Neue Spielkameraden...

  • An die Symbiarchenfrage dachte ich dabei auch und sehe das wie folgt:


    Entweder werden feste Psikräfte nicht generiert, sodass der Symbiarch keinen psionischen Fokus bekommen kann, der Maleceptor aber schon, da ja alle Kräfte, die er tatsächlich generiert, aus der Schwarmlehre stammen


    oder auch feste Kräfte werden in Regelbegriffen generiert, nur dass sie eben feststehen, dann hätte der Maleceptor nie den Fokus, der Symbiarch aber schon.


    Soweit ich das sehe geht einer von beiden immer ohne Fokus aus, egal wie man es wendet.

  • Rein vom der Errata her hatten wir doch schon mal rausgestellt, das "haben" = "generieren", sonst macht die Niden-Errata keinen Sinn. Also hat der Symbiarch immer den Fokus.


    Zitat

    Dominion - "If the Psyker does not have the Synapse Creature special rule, it gains it for the duration of this power and has a synapse range of 6"."


    Der Symbiarch ist der einzige Niden-Psyker, der keine Synapsenkreatur ist. ^^



    Wenn jetzt die Psikraft des Maleceptor als siebte Tyranidenpsikraft gilt, sollte auch er Fokus bekommen - das wäre noch zu klären...

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuzzwyr ()

  • Wirklich klar, geschweige denn eindeutig, ist es in keinem Fall. Wenn man es nicht genau so zurecht biegt, dass es irgendwo passt macht der Regeltext eigentlich keinen rechten Sinn.


    RAI würde ich sagen, dass beide die Primaris bekommen.
    Der Absatz für die vorgegebenen Psikräfte steht ja auch im Teil "Psikräfte generieren" und die Errata macht nur Sinn wenn es auch so gilt.
    Gleichzeitig steht bei der Begrenzung für die zusätzliche Primaris etwas von wählen. Man könnte also so interpretieren, dass man die vorgegebenen Kräfte raus nimmt, weil man diese nicht wählt sondern sie eben vorgegeben sind.
    Nach RAW kann ich aber einiges rauslesen wenn ich es nur darauf anlege :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Toxicrene verfügt auch über Toxisches Miasma, ist aber laut Sonderregel gleichzeitig giftig 2+.


    Bedeuted dies nicht, dass die Attacke durch Toxisches Miasma auf die 2+ durchgeführt wird?



    Wenn Toxicrene durch gelände angreift schlägt sie dann mit Ini 1 zu oder bewirken die Peistchen einen Boost? :huh:

  • Was ist den Toxisches Miasma ? Ne PSI-Kraft ?! Wenn ja dann nein, PSI-Kräfte sind keine Schusswaffen = Gift greift nicht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Was ist den Toxisches Miasma ? Ne PSI-Kraft ?! Wenn ja dann nein, PSI-Kräfte sind keine Schusswaffen = Gift greift nicht.


    Das Modell selbst hat die Sonderregel Gift, nicht explizit die Waffen. "Toxisches" Miasma hat Gift und ist ein Biomorph.

  • Was ist den Toxisches Miasma ? Ne PSI-Kraft ?! Wenn ja dann nein, PSI-Kräfte sind keine Schusswaffen = Gift greift nicht.



    Gerade im Dex nachgesehen, da steht einfachnur gift. Nicht 2+ oder 4+


    Also ist die Miasma-Verwundung auch beim Toxicrene auch mit 4+ durchzuführen, ist dafür aber noch bei 6 "sofort ausschaltend" :up:



    ;( es wäre so schön gewesen, wenn er noch "sprinten" geahbt hätte ;(

  • Ach, "Des macht's Kraut ned Fett", sagt der Franke.
    Mittlerweile ist soviel vermurkst, dass ich eigtl überrascht gewesen wäre, wenn der Haruspex nicht noch einen Kameraden in Sachen Effizienz bekommen hätte ... wobei ich ja immer noch nix glaube, bis ich alles schwarz auf weiß gesehen habe ;) !


    Cya!

  • Und das Doppel-Packet bietet mal wieder null Euro Ersparnis.... :|



    Werde mir aber wohl trotzdem einen Bausatz zulegen, auch wenn ich denke, dass ich dadurch keinen krassen punch in meine Niden-Listen bekommen werde. :huh:

  • Noch ein neues Modell... Und da isser wieder - der Schockschwarm... *froi* Jetzt kann ich hier nur keinen Link posten ohne dem Hornschwert von Robal zum Opfer zu fallen - ich sag mal nur: Landungssporen incoming... :up:


    /edit
    Grad gemerkt, dass MisterSinister den Kopf mit dem Link hinhält - ich verlink mal den Link zum Link... :D

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Mir wurde gesagt zu Seiten mit geleakten Bildern verlinken sei ok, nur die Leaks selbst sollen hier nicht eingefügt werden. Robal hat den Thread ja schon gesehen und bisher hab ich keine synaptische Rückkopplung erhalten und wurde auch nicht in einen Verdauungsteich geschubst ^^.


    Dem *froi* kann ich mich nur anschließen, ich fand den Verlust der Schockschwärme sowohl spielerisch als auch fluffmäßig sehr schade, das ging ja nur noch eingeschränkt bzw. auf Umwegen.

  • Der Verlust der Schockschwärme war der fluffige Nackenschlag für 'Niden - kaum eine andere Armee ist vom Hintergrund her so auf einen planetaren Angriff aus dem All ausgelegt, d.h. prädestiniert für Kapseln, wie es Tyraniden sind.
    Deswegen ists auch so frech, sie erst rauszunehmen und dann mit ausreichend zeitlichem Abstand wieder reinzubringen, sodass jeder zweimal die Armee umstellt.


    Cya!

  • ohne dem Hornschwert von Robal zum Opfer zu fallen

    bisher hab ich keine synaptische Rückkopplung erhalten und wurde auch nicht in einen Verdauungsteich geschubst

    Hihi ihr wollt euch doch nur einschleimen



    Deswegen ists auch so frech, sie erst rauszunehmen und dann mit ausreichend zeitlichem Abstand wieder reinzubringen, sodass jeder zweimal die Armee umstellt.

    Der Frust ist natürlich sehr nachvollziehbar. Auch wenn es wegen der Chapterhouse Sache wohl nicht sehr viel anders hätte ablaufen können war es kein feiner Zug es so zu tun.



    Aber lasst uns lieber darüber freuen, dass sie wieder da sind :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal:
    Es ist halt immer dasselbe ... mir persönlich gehts nichtmal so sehr um den Preis. Wenns darauf ankäme, könnte ich theoretisch ganz andere Beträge ins Hobby versenken - es geht mir um die Unternehmenspolitik. Aber gut, lassen wir das, denn wie auch bei den MoKs, die letzte Woche vorgestellt wurden, werde ich wahrscheinliche auch hier irgendwann weich werden ... ;)
    Der Termaganten-Smiley ist übrigens sehr cool - wo kriegst Du sowas her?


    Cya!

  • Noch ein neues Modell... Und da isser wieder - der Schockschwarm... *froi* Jetzt kann ich hier nur keinen Link posten ohne dem Hornschwert von Robal zum Opfer zu fallen - ich sag mal nur: Landungssporen incoming


    Irgendwie muss ich doch noch mit meiner neuen Liste inne halten, es scheinen sich langsam "Lücken" zu schließen. Bin sehr auf die Tyrannocyte gespannt. :)

  • Das Zeug ist einfach nur krass - allein von der Optik. Außerdem merkt man einfach, was für eine riesige Lücke das Fehlen von Sporen gerissen hat. Plötzlich werden viele Einheiten wieder interessant und Gute noch besser, die Chance unsere Nahkämpfer da hin zu bringen, wo sie sein sollen und sogar Schleier mitzunehmen, dann noch die anderen Sporenoptionen. Egal was ich wo lese, die Nidenspieler feiern das Release - und ich mit. Firmenpolitik hin oder her, wenn ich mich über GW aufregen will (oder irgendeine Firma, die die Community mit Füßen tritt / nicht beachtet) dann darf ich das Spiel nicht spielen. Also spielte ich mit dem neuen Codex, weil ich das Spiel (und das Volk) liebe. Alles was jetzt plötzlich kommt, macht Gutes einfach nur besser (und nicht Schlechtes gut). So gesehen, macht jedes geleakte Bild so viel Spaß, dass mir nur ein bissl mein Geldbeutel weh tut... :|^^:D


    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzwyr ()

  • Mir kam die Idee, da ja die Sporocyst infiltrieren kann sie auch als Sichtblocker/ Deckungsspender zu verwenden.


    Ggf. Spielen hier auch diese Aufstellungsvariante der Toxicrene in die Tentakel... :thumbsup:

  • Ich freue mich für alle Niden-Spieler über die neuen, interessanten Modelle. So was macht das Spiel interessanter und ich finde, man sollte generell öfter mal neue Modelle für alle Rassen ins Spiel bringen.
    Allein schon, um nicht jedes Spiel die gleichen Modelle mit den gleichen Fähigkeiten zu spielen weil einem nichts besseres mehr einfällt.


    Allerdings frage ich mich als Eldarspieler schon, ob man gegen eine Armee mit drop-enden Schwarmarmeen und so starken Nahkämpfern mit soviel Regelbuff und Feuerpower noch eine Chance hat, dass abzuwehren?
    Ich wüsste athoc nicht, mich gegen eine so schnelle Bedrohung von direkt vor mir auftauchenden Schwärmen zu verteidigen. Schon gar nicht gegen Nahkämpfer.


    Oder sehe ich das nur zu schwarz? Was meint ihr?


    Lieben Gruß
    Frank

  • Flieg, Spring, Porte dich wahlweise 24-48 Zoll weg, ab dann hasste wieder 1-2 Schussphasen Zeit, das sollte reichen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe