Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Space Wolves - 7. Edition

  • Moin


    In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen stellen, die den Codex Space Wolves betreffen.


    Bitte stellt hier nur kurze Fragen und ihr bekommt die entsprechenden kurzen Antworten.
    Bitte bei Regelfragen auch mit entsprechenden, präzisen Zitaten aus dem Regelbuch beantworten.
    Hörensagen und Glauben spielen bei Regelfragen keinerlei Rolle und es gilt in den meisten Fällen RAW (Rules as written).



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Whooooooohh!


    Unser eigener Bereich!
    :thumbsup:



    Da ich den neuen Kodex noch nicht habe: beim Stormwolf kann man ja oben stormstrike missiles oder twin-linked lascannons dranbauen.
    Was ist denn da der Unterschied in den Punktekosten, und welches Profil haben die?
    Kann ich das mit etwas aus dem letzten Kodex vergleichen? Oder mit etwas aus death from the skies?


  • Stormstrike Missiles sind die Sturmschlag-Raketen, die auch die normalen Codex SM haben, also Zwei Raketen mit S8, DS2 und Erschütternd aber eben nur einmal nutzbar.
    Synchronisierte Laserkanonen machen eben das was sie sollen: Synchronisierte Laserkanonen sein.


    Punktkosten: Ich frag mal nen Kumpel der den Codex hat, dann kommts ins Edit hier rein.


    Edit: Der Stormwolf (also das Ding mit Platz für 16 Mann) darf keine Sturmschlag-Raketen erhalten sondern hat immer die Laserkanone oben. Nur das Stormfang Gunship hat die Raketen, welche man für 15 Punkte durch die Laserkanone ersetzen darf.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

    Einmal editiert, zuletzt von Ceffet ()

  • Hab den Codex noch nicht aber folgende Frage: Kann der Wolfsgardist eines Greyhunter Rudels einen Cycloneraketenwerfer erhalten?

    Fragen zum neuen Dex bitte auch im neuen Bereich! :zwinker: Und nein, geht leider nicht. Generell können Wolf Guard Pack Leader in Terminatorrüstung keine schweren Terminatorwaffen bekommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok da haben die Wölfe echt Federn lassen müssen. Besonders die Wolfsgarde und Kette, Talisman und Mal des Wulfen nimmt den Wölfen recht viel vom Wolfsein finde ich.


    Dafür scheinen wir ja mobiler geworden zu sein.


    lG Manke

  • Gut also wenn ich jetzt mein Fang Rudel habe kann ich dann den grimmwolf zum termi mit Cyclone machen oder nicht?



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Gut also wenn ich jetzt mein Fang Rudel habe kann ich dann den grimmwolf zum termi mit Cyclone machen oder nicht?


    Nope da die aufgewerteten Wolf Guards in den Trupps keine Schweren Termi Waffen bekommen können.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Mist also könnte ich diesen nur im garderudel mitführen ab 5 Leuten oder?



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Mist also könnte ich diesen nur im garderudel mitführen ab 5 Leuten oder?


    Genau :) Nur in der Terminator-Wolfsgarde kannst du Cyclones nutzen

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Kann man eigentlich die Garde noch mischen zwischen termis und Servorüstung?


    Sorry im Dex kann ich es nicht finden.



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Kann man eigentlich die Garde noch mischen zwischen termis und Servorüstung?


    Sorry im Dex kann ich es nicht finden.

    Nein, wie man im neuen SW-Codex sehen kann, ist die Wolfsgarde jetzt in zwei Einheiten aufgespalten, einmal in Servogardisten und einmal Terminatorgardisten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ah ok danke



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Hallo,


    Wenn ein Trupp Graumähnen, mit Wolfsbanner, in einem Transporter sitzt, profitieren dan Außenstehende trotzdem davon? Bei den Impsen funktioniert das mit der Standarte ja auch so aber zur Sicherheit wollte ich euch nochmal fragen.


    Gruß Marni

  • Japp. Du misst die Distanz für den Wirkungsbereich dann vom Fahrzeugrumpf aus. Aka: Wolfsbanner im Rhino/Land Raider ist sogar effektiver als das normal von einem Infanteristen geschleppte Banner.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin,


    welche Stärke hat ein Charaktermodell mit Faust oder Hammer auf Donnerwolf? Viele behaupten sie würde 10 sein und ich bin bisher auch davon ausgegangen. Mittlerweile denke ich aber, dass sie nur 9 beträgt. Der Wolf ist regeltechnisch schließlich nichts anderes als ein Ausrüstungsgegenstand, weshalb Regelbuch S.8 "Multiple Modifikatoren" einschlägig sein sollte.


    Wie seht ihr das?

  • Hab ich auch schon gehört/gelesen. Puhh große Diskussion, kleine Glaubensfrage. Ich weiss es nicht... hab den Codex nicht, keine Ahnung hab zum Glück so Probleme nicht ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Die Antwort war jetzt nur so begrenzt hilfreich... ;)


    Aber um wenigstens auf den einen themenbezogenen Punkt dabei einzugehen: Was man so glaubt oder sich wünscht ist das eine, was die Regeln sagen das andere. Ne "Glaubensfrage" sollte es also nicht sein, sondern eben eine aus den Regelbücher zu beantwortete Sachfrage! ^^

  • Nein, es ist kein Modifikator, sondern tatsächlich eine Profilwertsteigerung. Daher wird regulär verdoppelt und damit hat ein Modell auf Donnerwolf S10 mit E-Hammer/Faust.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D