Fallout New Vegas

  • Mahlzeit,
    ich spiele seit einiger Zeit Fallout New Vegas (Fallout 3 hab ich zwar auch aber irgendwie gefällt mir das Spielsystem von NW etwas besser).
    IIch hab da einige Fragen:


    1. Stürtzt das Spiel bei euch auch dauernd ab?
    2. Was haltet ihr für das bestmögliche Ende
    3. Ist Nahkampf Skillen in dem Spiel überhaupt sinnvoll?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ja das System ist im New Vegas tatsächlich besser, vermutlich weil neuer jedoch versäumst du was wenn du das 3er auslässt. Dieses hat meiner Meinung nach eine viel interessantere Grundstimmung.


    1. Nein, aber ich glaube dafür findet man viele Problemlösungen wenn man etwas im Internetz sucht.
    2. kA aber wie kann man wiederstehen nicht für die sympathischen jungen Männer zu spielen die alle ans Kreuz nageln, anzünden, verskalven oder köpfen?
    3. Also ich habe in beiden Fallout-teilen bevorzugt Nahkampf verwendet.. Ist aber zumindest Anfangs sicherlich schwerer und man kann es mir nicht vorstellen wie es funktionieren sollte wenn man nicht schleichen mitskillt.. Außerdem bist dann gleich näher bei deinen Opfern um Kanibalismus anwenden zu können :P

  • Hab auch in beiden Teilen einen Nahkampfchar gehabt. Nahkampf und Sprengstoff. Muhahaha.^^
    Minen gelegt, Krach gemacht, Gegner anrennen lassen und dann mit einem saftigen Schlag die Sache beendet.
    Hab sogar auf Hardcore mit Nahkampf gespielt. Wobei ich dort auf Sprengstoff verzichtet habe um Überleben schnell hochzuskillen. Allein schon wegen dem ganzen Mampfsachen.^^

  • Gesucht hab ich schon aber ich finde ums verrecken nichts nützliches...T_T
    3 hab ich ja gespielt, einmal Hauptstory durch ;)


    :D Teste Aktuell mal die Powerfaust in Kombination mit Fernkampfwaffen, also alles was mir zu nah kommt weils mich überracht oder so bekommt die Faust ab.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Gutes Rezept ist Kaktusblüte + Blähfliegenfleisch.
    Ergibt so ne Art Hamburger (nicht drüber nachdenken^^) der Durst und Hunger heilt. Hinzukommt, dass die Zutaten locker zu bekommen sind. Das Rezept brauch aber Level 50 oder 60 im Überleben. Ansonsten Geckosteak und Kaktuswasser.

  • Um Ehrlich zu sein hab ich mich am Hardcore noch nicht versucht. Ich glaube dann sollte ich in jedem Fall a) alleine rumlaufen weil mir die begleiter sonst masenweise verrecken und b) auf jeden Fall gut überlegen was ich tue xD

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ja auf jeden Fall.^^
    Also mein normaler Durchlauf wo ich immer alles sammel, fällt flach in dem Modus. Da brauchst Geld für Versorgung.

  • Kann ich mir vorstellen, soviel WAsser und was man so braucht haben die Gegner wahrscheinlich nicht dabei xD

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Wasser geht noch, das wäre in Fallout 3 schlimmer gewesen. Hier gibts überall Wasserquellen die man nutzen kann und nicht verseucht sind. Problem ist nur effizientes Essen, dass den Durst nicht hochtreibt und nicht viel wiegt. Das Gewichtsproblem ist ja so schon immer schlimm gewesen.

  • Sagen wir mal so.....als ich den Hardcore einmal angemacht habe....musste ich bis auf vll 40 Schuss alles von meiner Geliebten Panzerbüchse wegtun ;(
    Da muss man sich sowas von überlegen welche Waffen und wie viel Schuss.... :S:D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Tja Nahkampf ist da keine üble Alternative, da eine einzelne Nahkampfwaffe nicht soviel wiegt und keine Muni brauch. Dazu vlt. noch ein KKG für Gegner auf Vorsprüngen und ähnliches und dann gehts ganz gut.

  • Ein Ausflug jenseits der Spiel-Mechanik:


    Es mag für Tüftler toll sein, wenn ein Entwickler sein Spiel derart flexibel gestaltet - aber ein Zuviel an Auswahl überfordert auch leicht. Mich jedenfalls.
    Insbesondere, wenn sich manche Mods verhalten wie Medikamente und die potentielle Komplikationsliste deutlich länger ist als die Funktionsbeschreibung.


    Da ich mich von der schieren Lawine verwirrt und erschlagen fühle, hier also die Frage an euch:
    Welche Mods sind ein Must-have? Ohne was würdet ihr nie mehr spielen wollen? Was geht gar nicht, und macht mehr Ärger, als es Nutzen bringt?


    Danke,
    eine Nexus-frustierte Ny

  • Muss ehrlich sagen, dass ich bis auf ein paar Grafikverbesserungen keine Mods nutze, da mir das Spiel (GotY) gut genug gefällt. Habe auch ewig nicht gespielt. Momentan bin ich eher auf Techworld 2 Modpack für MC unterwegs. Selbstkonfigurierbare Powerarmor ftw. :D


    Die Waffenmods kann man sich denke ich wie bei Skyrim meist sparen. Sind eh entweder OP oder useless.
    Kann ja heut abend mal drüber schauen welche Grafikmods und Shader ich drin habe, falls es dich interessiert.

  • Ich nutz keinen einzigen Mod xD
    Den einzigen Mod den ich gerne hätte wäre ein eigener Radiosender bzw. die möglichkeit eigene Lieder einzubringen

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Die Frage ist ja, wie Leistungsstark dein Rechner ist. Als Test einfach mal ein zwei Stunden mit höchstmöglichen Einstellungen spielen, wenn die FPS stabil bleiben suchst du dir erstmal nen schicken Shader je nach Geschmack und machst das ganze nochmal. Wenn dann noch stabil bleibt, kannst du nach verbesserten und verfeinerten Meshes suchen.



    Trail and Error.^^
    Aber ich liste dir nachher dennoch mal meine Sachen auf.

  • Bei F3 hatte ich exakt ein Mod: Scrap Repair. GIbts das auch für FNV?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sprich mit Altmetall Sachen reparieren?
    Gibts bestimmt, ist aber überflüssig, da man hier ohnehin mit Artverwandten Rüstungen/Waffen ect. reparieren kann.
    Hinzukommt, dass es zwei NPC´s gibt die auf 100% reparieren können. Eins der Addons (glaub Blue Moon) gibt auch nochmal was in die Richtung her. Du wirst sogar Tassen und anderen Schnulli dort los.
    Ergo man brauch es einfach nicht und Altmetall gibt es viel zu gute Rezepte um sie für Waffen und Rüstungen zu verschwenden.

  • Bei F3 war das schwieriger, da gab es nicht einen NPC, der voll reparieren konnte, und die Rüstungen gingen dermaßen schnell kaputt, dass es nicht mehr feierlich war. Vor allem doof: Die beste Rüstung im Spiel ließ sich nicht mit anderen Rüstungen reparieren...


    Edit: Scrap Repair lieferte eine Minischrottpresse mit, mit der du Konservendosen etc. zu Altmetall verarbeiten konntest. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Steht in Nevada auch irgendwo so rum. ^^
    Alternativ wie gesagt BigMT da machste die Dosen einfach wieder voll mit Mampf. :D


    Aber wie gesagt in NV nicht nötig so ein Mod.