer sechs verwunde?! Die Stärken von allen Tyraniden ist doch min. drei?!

  • Auch wenn alles was MisterSinister geschrieben hat vollkommen richtig ist möchte ich den Punkt 1) etwas genauer ausführen.


    Toxinkammern geben der Kreatur die Sonderregel "Gift 4+".


    Weiterhin ist Gift mit den sonstigen Waffen kombinierbar und auch mit anderen Biomorphen.


    Das bedeutet, dass die Kreatur mit Toxinkammern niemals schlechter als 4+ (Gift 4+) verwundet.


    Sollte die Stärke höher sein als der Widerstand des Gegners vereinfacht sich zum einen der Wurf für die Verwundung auf 3+ oder sogar 2+ und außerdem gibt das Gift den Wiederholungswurf bei dem wieder genauso verwundet werden kann.


    Das Sofort ausschalten den Lebensentzug (Hornschwert) und auch der Schnelle Hieb (Tentakelpeitsche) kommen zusätzlich zur Anwendung was bedeutet, dass die gewürfelte 6 sofort ausschaltet.


    Bedenke, dass auch die Sonderregeln durch Monströse Kreatur genutzt werden, darunter auch Wuchtige Hiebe, so dass alle Attacken mit DS 2 durchgeführt werden (auch wenn das Hornschwert nur DS 3 gäbe).

  • Danke schön für die Antwort.


    Toxinkammern[/i] geben der Kreatur die Sonderregel "Gift 4+".


    1) Aber wo findest du die Info Gift 4+


    Weitere Frage : :D
    2)Wenn ich alles richtig gelesen habe, kann die Biovore laufen und schießen. Ist das richtig....?


    Das wäre für heute alles.....vielen Dank schon mal und schöne Ostertage :love::love:

  • Du kannst aber drei einzelne Carnifexe kaufen und dazu jeweils eine Spore - macht sowieso mehr Sinn, so dass der Gegner den Beschuss zwischen drei Sporen und drei Carnifexen aufteilen muss. Durch mehrere Detachments (und auch auf Turnieren somit mindestesn 6 Unterstützungs-Slots) spielt niemand mehr Carnifex-Rotten, es sei denn Du hast was mit Regeneration und Stellungsspiel vor...

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Mit "count as" geht das sowieso immer. So wie man jedes der Charaktermodelle aus den Boxen für ein entsprechendes, generisches Modell nutzen kann. Ist eigentlich ziemlich selten, dass Spieler einem das verbieten wollen.


    Das Base sollte man im Idealfall natürlich wechseln. Er sollte eigentlich auf ein normales 40mm Base passen, auch wenn seine Arme dann etwas überhängen ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da das Base aber größer ist, würde ich mir auch da mal keine großen Gedanken machen - im B&B-Bereich tut Dir da keiner was ;)

  • Hm, mal eine Frage zu meiner Lieblingsminiatur, dem Haruspex:


    Gewinnt der Harry einen LP, wenn er einen Necron-Warrior umhaut, der dann das Reap aber besteht? Er nimmt ja einen LP und regeneriert dann eigtl seinen eigenen ...


    Danke+cya!

  • Erstmal danke Rim, für das Kompliment (War doch eines, oder? ^^) .


    Aber hey, Logik ist bei 40k immer so ne Sache, genau deswegen wollte ich meine Annahme einfach bestätigt haben ;)


    Cya!

  • Wie ist es denn aktuell mit FnP, das ist dem ReaP doch recht ähnlich, oder? Bestandene FnP-Würfe zählen nicht mehr als nicht verhinderte Verwundungen geschweige denn LP-Verluste (glaube so steht oder stand es direkt bei FnP), das würde ich analog auch so mit ReaP halten.


  • kp wie man es dann in dem fall genau auslegt :wacko:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"



  • kp wie man es dann in dem fall genau auslegt :wacko:



    Die Lösung wird hier im ersten Satz der Regelstelle (übrigens engl. RB. S. 164) geliefert:
    "...suffers an unsaved wound..."
    Damit wurde ein Lebenspunktverlust verursacht und der Haruspex regeneriert einen Lebenspunkt.

  • Ich sehe die Lösung eher im letzten Satz, denn mit "On a 5+, the unsaved Wound is discounted – treat it as having been saved." wird der FnP-Prozess abgeschlossen und der Trigger des Haruspex ausgehebelt, da hier ein LP-Verlust nötig wäre. Eigentlich geht es ja auch um ReaP, ist das zu FnP denn analog genug, damit sich Argumentationen in dieser Richtung überhaupt lohnen?

  • Sagen wir es mal so - beides ist interessant, weil es doch immer wieder vorkommt, ReaP im Speziellen und FnP hat ja heute auch die eine oder andere Auswahl ...

  • reanimationsprotkoll steht´s eindeutiger find ich

    Zitat

    m the result if thehit that inflicted the Wound had the Instant Death special rule. On a 5+, discount theunsaved Wound – treat it as having been saved.


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Naja, im Grunde lässt es sich ja auf das Folgende reduzieren:


    Die Skills vom Haruspex benötigen beide LP-Verluste, eine "Unsaved Wound" ist da schon recht nah dran, aber eben noch eine kleine Stufe drunter. Der Trigger "Unsaved Wound" wird daher zuerst geprüft, also werden FnP und auch ReaP früher verfügbar und können den LP-Verlust noch verhindern, bevor dieser Trigger für den Haruspex überhaupt geprüft werden muss.