Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Bei Bases kann ich nicht weiterhelfen, habe weder die Geissel noch irgendein anderes grosses Base. :(

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • SavageSkull:
    Also "regeltechnisch" sollte die Fliegerbase (also die ovale -für mich- Läuferbase) passen.
    Steht ja in den Regeln drin, dass man sich bei Modellen ohne Base an anderen Modellen der gleichen Art orientieren soll. Da Schmiede- und Klauenmonstrum genau wie die Geißel Läufer sind und auf den ovalen Bases ausgeliefert werden...
    Ist halt nur die Frage, wie du die Geißel dann auf dem Läuferbase platzierst, könnte schon etwas eng werden ^^


    Gruß, Skøll

  • Ich würde die Geißel einfach auf eine alte CD packen. Die ovale Base passt aber auch.

  • Ich würde das Ovale Base nehmen aber der Geissel genau wie fliegern so einen "Ständer" verpassen und es nicht an den Beinen versuchen.

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Das Problem ist, dass die Beine per Kugel Gelenk am Rumpf stecken und die jetzt bei dem alten Modell eben nicht mehr halten.
    Klebe ich die fest mochte ich das auch gleich passend machen, daher das Base.
    Sind die ovalen Flieger Bases eigentlich alle gleich groß oder gibts da unterschiede.


  • So noch den rechten Arm der Geissel magnetisiert. Hab einfach eine Panzerluke genommen oder was das sein soll was noch bei den Rahmen dabei ist. Diese past genau in die Öffnung und bleibt auch fest drin ohne das ich sie Kleben muss. Wenn ich jetzt noch am Rücken was mache könnte ich da den Raketenwerder auch immer nach lust und Laune anpappen.

  • War Machines of the Lost and Damned :) Juchu!
    Da werden sich die Chaoskämpfer in meiner Behausung freuen!

  • Sehr erfreulich, dass damit alle Chaos-Sachen in einem Band erhältlich sind. Bin schon ein großer Fan von dem überarbeiteten IA Vol. 2 und dieses Buch ist ja das Äquivalent dazu für die Diener der dunklen Götter. Insbesondere auf die aktualisierte Heretics-Liste bin ich gespannt. Für die Panzer hätte ich mir noch abgedrehte chaosspezifische Bewaffnung (also optionale Türme) gewünscht, aber die wird es anscheinend nicht geben. Schade, da wäre noch einiges gegangen, meiner Meinung nach. Besondere Munition ist natürlich nett, aber eben nichts, was für optische Abwechslung sorgt. Trotzdem: Tolles Buch, welches ich mir als Chaosspieler auf jeden Fall zulegen würde.

  • Hey ho,


    hab da mal kurz zwei fragen:
    1: CSM Predator-- hab mir da jetzt einen zugelegt und hab jetzt ein problem mit dem Turm. Will den nich festkleben sondern zum abnehmen lassen. Jetzt die Frage: Wie meint ihr geht das am besten zum festmachen das er sich drehen lässt und aber auch abnehmen lässt.


    CSM Termis: Hätte da gerne ne kleine Waffenoptionsauswahl. (Flammenwerfer/Maschienenkan. usw.) würde das geren Magnetisieren nur is die frage wie da ich das noch nie gemacht habe. Wie macht ihr das in der Regel??


    Danke
    Seuchling

  • Den Turm muß man ja nicht festkleben, lediglich die Waffe würde ich in zumindest horizontaler Position fixieren, damit die nicht schlaff herunterhängt. Allerdings gerade bei dem mittlerweile 39€ Modell würde ich die Waffenoptionen hier auch magnetisieren.


    Bei den Termis ist das Problem, dass man zu wenig Schulterpanzer übrig hat. Normalerweise bohre ich von beiden Seiten in die Klebestellen am Rumpf und am Arm ein 3mm Loch und klebe dann dort den Magnet mit Sekundenkleber fest. Dann kann man den ganzen Arm auswechseln. Nur ist es halt blöd, wenn man dann zwar Arme hat, aber keine Schulterpanzer. Die mußt du dann auch entweder magnetisieren oder zusätzliche in einem Bits Shop besorgen.
    Beim Predator sollten die Seitenkuppeln sich auch an einem 3mm Magneten aufhängen lassen können.
    Bei der Kanone mußt du mal ausprobieren ob man die Kanonenblende rausnehmen kann, oder direkt in der Blende die Waffenläufe ansetzt.


    @Forgeworld
    Ich bin eigentlich kein Freund von diesen Zusätzen. Ein Fahrzeug oder BCM was normale Regeln hat und nur eine Seite Regeln mit sich bringt, mag OK sein, aber wenn Super Heavys gehören imho, genauso wie Flieger (auch wenn beides nun Regeln aus dem Regelbuch hat) nicht ins Spiel rein.

  • SavageSkull
    Dankeschön für die Antworten. Das mit dem Schulterpanzer habe ich gar net bedacht. Naja wie du schon gesagt hast dann muss ich da mal nach nen Bit-Shop suchen und mir ein paar zulegen.
    Mit dem Predator werde ich mal schauen wie ich es am besten alles mache.


    Gruß
    Seuchling

  • Hi,


    ehrlich gesagt sehe ich das Problem beim Pred nicht so wirlich ... der Turm hat doch nen Bajonettverschluss, wie viele der GW-eigenen Panzer. Den dreht man um 90° und dann ist er drauf. Also eigtl kein Problem, oder?
    Zum Magnetisieren: Geht beim Pred meiner Ansicht nach etwas schwierig, jedenfalls beim Turm. Würde mich da entscheiden und dann die Kuppeln abnehmbar bauen!


    Cya,
    Jimmy

  • Hallo Zusammen,


    endlich ist er da: Zum ersten Mal habe ich mir den Luxus gegönnt und mir zum Geburtstag eine Mini bemalen lassen. Gestern ist er angekommen ))) und obwohl ich ihn schon in meinem Sammelthread gepostet habe, gibt´s ihn hier noch einmal zu sehen *Trommelwirbel*:


    Der General des Khorne auf Moloch




    Ich bin happy. :cheer: Morgen wird er eingeweiht.

  • @ Schmuvness


    das würde bestimmt gehen aber dann müsste ich ja den Waffenarm durchtrennen und da zwei löcher Bohren. Und da wäre dann die frage: Wie groß macht man die dann da ich denke das die 3mm Magnete dann schon fast zu groß dafür sind....