Fluffige White Scars

  • Da sich das Thema geändert hat und ich mich jetzt endgültig auf die White Scars festgelegt habe, habe ich heute im Games Workshop eine Armeeliste erstellt. Mir ist es wichtig, dass diese fluffig gehalten ist. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören.


    Findet ihr das etwas fehlt oder etwas garnicht reinpasst?


    Dazu kommt noch, dass 100 Punkte zum austoben da sind. Was würdet ihr noch hineinbasteln? Es soll aber fluffig sein!


    : Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Orden:
    - White Scars


    Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energiefaust
    - Der Schild der Ewigkeit
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 205 Punkte


    Kommandotrupp
    - Space Marine Bikes
    - Apothecarius
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Gravstrahler
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Gravstrahler
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Gravstrahler
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Gravstrahler
    - Sturmschild
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike
    - 2 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 135 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike
    - 2 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 125 Punkte


    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Multimelter
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 900

  • Sehr schön. Kannst aber ruhig auch auf Khan setzen statt Captain. Da hast du nochmal gut Punkte frei. Denn beim Captain würde ich eher schauen nen Ordensmeister zu nehmen, der hat mehr Bumms.
    Khan mag zwar generell nicht soviel aushalten aber er bufft halt WS Armeen recht ordentlich. Siehe dazu auch den Kompendiumsartikel: [Diskussion] Kor'sarro Khan


    Würde die Liste wohl eher so aufstellen:



    Der Kommandotrupp ist so haltbarer und du hast noch ein weiteres UCM für eine der Schwadrone.
    Das Trike kann halt gut nerven, da es ja dank Khan flanken kann. Ebenso alle anderen Bikes.


    Aber deine Liste ist auch nicht übel.

  • Ähm jo, Khan würde ich mir auch versuchen zu sichern, beim Kommandotrupp würde ich ne halb halb Sytuation mitnehmen, den Skyhammer würde ich rausnehmen, entweder komplett auf AA verzichten oder gegen Drachen oder Mamas, DP nen Hunter mitnehmen (der bringt wenigstens was).


    Mit den bißchen Änderungen Würde meine Liste dann so aussehen:



    Ich sage auch warum. Der Zusätzliche Biketrupp ist besser als der Scriptor für meine Verhältnisse. Der Stormtalon ist mir in dem Fall zu teuer für zuwenig was der macht. Entweder denke ich nehm den Hunter oder lass es mit der AA. So hasst du jetzt 5 Mobile sehr gefährliche Trupps die das machen sollten was du vorhast.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Du vergisst, dass du den Talon auch gleichzeitig mit einer Schockenden/Flankenden Einheit auftauchen lassen kannst. Daher passt der schon durchaus gut in eine Liste mit Khan. Zumal ich den Hunter als stehendes Element nicht für besonders White Scar -mäßig halte. Klar Hintergrundtechnisch sind auch WS ein Codexorden und die haben alles was andere auch haben, aber Aushängeschild sind nunmal die Biker und Sturmfahrzeuge und miode wollte es ja fluffig haben. Was ich mir auch noch effektiv mit Khan vorstellen kann ist eine 5er Protektorgarde im Rhino, die ja dann auch Flanken können. Aber das wird wieder etwas teurer.

  • Vor allem will ich bei 1000 Punkten (später mag das anders sein) von Anfang an Alles auf dem Feld haben zumal alles Scout hat.


    Das mit dem Flanken würde ich mir echt schwer überlegen, denn die Bikes sind schon ziemlich schnell, flexibel und wenn man Pech hat kommt Khan oder die zumindest die Flankende Einheit erst in Runde 3 aufs Feld. Das sind dann mal eben 2 Runden in denen man 10-20% weniger Punkte auf dem Tisch hat als der Gegner, das ist selten richtig gut. Und mit Stormtalon wird's noch schlimmer. Plus der wird a) super schnell vom Himmel geholt und macht b) gegen bestimmte Luftziele DIE der Armee halt richtig gefährlich werden können auch nicht allzu viel (gegen Drachen brauch er z.b auch viel zu lange weil er kein DS 2 hat bei der S) Da halte ich den Hunter für die günstigere, und viel bessere Wahl, wenn auch etwas unfluffiger aber he so siehts halt aus. Ist immerhin nen Fahrzeug und bei Bedarf auch immer noch ziemlich schnell.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Alles richtig und ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet, aber miode hat mehrfach erwähnt das es fluffig sein soll, daher denke ich das sein Gewichtspunkt weniger auf Ausmaxen der Liste liegt, als du es hier gerade betreibst. Nicht jeder hat ein hartes Umfeld, wenn du es hast schön und gut, aber münz doch nicht alles immer darauf. Er kann sogar durchaus mit seiner Ursprungsliste gut spielen. Für den Anfang ist die sehr gut in meinen Augen. Du stellst Sachen immer zu ultimativ dar, was wenn ich ehrlich bin hier nicht so gut hier passt. Wir sind nicht wie andere Foren, die bei Listendiskussionen nach dem Schema "Schmeiß die Liste übern Haufen und spiel das" vorgehen. Auch hätte er so den Vorteil gleich den generellen Einsatz möglichst vieler Einheitentypen und deren Umgang zu lernen, was für einen Anfänger mehr von Vorteil ist.


    @Flanken: Er muss ja nicht alles Flanken lassen, hat aber die Möglichkeit es mit einer seiner Einheiten zu tun und da kommt dann halt gleich den Talon mit erscheinen zu lassen. Zumal er ja auch auf Transporter gut feuern kann, gerade wenn er von der Seite kommt.

  • Ja Toshiro so war das nicht gemeint, muss ja auch nicht sein habe ja auch geschreiben mMn kann man bei 1k auch pokern und komplett auf AA verzichten. Nur wenn mich wer fragt wie ich die Liste finde oder was daran "besser" geht sag ichs und 2. auch für Anfänger sei der Tip bei einem 1000 Punkte spiel nicht zu versuchen 250 Punkte Flanken zu lassen also die frühestens im 2. Spielzug vielleicht aber auch erst im 3. oder 4. Zug kommen zu lassen erlaubt. Die Sache ist ja klar kann man viel selber ausprobieren und fürher oder später sollten es fast alle merken, nur vielleicht dauert das 4,5 oder 6 Spiele und dann hasste da nen PLastikklotz was mittlerweile drölzig Euronen kostet von dem man sich denkt: " Mann ist das Schei...e. Warum hat mich bloß keiner davor gewarnt den Quatsch zu kaufen."
    und, tut mir leid, so ein Modell ist der Stormtalon für mich, denn sobald ich auch nur nen bisschen AA dabei hab in meiner Armee, und das passiert auch bei den B&B Spielern ohne ausgemaxxte Listen, stell ich mal die Prognose auf das der in 2 von 3 Spielen nicht länger als eine runde auf dem Feld steht. Selbst ich als Dämonenspieler hole denn ja mit ansicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Himmel.


    PS: Ich wünschte den Tip mit dem Einheit 1,2-3 ziemlich schlecht bis gar nicht spielbar hätte man mir mal gegeben dann hätte ich wahrscheinlich viele Hunderte Euros gespart, aber so isses halt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also ich würde auch dazu tendieren bei 1000 Punkten so viel wie möglich am Anfang stehen zu haben. Der Stormtalon fliegt aus meiner WS Liste deshalb auch raus (für die Punkte hat er sich bisher noch nicht gelohnt...kommt entweder zu spät, oder wird gleich runter geholt ohne dass er Schaden machen kann). Der Hunter bleibt auf jeden Fall drin. Er macht was er soll, ist verhältnismäßig günstig und auch recht mobil.


    Khan sehe ich auf jeden Fall als ein Muss an. Die Sonderregeln, die er für die Bikes mitbringt machen das Ganze ja erst so richtig spannend. Und in einem Kommandotrupp mit Sturmschilden hält er auch recht viel aus wie ich feststellen durfte (und austeilen kann er auch gut).

  • Du diskutierst echt mit den Anschaffungskosten beim Hunter? Ist ja wohl ein Witz. Für ein Rhinochassie mit Aufsatz, weil mehr ist das nicht zahlst du def. zuviel für das was du bekommst. Sollte der Gegner keine Flieger haben, was ja bei der Punktgröße nicht mal unwahrscheinlich ist, ist der sogar nutzlos, außer halt als fahrende Deckung. Fahrende Deckung für wieviel Euro? :S
    Mit dem Talon kann man wenigstens flexibel arbeiten und meine Erfahrungen mit ihm sind bei weitem nicht so schlecht, wie ihr beide es gerade hinstellt. Aber okay das ganze ist jetzt ohnehin müßig bis sich miode wieder meldet und sagt in welche Richtung er will. Jedoch erinnere ich euch beide nochmal dran mal seinen Einleitungstext und die Überschrift zu lesen, statt sich nur auf die Liste zu verbauen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hatte er in einem anderem Thread sogar erwähnt, dass er den Talon für ein cooles Modell hält. (Kann aber auch sein dass ich da was verwechsle)

  • Ähm genau mit dem Rhino Chassis ist das doch nice. Kann man abnehmen = Rhino, kann man mit dem einem Aufsatz benutzten = Hunter, kann man mit ner 5 Euro Adapter von einem Fremdhersteller benutzten = Whirlind. Finde das durchaus flexibler als den Talon und, ok ich gebe zu weiss nicht wo die Reise hingeht und ob der Hunter demnächst wieder nutzlos ist, den Talon finde ich persönlich halt so nützlich wie ne Hellbrut oder Banshees, wer das Modell und die Idee mag ok, aber spieltechnisch völlig sinnfrei. Völlig.


    Dazu möchte ich nochmal erwähnen, auch wenns sich vielleicht nicht immer so anhört, das hier ist nur eine, nämlich meine, Meinung die ich vertrete. Jeder darf tuen was er will, spielen + aufstellen was er möchte soll dann aber auch selbstverantwortlich mit den Konsequenzen Leben die halt manchmal, DEFINITIV nicht bei dieser Liste also der vom Thread Ersteller geposteten, wären das man 3 von 4 Spielen verliert.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Zur Liste, mir ist gerde auf so kleiner Punktzahl der Kommandotrupp überlastet, egal wie shiny die Spielzeuge aussehen, es sind immer noch 5 Hansel in 3+ Rüstung, ds malt ihnen ein großes Fadenkreuz auf die Stirn ... mag ich nicht, dazu noch Reserven, auf so kleiner Punkztahl ebenfalls ein Problem. Wenn ich als Gegner schon beim Lesen der Liste ohne die Spielfeldsituation zu sehen weis wen ich von dir in welcher Reihenfolge ausschalten möchte um dir maximal zu schaden, und das unabhängig davon was ich spiele dann ist das für mich ein Problem der Liste.


    Zum Fluff, ich empfehle mal den Roman "Operation Voldorius" engl.: Hunt for Voldorius


    Wird schön die Jagd von Korsarro Khan mit seiner Kompanie beschrieben und da sieht man gut wie die vorgehen. Es sind halt gerade keine reinen Bikearmeen die fluffig White Scars darstellen sondern eine Verbundarmee aus eher Hälfte Bikes und Hälfte Taktische/Devestatortrupps im Rhino ... Das ist eher eine Hammer+Amboss Strategie wo die Bikes die erste Welle bilden und die Gegner zusammentreiben und dann von der zweiten Welle den Taktischen Marines aufgemischt werden. Gut Devastoren ein Rhino kaufen ist eher ärgerlich, da würd ich davon ausgehen das das halt grad hinter dem Kartenrand geparkt ist.


    Für Fluffige White Scars würd ich auf 1k Punken vermutlich in dieser Richtung anfangen:


    sehr beweglich, immer noch eine Arschladung Biker mit guter Feuerkraft (Laser+Melter+Plasma+Grav alles dabei) und insgesamt beweglich und gut im Szenario ... richtiger Nahkampf fehlt abgesehen von Korsarro aber dafür gibts ja zurückfallen ...


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Zitat

    es sind immer noch 5 Hansel in 3+ Rüstung, ds malt ihnen ein großes Fadenkreuz auf die Stirn ... mag ich nicht, dazu noch Reserven, auf so kleiner Punkztahl ebenfalls ein Problem. Wenn ich als Gegner schon beim Lesen der Liste ohne die Spielfeldsituation zu sehen weis wen ich von dir in welcher Reihenfolge ausschalten möchte um dir maximal zu schaden, und das unabhängig davon was ich spiele dann ist das für mich ein Problem der Liste.


    1. Sind das Hansel mit W5 FNP und zur Not 3++er Decker fürs Ausweichen mit OK einer 3er Rüstung. (bei mir haben einge sogar Sturmschilde, OK)
    2. Wer sagt das die in Reserve sein müssen, sie könnten es werden es aber wohl in 98% aller Fälle nicht machen.
    3. Gute Gegner erkennen das beim Listen schreiben a) entweder eigentlich immer oder b) sehr viele deiner Einheiten sind so harmlos das es egal ist, weil kaum eine eine wirkliche Bedrohung ist.


    Zur Liste: Finde die Als Marine Liste eigentlich ganz gut, bestimmt ziemlich flexibel, glaube dir auch das die eigentlich fluffig ist denke aber der Thread Ersteller denkt genauso wie 80% der 40kler bei White Scars an Bikes und Überfall Artige Motorisierte Listen.
    Also deine Liste (ohne Speeder). Gekauft. Nur vielleicht Iron Hands OT anstatt White Scras oder Ultramarines.... Mhmm.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich habe bisher vom Fluff natürlich noch nicht sooooo viel Ahnung. Ich habe den Artikel im Lexikanum gelesen und natürlich im Space Marines Codex. Hab dann im Games Workshop nachgefragt und dann war nur noch die Auswahl zwischen Iron Hands und White Scars. Mir war bei meiner Armeeauswahl wichtig, dass ich sie äußerlich gut individualisieren kann.
    Die Iron Hands gefielen mir von der Breite der Einheitenauswahl sehr, sehr gut. Auch der Fluff wusste zu gefallen. Die White Scars gefielen mir vom Fluff aber noch besser und auch vom Aussehen besteht der Plan die Köpfe der Space Wolves, die ich von Anfang an vom Style her sehr geil fand, aber irh Fluff mich nicht umhaut, auf die Jungs der White Scars zu setzen. Dieser Style ist für mich dann der optische Overkill und deshalb fiel die Entscheidung (auch weil ich den Fluff besser fand) auf die White Scars.


    Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass meine Armee fluffig ist. Deshalb würde ich z.B. gerne auf den Hunter verzichten. Trotzdem nochmal dankeschön für deine Erläuterung ibelknibel.


    Ich finde aber gerade die Infos von Archangle sehr toll :thumbsup: , denn ich wollte eigentlich nicht unbedingt eine reine Biker-Armee. Ich finde ein bisschen mehr Abwechselung bei der Aufstellung gerade gut. Dazu kommt noch, dass ich Devastoren-Trupps aufgrund ihrer sehr stylischen Bewaffnung extrem toll finde :up:


    Könntest du mir vielleicht noch weitere Erläuterungen zu diesem Thema geben? Ich scheue mich auch nicht über zu viel Text :D Und bin sehr wissbegierig, aber leider ist der von dir verlinkte Roman neu nur für einen unverschämten Preis zu erhalten, weil die Heyne Bücher alle vertrieben werden. Würdest du den Stormtalon spielen? Es hat sich nämlich zufällig ergeben, dass ich mir diesen gestern geholt habe...Rückgabe geht aber natürlich noch, weil er noch Originalverpackt ist.


    PS.: Ich möchte positiv anmerken, dass obwohl es hier zur Diskussion kam, nicht persönlich wurde sonder sachlich blieb. Finde ich toll! So sollte es sein!

  • Zum Stormtalon:


    Passend für White Scars Fluff? Außerordentlich sogar!
    Gut auf dem Feld? Aber sicher!
    Der Stormtalon verkörpert wie fast keine andere Auswahl die Mentalität der White Scars. Schnell und hart!
    Hinzu kommt, dass der Stormtalon auch noch für schmale Punkte ordentlich Punch mitbringt. Ich kann Dir als Beginner erstmal nur raten: lass Dich durch Einwände wie "das geht aber punkteeffizienter" oder "Du musst schnell Einheiten auf der Platte haben" nicht verunsichern. Es gibt so gut wie immer einen Weg, Einheit XY so zu integrieren, dass sie sich lohnt. Probiere einfach aus, was Dir gefällt und fälle dann ein eigenes Urteil. Ich rate Dir allerdings Dich von Anfang an mit Magneten und deren Einsatz auseinander zu setzen. Zum Beispiel beim Stormtalon lohnt es sich die optionalen Waffen zu magnetisieren, damit Du immer nach Belieben tauschen kannst.
    Der Stormtalon ist außerdem unglaublich einfach und schnell anzumalen, da kann man eigentlich gar nichts falsch machen und der sieht auf der Platte auch immer toll aus.


    Ich würde sagen: Gib ihn nicht zurück sondern bastel ihn zusammen, magnetisiere die Waffen (geht fix), pinsel ihn fix an und spiel ihn! Der macht Spaß!

  • Magnetisieren hatte ich bei den größeren Einheiten sowieso vor, aber danke trotzdem für den Tipp :up:


    Aber einfach anmalen wird wohl nicht bei den White Scars, wie ich gehört habe, da weiß wohl die schwierigste Farbe sein soll. Aber das wusste ich ja bereits vor dem Kauf :rolleyes:


    Er gefällt mir vom Style her auch sehr, aber leider habe ich bisher 0 Ahnung vom spielerischen.

  • Kleiner Tipp fürs Weiß. (Hab ja das selbe Problem^^)
    Grundiere in hellgrau und als erste Schicht nimmst du weiß aber auch mit nem kleinen Tropfen hellgrau, dann kannst du pures weiß für Akzente und erhabene Stellen nehmen. Klappt ganz gut und verleiht dem Weiß ein bisschen Tiefe. ;)
    Auch trägt sich das Rot leichter auf hellgrau auf als auf weiß oder schwarz.

  • Außerdem würde ich die Farbe mit Wasser verdünnen und in mehreren dünnen Schichten auftragen - ich verwende beim malen auch einen Fön damit das schneller trocknet. Oder du machst die klassische "Fließbandtaktik" und malst gleich einen ganzen Trupp auf einmal an. Wenn du beim letzten Modell die erste Schicht aufgetragen hast, ist sie beim ersten Modell schon trocken - das ist hier die Idee dahinter.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Nochmal kleiner Exkurs zur Bemalung der White Scars:


    Ich würde jetzt am Beispiel des Stormtalons (also für für alle SM Fahrzeuge) und mit Citadel Farben, da ich annehme, dass Du Citadel Farben benutzt, folgendes Schema befolgen:


    Grundiere das Teil Weiß
    Nimm den großen Citadel Drybrush und schlonz 2-3 dünne Schichten Ulthuan Grey drüber.
    Nimm einen Detail Brush und male Agrax Earthshade, gezielt und vorsichtig in die Vertiefungen
    Nimm wieder den großen Drybrush und drybrushe White Scar oder Praxeti White über die Kanten
    fertig ist die Laube.


    Einfacher geht es glaube ich gar nicht flächendeckend Weiß zu malen. Für Infanterie und dergleichen muss man natürlich viel feiner arbeiten und mit anderen techniken aber für Sm Fahrzeuge, die nur aus Kanten bestehen funktioniert oben genannte Technik perfekt. Ich habe vor kurzem einen Stormtalon bemalt (Salamanders) und nicht anderes gemacht (mit den entsprechenden Farben versteht sich). Klick einfach mal auf den Thread in meiner Signatur, wenn Dich das interessiert.

  • ibelknibel:


    1) Ich denke an Tau, ich denke an Serpents, ich denke an Plünderaz usw. usf. die schert weder Deckung noch das Sturmschild noch der W5 im geringsten ... vieleicht sehe ich diese Sachen öfter als du auf dem Tisch, aber die Liste lässt sich auch noch etwas fortsetzen ... auf größerer Punktzahl wo es genug andere Ziele gibt die den Gegner ablenken ist das sicher eine gute Auswahl, auf kleiner Punktzahl würd ich ihn halt nicht spielen.


    2) Flufzeuge müssen halt immer in Reserve, und darum schaffen die es auch niemals bei mir in eine 1k Punkte Liste.


    3) Klar lässt sich das nicht vermeiden, in meiner Beispielliste z.B. geht das Rhino auf niedrige Priorität, mir war es in der ersten Liste halt gefühlt zu viel


    miode:


    Stormtalon ist sehr fluffig für WS, und spielerisch auch eine gute Auswahl, 1-2 sollten in einer Scars Sammlung auf jeden Fall enthalten sein, nur auf 1k Punkten würde ich sie noch nicht mitnehmen.


    Devastatoren sind wirklich sehr schöne Modelle, aber leider ist die Box nicht gut ausgestattet, da brauchst du entweder gleich 2-4 von den Kisten oder du schaust ob im Laden andere auch SM sammeln und evtl. mit dir Bits tauschen, auch wenn in den GW Büchern die Trupps immer quer durchgemischt sind ist im Spiel eine Monokultur deutlich sinvoller ... auf größerer Punktzahl würd ich den Devas auch nen Razorback spendieren um im Thema der Mechanisierten Kavellerie zu bleiben, nur im kleinen Bereich sind die Punkte halt immer sehr knapp ...


    Buch, dann evtl. gebraucht?

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.