Der Chaos OnTopic Laberthread

  • dafuer sollten die 1mm Magnete voellig ausreichen, nimm aber, falls die Info dasteht, die mit den besten Haltewerten.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Danke nochmal für die Anregungen von der ersten Threadseite, Leute :)
    Ich werd in nächster Zeit - also nach diesem Wochenende, wenn endlich der aktuelle Malauftrag fertig ist - mit der Arbeit an einem Chaosgeneral-Minidiorama beginnen.
    ist der Thread auch zum Posten von WiPs gedacht oder eher nicht?

  • ist der Thread auch zum Posten von WiPs gedacht oder eher nicht?

    Bisher ist der Thread für alles da, was Chaos angeht. Auch Dämonen sind jetzt nicht verboten, da doch einige alliieren. Sollte der Thread explodieren oder das unübersichtlich werden, wird es Weitere geben. Zum Beispiel einen Bilderthread oder so. Aber bisher tob dich hier aus.

  • Was haltet ihr von einer Armee mit Ahrimann, einem Hexer und Thousand Sons? Ich bin zurzeit auf Psi hängen geblieben habe aber Angst das ich es voll überschätze. Es gibt echt schicke Zaubersprüche aber es ist halt auch so willkürlich. Wobei bei einem Würfelspiel kann man mit 6 Würfeln auch mal 6 einsen würfeln. Bin zurzeit am hadern hab 2 Upgradesets für Thousand Sons und noch 2 CSM Trupps ob ich überhaupt beide Truppen umbaue oder erst mal nur eine und mir einen zweiten Trupp 10 CSM zusammen baue. Was ich doof finde das die Thousand Sons keine schweren Waffen tragen können.

  • Du kannst ja trotz Ahriman und zwei Trupps Thousand Sons auch noch andere Sachen aufs Feld führen. Beispielsweise könntest du auch noch Noise Marines für den Bassblaster, Plague Marines für Plasmawerfer oder Auserkorene für noch mehr Waffen aufstellen. Havocs gibt es dazu ja auch noch, genau wie Kyborgs, Predatoren, etc.
    Ich stelle selber ja auch einen Stamm von Einheiten auf, der mir zusagt und erweiter ihn durch gute Auswahlen. Bei mir ist dies der Nurgle Lord mit 3 Trupps Plague Marines, zumindest auf 2000 Punkten. Das dann erweitert mit Kyborgs, Heldrake und dem Khorne Lord auf Moloch gibt ein vielfältiges Bild ab.


    Habe vielerorts zwar schon gehört, dass die Thousand Sons nicht gerade das schlagkräftigste sind, aber sie gefallen dir ja vom Aussehen (und auch vom Fluff?) her. Daher spiel sie auch ruhig. Mit genug Übung kannst du sie bestimmt auch sinnvoll einsetzen. Du hast ja noch über 1100 Punkte bis zu 2000 über, um schwere Waffen einzupacken. Das sollte wohl langen ^^


    Gruß, Skøll

  • Grundsätzlich stimmt s wohl was Skoll sagt, ich gebe aber zu bedenken das gegen nicht Dosen Armeen sondern Masse oder schlechteren rüstungswürfe oder vielen Panzer du nicht gut aussiehst mit den TS weil die natürlich auch ziemlich punkte intensiv sind. Grundsätzlich sind die CSM halt sowieso schon nicht oberer Bereich der Nahrungskette und die TS dabei nochmal ein Sonderfall. Also im Prinzip wirklich die Kategorie Liebhaber Modelle und Gespielt-aus-Fluffgründen.
    Die PSI-Phase ist übrigens vor allem so stark weil man Massig guten Support bekommt. Der Beschuss kann leider nicht mit ordentlichen Ballerlisten mithalten.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich hoffe ja, dass das Gerücht "neuer CSM Dex im Sommer" wahr ist, und da einiges ausgebügelt wird... Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.



    Zu der Punkteintensivität: Es gibt ja immer noch Kultisten um mehr Modelle aufzustellen, Kyborgs gegen Panzer, Vindicator/Geißel gegen Masse, etc. Bekommt man alles in 1100 Punkte rein.

  • Zitat

    Bekommt man alles in 1100 Punkte rein.


    Stimmt Skoll, aber für die 900 Punkte Ahriman+TS oder so kriegt man vielleicht auch anderes "Sinnvolles". Wer die allerdings mag und aus Fluffgründen spielen möchte, bitte sehr gerne, hab ja nur draufhingewiesen besonders Spielstark sind die im eigentlichen Sinne nicht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also ich denke ich rüste erst mal 10 CSm zu Thousand Sons um und statt Ahrimann hab ich noch nen Hexer den kann ich ja auch rein nehmen. Zur Auswahl hätte ich auch noch 3 Höllenschlächter bald die könnten ja schocken. Ich werde wohl die 3 SM Bikes die in der Dark Vengeance Box waren zu Chaos Bikes umbasteln. keine Ahnung Kopf absägen neuen rauf und Farbschema anpassen oder so. :)

  • Für 830 Punkte sind es Ahriman + zwei 10er Trupps TS mit Rhino..
    mit nur 5 Mann pro Trupp und Rhino sind es nur noch 600.
    Davon kostet Ahriman alleine schon 230, die TS also nur 370, bzw. 185 pro Trupp mit Rhino...
    Das geht für CSM-Verhältnisse eigentlich, ein 5er Plague Marine Squad mit 2 Plasmawerfern und Rhino kostet genau das Gleiche, ist auch nicht so viel besser, hat nur ein anderes Aufgabengebiet.

  • Stimmt und dann hätte ich immer schon mal 6 Punkte Warpenergie. Achso Frage ich hatte gestern diesen Zauber aus Pyromantie das meine EInheit einen Rettungswurf von 4 erhält. Zählt dann das Mal des Tzeech auch dazu? Das ich nen 3er Rettungswurf hab?

  • Ich werde wohl die 3 SM Bikes die in der Dark Vengeance Box waren zu Chaos Bikes umbasteln. keine Ahnung Kopf absägen neuen rauf und Farbschema anpassen oder so.

    Schau mal. Vielleicht hilft´s Dir. Alles Dark Vengeance Conversions :) (Alle noch nicht fertig bemalt)




  • @Frage: Ja der Rettungwurf wird verbessert auf den der gerade am Besten ist.
    @Nurgelmarines vs. TS: Also da finde ich die Nurgelmarines mit ihren Boni doch schon arg flexibler und Universell einsetzbarer. Klar gegen 5 Marine Biker mit Gravwaffen oder so mögen die TS besser/gleichgut wie die PlasmaSeuchis abschneiden aber grundsätzlich würde ich die Seuchenmarines den TS vorziehen.
    Edit: Die Biker sind übrigens recht cool, aber sind das nun Tzeenthbiker (Hexer auf dem Ersten) oder Slaneeshbiker (das Symbol womit er rumfährt ?!)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ja ok da muss ich sagen finde ich diese ganze Nurgle Schleim Krankheit gedings einfach nicht mein Ding. Dieses ägyptische Thousand Sons Krieger allerdings sagt mir vom Fluff total zu. :) Bin ja eh nur ein Casual Spieler der zwar gerne auch gewinnt aber nicht auf biegen und brechen. Mal gucken bin ja noch am Anfang des ganzen. Denke irgendwann werde ich eh von allem was haben. :)

  • Jupp, ein recht netter Kerl auf seinem Moped :)
    Ich find' ja immer die Lila+Gold-Farbkombination richtig cool. Das macht irgendwie was her!


    Gut gefällt mir auch die dynamische Positionierung auf dem Base, wie sich die Kerle in die Kurve legen. Sieht richtig nach Speed aus.


    Meint
    Jimmy