Necron Fancodex

  • Hallo Snipper,


    ich habe mir den Fancodex nun auch runtergeladen und durchgelesen. Ich finde es einfach klasse, dass sich jemand die Mühe macht ein so großes Projekt für die Necrons zu starten und es mit Herzblut weiterführt.


    Von mir gibt es dafür ein dickes Lob :2up: . So wird das lange Warten auf den neuen Codex erträglicher.

  • Erst mal Hallo von meiner Seite


    ich finde es extrem Klasse von dir das du dir so viel mühe gibst und so einen wundervollen Fan Codex geschrieben hast


    Im Codex stehn bei den Kriegern und bei ein paar ander Einheiten die Sonderregelung "stahlregen".
    Hab den codex jetzt ein paar mal durchgeschaut und nirgends wo gesehn was diese Sonderregelung bewirkt


    Und meine Frage wäre jetzt: was kann die Sonderregel jetzt?


    In der Sektion Ausrüstung und Waffen hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    Im ersten Satz steht: In dieser Sektion des Fancodex: Necron führen wir die waffen und ausrüstung der " Tyraniden" .


    Werde heut ein test spiel machen und schaun wie gut er wierklich ist ^^


    Grüße Todeswalza

  • stahlregen steht bei den Armeesonderregeln...

  • dann downloade dir doch einfach nochmal den Fancodex auf Seite 1 in Snippers ersten Beitrag

  • Würde mir den Fandex gerne laden.


    Kann den Download nicht finden. Kann mir jemnd helfen.
    Unter dem Link ist nichts was so auschaut.

    "Sie denken Sie haben uns da wo sie es wollten."
    "Na endlich! Operation Treibsand beginnt in 10, 9,8,7,............."

  • Der Down load ist auf der rechten Site wosteht click here to start download.^^
    Und du musst dafür nur auf den Link klicken. Alternativ gibst du mirper pm deine Mail und ich schcike ih dir zu.

  • Also ich gehe mit gemischten gefühlen an den Codex ran...


    C'tan Priester...tolle Idee....Psikräfte!? Bei Necrons die den Warp über alles in der Galaxy Hassen!? Ja sieht so aus, doch die erklärung was es wirklich ist fnde ich ja noch viel besser: Kontrollimpulse, sehr genialer einfall.


    Gut Skarabäen brauchen meiner Meinung nach kein Besseres KG, die müssen so oder so nur Kanonenfutter spielen, Alpträume nur eine Attacke da muss ich mir gleich mal die Punktkosten angucken ob sich das lohnen würde. Phantome Zurückfallen Sonderregel dürfte sie noch härter machen als sonst,geile Idee mit den gebündelten gaussstrahl bei Destruktoren wenn GW das so umsetzten würde bräuchte man kaum noch schwere Destruktoren. Der Monolith....sagen wir mal, das ist ein bisschen zu Abgespeckt, keine Modifikationen auf der Tabelle würde ja bedeuten das ich beim Streifschuß, nicht die Modifikation für den Streifschuß verwende und so ein Fahrzeug zerstört warscheinlicher wir....ne ne finde ich nicht so. (IKW wiederholen fehlt auch, aber das brauchen die ja nicht mehr da jetzt Feel no Pain angesagt ist)


    Die Lade finde ich gut, rein hintergrund technisch, das die C'tan endlich mal den Warp zurückdrängen aber sonst erinnern mich bisher vieel Einheiten an die Gruftkönige von Khermi und das finde ich sollte nicht der Sinn der Necrons sein, irgendwelche Haufen bleicher Fantasy Skelette Weltraumfähig zu machen.


    Jeah gruftspinne mit Flamer, was ist das immer noch KG2 :thumbdown:


    So ich ziehe mal ein Fazit:


    Nett Idee, mit einigen geilen Einfällen wo sich GW ne Scheibe abschneiden kann, jedoch sticht mir zu sehr der Gruftkönige Aspekt aus Fantasy heraus, die Necrons sind zwar eine Untote Weltraumarmee, aber das heißt noch lange nicht das man die Grundideen von GW weiter ausbaut und nicht eine eigene richtung wählt. Kontrollimpulse und solche Sachen sind einfach nur herrlich durchdacht. Bei den Punktkosten sage ich mir nur ein na ja, aber besser als vorher.



    Rundum ist der Fancodex geil und ich finde ihn sehr gut.

  • Danke erstmal fürs Feedback.


    Nur auf die schnelle.


    Beim Monolithen erhält der Gegner nur keine positiven Modifikationen auf der Tabelle, negative wirken noch immer.


    Bei den Alpträumen hast du recht, die müssten zwei Attacken im Profil haben (durch die Klauen).


    Die Gruftspinne ist für mich persönlich eher nen Wartungroboter als ne Kampfmaschine. Die soll langsam und klobig zuschlagen, dafür auch das töten was sie trifft.


    Für mich sind die Paralellen zwischen Gruftkönigen und Necron einfach unübersehbar. Beide Völker schlafen seit Urzeiten und wenn sie jemand weckt gibts aufs Maul ^^ Bin aber für neue Ideen immer offen. Nur her damit.

  • Also wenn es nach mir ginge gäbe es nur Nec-Warriors (die Lords kommen nur
    auf´s Schlachtfeld wenn Titanen & co auftauchen). Jeder 80P. mit einer 24" S8
    DS1-Sturm1-Lanze, W5 und LP3 mit Immunität gegen Gift und einer Regel die
    sie immer mit Ini 1 zuschlagen lässt, auch wenn sie schon ausgeschaltet wurden.


    Das ganze jetzt etwas überspitzt, aber das waren
    die Necrons aus den ersten storys die´s damals gab. :P


    Ich mag den Mono, der "echte" wird bestimmt noch schlimmer. :ctan:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~