Blue-Screen -Fehlercode 0x1000007e

  • Moin,


    in letzter zeit schmiert mir immer häufiger mein Rechner aufgrund des fehlers ab.
    Da Dr.Google leider kein Rat weiß,könnt ihr mir vllt helfen?



    was ich komisch finde,ist das der Rechner mal nach 50min abschmiert,mal erst nach 6h Dauerbetrieb.
    Der Rechner ist gerade 1 Jahr alt,das Problem tritt aber erst seid ca 3 Monaten auf.
    Auch ungefähr seid dieser zeit installiert sich jedes mal beim herunterfahren vom PC ein Windoof-update.



    Kann jemand vllt ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
    Ich könnte auch,wenn gewünscht nen Screenshot vom Blue-Screen-Viewer reinstellen.



    besten dank

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • System ist im Spoiler



    Ich nahm zu erst an,das er überhitzt,also habe ich alles gereignigt.
    Mehr habe ich nicht gemacht,weil ich kein lösungsansatz habe.
    Google bringt nix,Hilfe kannste vergessen.


    ich habe vorsorglich nochmal sämtliche Treiber aktualisiert bzw waren alle auf dem neuesten Stand.
    Programme habe ich seid dem keine neuen installiert.

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Okay, ich würde das Ganze so angehen:


    von der Software-Seite:
    - Malwarebytes bzw. Spybot SD durchlaufen lassen
    - mal gucken, welches Windows-Update sich immer installiert, und ggf. danach googlen. Windows-Updates sonst mal ausstellen und versuchen, das installieren zu verhindern (man kann Windows-Updates einzeln ignorieren)
    - Systemwiederherstellungspunkt von "vor den Problemen"
    - Windows neu aufsetzen


    von der Hardware-Seite:
    - Memtest86+ über Nacht laufen lassen
    - BIOS updaten (ist von 2012 laut deinen Sysspecs)


    Das wären erstmal meine Ideen dazu.


    Gruß, Skøll

  • Vor kurzem hat Microsoft doch ein Update zurückgezogen, das fehlerhaft war und bei der Installation abstürzte: http://www.cnet.de/88135224/mi…ws-wieder-zurueckgezogen/


    Liegt da vielleicht der Hund begraben?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Möglich^^



    naja nachdem ich "kostenlose" programme ausprobiert habe,die von chip.de in einem artikel erwähnt wurden,hat sich herausgestelllt das 14 treiber nicht aktuell sind.
    wenn ich im geräte-manager gucke und nach aktualisierungen suchen,dann ist alles io.


    lässt du die programme laufen,dann wird einem alles hübsch angezeigt und man möge doch bitte eine lizenz kaufen damit das programm alles aktualisiert :thumbdown:



    so bios ist jetzt auf version 1.7


    das windoof-uptade habe ich jetzt auch gefunden.
    wenn mir jetzt noch jemand sagt,wo ich einstellen kann das dieses speziell nicht heruntergeladen werden soll,wäre ich glücklich ^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Eigentlich in der "Liste" mit den Updates n Rechtsklick, dann müsste die entsprechende Option auftauchen.. ich glaube es nennt sich "ausblenden"


    "kostenlose" programme, die nach lizenzkauf betteln? wenn die von einer anderen quelle als chip.de wären, würde ich direkt an malware denken... trotzdem unbedingt mal malwarebytes anti-malware und spybot SD durchlaufen lassen, das sollte einiges finden ^^

  • Zitat

    Eigentlich in der "Liste" mit den Updates n Rechtsklick, dann müsste die
    entsprechende Option auftauchen.. ich glaube es nennt sich "ausblenden"

    habe ich geguckt,in der liste steht das uptade nicht drinn^^
    naja ich habe jetzt erstmal alle uptades ausgeschaltet^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • weiß nich,mal gucken^^


    der rechner läuft seid 2h und ist noch nicht abgestürzt^^
    muss aber nicht viel heißen xDDD

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • kleines update:


    Rechner schnurrrrrrrt wieder wie ne Katze und abstürzen ist nich mehr :D

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • War wohl das Update, hm? Bei mir im Freundeskreis hatten das auch zwei.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So,
    schlechte neuigkeiten:


    nachdem es 2 tage gut lief ohne abstürze und ähnliches ist er mir heute gleich 2 mal abgeschmiert.


    ich bin für weitere vorschläge offen :thumbsup:

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Hm, es müsste doch ein Log geben, wo der Fehler drin steht, oder? Fehlermeldung ist immer noch die gleiche?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • jop immernoch die gleiche.


    ich hab mal bluescreenviewer installiert und der sagt mir das eine die datei atimdag.sys ein fehler hat.
    komischerweise hast du die datei nur wenn du eine ati grafikkarte hast und windoof darauf zugreifen will.


    http://praxistipps.chip.de/ati…das-koennen-sie-tun_32254


    nur hab ich mein gesamtes system auf amd abgestimmt,soll heißen ich hab ne radeon hd 7970.


    im system32 ordner habe ich besagte atimdas.sys datei nicht,was ja logisch ist,da die nur bei ner ati graka gebraucht wird.
    trotzdem will windoof immer auf die datei zugreifen ?(

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • ATI wurde vor einiger Zeit von AMD gekauft, seitdem heißen die Radeon-Karten AMD-WieAuchImmer. In den Treibern wird so eine Umfirmierung aber wahrscheinlich sehr nachlässig gepflegt - weshalb ich mal behaupten würde, die Datei atimdas.sys gehört zu deinem Grafikkartentreiber. Installier den doch mal neu und schau, ob das Problem sich dadurch bessert.