Die Russen kommen! Astra Militarum Turnierliste

  • Naja, sind halt Menschen mit ner 4er Hose. Wunder darf man sich keine erwarten. :)


    Was auch gehen würde ist, den Mob strecken. Sprich, die schwere Waffen stehen lassen und dann Konga bilden, damit sollte man zumindest die MZ in der Tischmitte erreichen können.


    PS: Wenn ich das hier so lese, bekomme ich auch wieder Lust, meine Russen auszuführen.
    Wie gefiel dir den eigentlich der Battletank bisher so?

    Eben das ist mein Problem was ich mit den Jungs habe. Die halten nix aus und kosten viel.
    Werde das strecken mal versuchen. Das klingt solide. Die Jungs haben am Samstag auf dem Würfelgötterturnier ja ihren nächsten Auftritt.





    Mach das! Russen sind soooooo toll :love:
    Der Battletank ist gut. Vor allem um auch in der ersten Runde mal was zu erwischen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • So nach einem weiteren Turnier hab ich die liste wieder etwas umgestellt...





    Denke mal das ich mit dieser Liste nach Bremen fahren werde...
    Ggf fliegt der 2te plasmarusse wieder raus und die Veteranen bekommen eine Chimäre und Spezialwaffen...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Übel übel Dia.... da will man echt nicht gegen stehen ohne gute Argumente. Viel Glück. Und bis demnächst in GE ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • DisasterPeace


    Tschuldigung wenn ich den Thread wieer aufwärme,aber ich trage mich gerade selbst mit dem Gedanken eine Menge Panzer in die Schlacht zu führen.^^


    Mir sind so ein,zwei Gedanken gekommen wie man die Liste mahlstromfreundlicher gestalten könnte:
    Vllt wirklich nur mit 4 oder 5 Russen spielen,dafür nen Ravenwing alliieren bzw generell einige Biker hinzuziehen.
    Die sind mobil,haben nen relativ guten Output und je nach Konfiguration können sie auchmal als NK Konter herhalten.
    Und es gibt einige hübsche Spielerein,zB der Granatwerfer der DA´s der den Widerstand um 1 senkt.Ob das jetzt wirklich so notwendig ist in dieser Liste
    sei mal dahin gestellt,aber damit könnte man den Output vom Infantry Platoon erhöhen...



    Jetzt bist du als Turnierexperte gefragt:was hälst du von der Idee?

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Prinzipiell eine gute Idee. Bin auch schon ein paar Tage über eine AM/SM (Welcher Dex ist egal) Liste am grübeln.


    Jedoch wirst du bei AM auf einige Elemente verzichten müssen.
    5 Russen sind schon arg teuer, vor allem je nachdem welche du haben möchtest. Dann ich will eigentlich immer Wyvern, Gewaltmob, Conscripts, Pask, Priest und Psyker.
    Und DA sind jetzt auch nicht grade die günstigen, vor allem nicht wenn du Sammael haben willst um die Biker in den Standard zu kriegen.


    Sieht man ja an meinen Russenlisten, 6 Russen, 3 Wyvern, mini Gewaltmob und fertig aus. Da bleibt wenig Platz.


    Was an DA rein sollte, fragst du am besten mal einen der sich mit DA etwas besser aus kennt als ich. Mir fällt da spontan so ein komischer Österreicher ein. :P

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Oh,zwei dumme ein Gedanke :D


    Bei einigen Sachen geh ich mit:Pask,Wyvern zum Beispiel
    Der Gewaltmob würe ich persönlich drastisch reduzieren oder einfach die "teuren" LasKas durch Maschkas ersetzen für mehr Schuss,mehr Kadenz.
    Ein VeteranenSquad mit 3Maskas in einfacher Ausführung würde 205 Punkte kosten,weniger als die Hälfte vom Trupp in der lezten Liste.
    2 davon,mit 6 Maschinenkanonen würde 410 Punkte kosten,ohne Meatshild aber das denke ich ist Geschmacksache.


    Welchen Össi meinst du?^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • ich find wyvern eigtl mist...ich hatte beim letzten mini-turnier gegen zwei in einer liste gespielt und sie haben genau EINEN necron krieger getötet, der durch eine barke auch noch "wiederbelebt" wurde...mit gutem stellungsspiel und der ausreizung der 2" regel für einheiten, sind die einfach unnütz...lieber mehr russen spielen, glaube toshi hats auf 9 stück gebracht in einer liste :D
    anderweitig sehe ich bei imps immer die devise....masse statt klasse ;) ich finde maschka spam recht spannend, da bei sovielen S7 treffer irgendwann alles fällt :D
    zu deiner umgestellten liste, wenn das noch deine aktuelle ist, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...brauchst du für dein alliierten kontingent nicht einen standard? kenne mich mit inquisition aber nicht wirklich aus :D



    @ice...du änderst deine armee so oft wie andere ihre unterwäsche oder? :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • Zitat

    @ice...du änderst deine armee so oft wie andere ihre unterwäsche oder? :D

    Das kannst du so nicht sagen,ich habe meine GreyKnights und sonst nix.^^
    Aber ich bin meine Liste maldurchgegangen was ich so an Spielen spiele und wie,rate mal was die durchgängige Konstante war ^^
    Aber ja,mal kommt mir mal das in den Sinn,dann mal wieder Jenes :D
    Also ich wechsel mein Unterhosen einmal im Monat,fals es dich interessiert xDDD


    Ja die Wyvern sind wie der Gewaltmop die Sachen an denen ich zweifel habe.
    Für die Punkte könnte man einige Bikes einpacken,die in etwa die selbe Aufgabe erfüllen und die Möglichkeit haben MZ einzunehmen.

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Ganz vorsichtig, und auch ja nicht zu vorwitzig, wegen fehlender Turniererfahrung und angenehmem Umfeld:


    Was die Wyvern-Debatte angeht, kann ich den Vorrednern eigtl zustimmen.
    Im letzten Spiel gegen die Wyvern sind durch 1 Modell ein paar Hormaganten und ein oder zwei Krieger gestorben. Von den Punkten her hat sie wohl ihren Wert reingeholt, aber vom Punktespiel und Anteil am Sieg war sie eher mau.
    Im vorletzten Spiel hatte ich es mit 2x1 Wyvern zu tun; auch hier haben die Dinger nicht wirklich viel gemacht. Ich durfte Fresskastens Tau spielen, durch einigermaßen geschicktes Stellen und gezieltes rausnehmen konnte ich die Wirkung auch ziemlich reduzieren, auch wenn der eine oder andere Späher dran glauben musste und damit der spielerische Wert der Wyvern etwas höher war.
    Vielleicht wären sie gegen Massen-Ganten-Listen besser gewesen, aber ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass sie nicht so völlig unschlagbar und spielentscheidend waren, wie ich es aus den Erfahrungen anderer und der festen Einplanung in derzeit fast jede AM-Liste wahrgenommen habe.


    Meint
    Jimmy

  • Nur weil sie in einem Spiel gegen Rawes nichts gerissen haben, heißt das nicht direkt das sie schlecht sind.


    Ganz im Gegenteil. Wyvern sind einfach viel zu heftig für die Punkte, die bringen immer!!! was.
    Und wenn der Gegner in 2 Zoll auseinander stellt. Bei nem hit hab ich trotzdem 3 Modelle unter der Schablone.
    Das umklappen darf ich wiederholen weil sync und hole so trotzdem genug Wunden in den Pool...


    In eigentlich jeder Impiturnierliste sind mindestens 2 drin, das wird schon seinen Grund haben.


    1 Eradicator zb ist 2 Wyvern wert und die Wyvern machen definitiv mehr kaputt, weswegen der Eradicator auch in keiner meiner Listen mehr auftaucht.
    Zudem brauchen Wyvern keine Sichtlinie, weshalb der Gegner sich auch nicht groß verstecken kann.


    Mein Rekord mit 3 Wyvern liegt jetzt bei 62 Wunden! Gut der Gegner stand dicht gedrängt aber ich denke das zeigt das ausmaß der Wyvern.
    Ich will sehen wie die 62 Wunden mit 8-10 Bikes legst... :whistling: :whistling:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Zitat

    Und wenn der Gegner in 2 Zoll auseinander stellt. Bei nem hit hab ich trotzdem 3 Modelle unter der Schablone.


    bei 2" auseinander stehen und nem radius der 3" schablone von 1,5" will ich sehen, wie du 3 wunden schaffst...das geht rein rechnerisch schon garnicht...wenn der gegner kein stellungsspiel kann, dann schafft man auch 62 wunden....ok...das mit den 2" schafft man halt nicht mit jedem volk, das stimmt schon...ok...musst halt wissen...3 wären mir aber sicher trotzdem zuviel ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Du kannst bei einem Hit-Symbol die Schablone so an die vom Peilschuss so anlegen wie du das möchtest.
    Sprich auch überlappend. Dann geht das...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Also ich muss sagen das die Wyvern Ihre Punkte immer wieder reinholen. Und auch wenn man seine Infanteristen 2" auseinander stellt ist es durchs abweichen und dann durch die 2te abweichende Schablone eigentlich schon egal wie man sie stellt, da können dann trotzdem noch vier drunter sein.(optimal ist dann natürlich der Hit und das Anlegen der Schablone)


    Ich spiele auch nur noch zwei von den Jungs. Hatte zuvor den Manticor gespielt und der da eher so lala.

  • Und DA sind jetzt auch nicht grade die günstigen, vor allem nicht wenn du Sammael haben willst um die Biker in den Standard zu kriegen.


    Stimmt, DA sind sehr teuer und Sammael muss im Primary Detachment sein, damit die DA Biker Standard sind. Wenn Biker, dann lieber White Scars mit Grav.
    Wobei, ich denke, dass INQ fast die besten Alliierten für das AM ist.


    Mir fällt da spontan so ein komischer Österreicher ein. :P


    Das würde mich jetzt auch interessieren. :D


  • Das würde mich jetztr auch interessieren. :D


    Na dich du Almöhi :P


    WS halte ich eigentlich auch für "besser" da kann man dann so scherze machen wie Khan in die Conscripts. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ging mir eher um die länge seines Base, wodurch man die Angriffsreichweite verkürzen kann...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hit and Run nicht zu vergessen (nochmal 40-50 Zusatzatacken oder 130-150 Taschenlampen ins Gesicht können durchaus Sinn machen)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe