Gegnerpaarung -bei welchem Gegner habt ihr schon keinen Bock mehr?-

  • Gegen welchen Gegner spielt ihr am liebsten gar nicht 12

    1. Grey Knights (5) 42%
    2. Tau (4) 33%
    3. Eldar (3) 25%
    4. Necrons (3) 25%
    5. keine. Ich schlag alle !! (3) 25%
    6. Dark Eldar (1) 8%
    7. Orks (1) 8%
    8. Tyranieden (1) 8%
    9. Astra Militarum (Imps) (1) 8%
    10. andere Dämonen (1) 8%
    11. Marines (0) 0%
    12. Sorroritas (0) 0%
    13. CSM (0) 0%
    14. noch andere wilde Kombis (0) 0%

    Gegnerpaarung -bei welchem Gegner habt ihr schon keinen Bock mehr zu spielen?-



    • und warum...
    • was kann man dagegen tuen

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich fang auch direkt mal an:


    alte und neue Nemesis GK`s: weil viele Schuss, vieeeele Psioniker mit Bannwürfel + die üblichen Gimmicks um uns zu killen (nen 5er Trupp ganz ganz normale GK`s in Servo tötet uns beim Angriff zu 150-300% nen DP oder GD je nach Gottheit). Dagegen kann man machen (Lösungsvorschläge): Nichts ausser versuchen über Missionsziele zu gewinnen.


    dann Tau: blödes Deckung ignorieren, unheimlich viel Feuer + alle Möglichen Arten von Feuerkraft. Dagegen kann man machen (Lösungsvorschläge): alles mögliche tuen was aktiven und passiven Schutz gibt (viele Modelle, Unsichtbarkeit,Schleiher, biomantioe) und schnell ist (Unsichtbare, Schleiher Dämonettenreiterei in Gelände ;) mit Grimorie :D )


    Eldar: ähnlich wie Tau nur mit mehr PSI-Abwehr.Dagegen kann man machen (Lösungsvorschläge): Da die Eldar dazu auch noch schnell sind muss man sie erstmal zu fassen bekommen. Dann aber sind sie sehr zerbrechlich. Tip: Instant Death Waffe oder Dämonetten(rending) gegen PRitter.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich bin zwar kein Dämonenspieler, aber die Antwort ist wohl bei fast allen Armeen tendenziell gleich: Gegen die richtig harten Codices (bzw. gegen die durch sie möglichen abartigen Builds) vergeht einem schnell die Lust: Eldar, Tau, GK.... und: Dämonen! :P


    Kommt aber immer auf das Umfeld an, in dem man spielt bzw. was man mit dem Gegner ausgemacht hat. Wenn ich mit einer unterhaltsamen, aber von der Spielstärke eher durchschnittlichen Armee antrete und der Gegner kommt mit seiner ausgemaxten Turnierliste, dann habe ich tatsächlich keinen Bock mehr. Wenn aber beide mit Listen auf gleichen Niveau kommen, dann sehe ich es eher als Herausforderung an und verweigere mich auch den "nervigen" Gegnern nicht.

  • Bei mir kann es ganz gut sein das es
    daran liegt das ich ein ziemlicher Neuling bin aber ich hab Probleme
    mit Orks, Tau und Necrons.
    Orks sind einfach immer eine riesige
    Masse an Gegnern die erstmal weg geschossen werden wollen da kann man
    nicht viel gegen machen außer Schablonenwaffen(soweit ich das
    weiß).
    Die Tau sind gegen mich als Blood Angel natürlich eine
    Ballerburg Schlechthin und ich komm nicht mal nah genug ran um
    irgendetwas zu tun.
    Zuletzt zu den Necrons nun ja egal wie viele
    man davon weggeschossen(geprügelt) bekommt die Hälfte von denen
    steht einfach wieder auf das kann im Spielverlauf schon
    frustrieren.


    Das wäre es von meiner warte. Dazu muss man
    sagen ich hab noch nicht gegen andere Armeen das vergnügen
    gehabt.


    MFG Berklay

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Bin selber Kein Dämonenspieler, aber mein Bruder hat mit seinen immer Probleme mit meinen GK oder wenn ich viele Fahrzeuge stelle. Mit den Niden konnte ich es noch nicht testen, denke aber das eine Mischung aus Termas und Fexen mit Neuras erfolgreich sein sollte. Wiklrich tiefen Einblick in die Möglichkeiten der Dämonen habe ich aber bisher noch nicht bekommen.

  • Interessante Umfrage!


    Ich mag keine Flammenschablonen bzw. Schablonen im Allgemeinen..
    Unsere Standards haben meist W3 und sterben darunter wie die Fliegen ;)


    Ich tue mich auch immer etwas schwer mit (vielen) Fahrzeugen.


    Pauschal kann ich also nicht beantworten, es kommt wirklich auf die Armeelisten an.


    Gruß,
    DZ

  • Keinen Bock mehr? Hm. Da gibts eigentlich nix. Fragt den guten Karondkar, ich bin ein Spieler, der nie aufgibt. In einem Fall haben seine Tau (wie eigentlich fast immer) meine Wölfe gnadenlos niedergeschossen, und ich habe noch weitergespielt, als nur noch ein Runenpriester auf dem Feld stand! :D Im Gegensatz zu unserem Tyraspieler (vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Burschen :P ) habe ich nicht aufgegeben, nach dem ich eine zweijährige Niederlagenserie gegen ihn hatte. Ich habe mich stattdessen hier angemeldet und nie wieder gegen ihn verloren. :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich habe mal "Keine, ich schlage alle!" angeklickt, weil mir die Antwort, die ich gegeben hätte, nicht möglich ist.


    Und zwar ist mir mein Gegner so ziemlich egal, was das Volk angeht. Ich muss nur Spaß haben
    und wenn ich totaaaaal am verlieren bin, dann will ich erst recht! Und sei es nur, eine Mega coole Aktion
    zu haben, an die man sich auch Spiele später noch erinnert.
    Bei meinem letzten Spiel hat eine einzelne Hagashin-Hekatrix einen 7 Mann Scouttrupp
    nach und nach zerlegt. Am Ende blieb nur noch die Hagashin stehen.
    Das Spiel an sich hab ich total in den Sand gesetzt.
    An sich muss nur meine gegnerischer Spieler passen, dann bleibt der Spaß.
    Für mich ist das Volk da Nebensache.

  • Keinen Bock mehr? Hm. Da gibts eigentlich nix. Fragt den guten Karondkar, ich bin ein Spieler, der nie aufgibt. In einem Fall haben seine Tau (wie eigentlich fast immer) meine Wölfe gnadenlos niedergeschossen, und ich habe noch weitergespielt, als nur noch ein Runenpriester auf dem Feld stand! :D Im Gegensatz zu unserem Tyraspieler (vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Burschen :P ) habe ich nicht aufgegeben, nach dem ich eine zweijährige Niederlagenserie gegen ihn hatte. Ich habe mich stattdessen hier angemeldet und nie wieder gegen ihn verloren. :thumbsup:


    Hjalfnar_Feuerwolf


    Ich werde Karondkar am Samstag befragen :D

  • Hjalfnar_Feuerwolf


    Ich werde Karondkar am Samstag befragen :D

    Wenn er behauptet, ich würde auf den Regeln rumreiten, wenn ich verliere, dann ist das total gelogen! :D Grüß ihn von mir. Wo trefft ihr euch denn?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja, ja ;)


    Mach ich! X-Wing Turnier :)

    Ah sehr geil! Ja, das werde ich wohl bei Gelegenheit auch mal ausprobieren...aber erstmal: BTT, schlimm genug, dass hier zwei Mods vom Thema abkommen. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D