Bastelherausforderung XI: Deutschland macht Urlaub, die Fanworld bastelt

  • Die blöde Bastion zählt auch nur als 6 Modelle? Hmm dann komme ich wohl nicht an die 30 ran.
    Bin gerade am Überlegen wie ich Batterien und Blink Schaltung im Sonnenhai verstecke, der ist so klein...
    Ich kann noch eine Gunpowder Mary drauflegen, den frisch gekauften CSM Hexer habe ich schon zusammengebaut.
    Mal die Kiste durchwühlen, aber oh Mann 30 Minis? Da stört nicht das zusammenbauen sondern das haben/kaufen/brauchen.

  • Mal die Kiste durchwühlen, aber oh Mann 30 Minis? Da stört nicht das zusammenbauen sondern das haben/kaufen/brauchen.


    Von heute aus gesehen, sind's bis zum Ende der Herausforderung ja noch drei Monate -- in der Zeit fällt einem doch immer irgendwas ein, was man noch braucht aus unerfindlichen Gründen unbedingt haben will. :D


    Ich hab mich jetzt mal entschieden, was ich bauen werde. Bei mir steht im Sommer Fahrzeugbau auf dem Programm: 6 Ravenwing-Bikes (12), Razorback/Whirlwind (6), Predator (6), Land Raider (6)

  • Ich bin auf alle Fälle am Start...haben tue ich genug.
    Muss mir nur aussuchen, womit ich loslegen will. ;)


    Mach mir mal Gedanken und ergänze es dann hier.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich melde dann mal meine Ziel an, ich werde mir mal "The Eight" gönnen, habe hier noch XV-8 und XV104 rumliegen der Rest ist bestellt


    The Eight :
    O´Vesa (6) Farsight (2) Bravestorm (2) Brightsword (2) Sha´Vastos (2) Torchstar (2) Arra´Kon (2) Ob´Latoi (2)
    Je 2 Schild-Raketen-, Raketen-, und Marker-Drohnen, 1 Warscaper und Schilddrohne sowie 6 Angriffsdrohnen


    Wenn ich richtig gerechnet habe sind es 20 Punkte durch die Kampfanzüge und 14 für die Drohnen oder zählen die nicht?
    Also 34 Punkte

  • 14 für die Drohnen oder zählen die nicht


    Doch, da die allerdings nur aus 4 kleinen Teilen bestehen, würde ich sagen, dass 3 Stück zusammen als 1 Punkt zählen. 14 Drohen ergeben dann also 4 Punkte.

  • Hobbes bekommt von GW Provision :P
    Ich hab tatsächlich noch 10 Chaos Dosen gefunden, will aber auch einen Punkt mehr, weil mein Bomber beleuchtet wird.

  • Hobbes bekommt von GW Provision :P


    Das wäre zumindest angemessen! :D


    Ich hab tatsächlich noch 10 Chaos Dosen gefunden, will aber auch einen Punkt mehr, weil mein Bomber beleuchtet wird.


    Prima, dann bist Du ja schon bei 32 Punkten. Den Extrapunkt gibt es natürlich nicht, weil: Es gibt keine Extrapunkte! ;)


    Ne, im Ernst und noch mal für alle:


    1. Dies ist eine Herausforderung, der man sich persönlich stellt, um endlich all die Bausätze anzugehen, die schon seit ewigen Zeiten bei einem rumliegen. Nur darum geht's: Für sich selbst Minis fertig kriegen! Ob ich die Minis dabei aufwendig umbaue und mit diversen Extras versehe oder ob ich sie nicht mal entgrate und einfach in einen Eimer mit Bastelleim werfe, ist dabei vollkommen egal. Auch wenn man den großen Umbauaufwand betreibt, dann sollte die Herausforderung in der Zeit zu bewältigen sein. Wird sicherlich herausfordernd, ist aber machbar -- eben genau wie es sein soll! ^^


    2. Wir sind vor einiger Zeit mit den Anforderungen ja eh schon etwas runtergegangen, indem wir bspw. auch schon teilweise gebaute Minis zugelassen haben. Insofern bin ich kein Fan davon, die Anforderungen weiter runterzuschrauben. Um's mal am Extrembeispiel festzumachen: Für 30 Taudrohnen brauche ich keine 10 Wochen, sondern einen freien Abend unter der Woche.


    3. Wenn ihr mit irgendetwas nicht einverstanden seid oder euch etwas wünscht, dann lasst es mich doch bitte im Vorfeld wissen! Aus genau dem Grund habe ich doch diesen Thread Bastelherausforderungen - Infos & Feedback überhaupt eingerichtet und dort auch vor dieser Herausforderung noch mal extra nachgefragt, ob und wie es bei dieser Herausforderung laufen soll. ;)


    Grüße aus München


    Hobbes aka Lord-Kommissar Bastel :D

  • @ Hobbes:
    ich wollte hier keinen Unmut fabrizieren mit den Drohnen. Ich meinerseits hätte auch verständniss wenn jemand gesagt hätte Drohnen zählen garnicht da wirklich nur 3 bis 4 Teile. Und ja ich bin mit allem hier einverstanden und habe kein Bedarf oder Verlangen etwas zu ändern an den "Regeln".


    Zu meiner persönlichen Herausforderung:
    "The Eight" nicht magnetisiert 20 Punkte
    5 Crisis magnetisiert davon sind bereits 3 teilweise zusammengebaut 5 Punkte
    Tau-Commander magnetisiert 2 Punkte
    XV104 Riptide 6 Punkte
    XX-88 Broadside 2 Punkte
    Drohnen: 3 Punkte
    4 Schild-Raketen, 4 Raketen, 8 Marker-Drohnen, 1 Warscaper, 4 Schilddrohne,8 Angriffsdrohnen


    Da ich außer einer Woche Urlaub um aufs W:O:A zufahren nicht in den 10 Wochen vorhabe, sollte es für mich zwar fordernd aber möglich sein.
    Und gleichzeitg hätte ich schon mein komplettes "Tau-Vorhaben" erledigt.


    MfG Noise

  • Soderle - ich werde mich erstmal auf die Infanterie stürzen...also


    fünf Devastoren 5P
    ein Taktischer Trupp 10P
    und dann kommt die Ravenwing-Kommandoschwadron 6P


    Was dann kommt muss ich mal schauen...ob noch mehr Bikes, ein paar Umbauten, Infanterie oder sogar einen der neun Panzer, die in der Fabrikhalle auf ihre Fertigung warten. :whistling:


    Bilder kommen noch.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • noiseless: Kein Ding, war nicht speziell an Dich gerichtet. ;) Broadside gibt übrigens 4 Punkte, wenn ich mich nicht irre (Cybot-Base oder?!) und bei den Drohnen würde ich aufgrund der großen Anzahl dann mal zusammen 6 Punkte sagen. Dann bist Du insgesamt bei 43! 8| Das nenne ich ein ambitioniertes Vorhaben! :up:


    Nebressyl: Sehr schön, bist eingetragen!

  • Moin


    Da ich gerade Platz in meinen Bitzschränken brauchen und einige Bausätze und Modelle mal endlich fertig müssen, habe ich mich doch mal aufgerafft, zwischendurch auch noch diese Modelle fertig zu bauen und dann grundiert zu meinen anderen Modellen in die Vitrine zu stellen (die auch auf weitere Farbe warten). Es haben sich einfach zu viele Blister bei mir in den Schubladen angehäuft und diese verbrauchen wesentlich weniger Platz, wenn sie in der Vitrine landen. Diese Modelle kommen somit endlich in die Endfertigung =>


    • 1x Lebende Heilige auf 40mm Base/Umbau (2)
    • 1x Veteranen Prioris der Sororitas (1)
    • 4x Meister des Ordens/leichter Umbau (4)
    • 1x Runenpriester/leichter Umbau (1)
    • 1x Wolfspriester/leichter Umbau (1)
    • 1x Veteranensergeant der Protektoren (1)
    • 5x Protektoren (5)
    • 2x Wolfsgardist mit E-Klauen (2)
    • 1x Ironclad Cybot/leichter Umbau (4)
    • 2x Ehrwürdiger Cybot/leichter Umbau (8)
    • 1x Grimaldus & 3 friends (4)
    • 1x Kor'sarro Khan (1)

    Insgesamt genau 34 Punkte.


    Vielleicht kommt noch etwas dazu, wenn ich noch einiges wegbauen möchte. Aber bis dahin reicht das erstmal. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Da ich gerade Platz in meinen Bitzschränken brauche und einige Bausätze und Modelle mal endlich fertig müssen, habe ich mich doch mal aufgerafft


    Da werden Sinn und Zweck dieser Veranstaltung hier ja voll erfüllt, so soll's sein! :) Schöne Liste übrigens, auf die Lebende Heilige bin ich gespannt!

  • So, das Startdatum nähert sich lagnsam und ich kann mich nur noch schwehr zurückhalten.
    Ritter und Landraider liegen bereit und warten drauf Samstag endlich zusammengebaut zu werden.


    Freu mich schon drauf loslegen zu können.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • So da es ja gestern losging hier mal meine "ersten" Startbilder


    O´Shovah, Arra´Kon und Ob´Lotai

    &
    Bravestorm, Brightsword, Sha´Vastos, Torchstar und 1 XV8
    sowie die 3 schon zusammengebauten XV8

  • Zitat

    Termine
    Anmeldeschluss + Start: Samstag, 05.07., 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 14.09., 18:00 Uhr


    Eigentlich ja erst am Samstag. Aber ich glaub wir können davon ausgehen, dass die drei Tage bei dir nicht ausschlaggebend sein sollten ;).

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • ups da hab ich mich aber im Termin geirrt, natürlich werd ich noch kein handschlag machen auch wenn es mir in den Finger nur so juckt.
    Gut das ich erst noch andere Verpflichtungen hatte die ich erledigen musste und hier nochmal rein geschaut habe.
    Asche über mein Haupt und in die Ecke stell :wacko:


    MfG Noise