[Kommentare] Jimmy's Wh40k-RPG-Rezensionen

  • N'Abend zusammen,


    wider erwarten habe ich es heute noch geschafft, Schlachtriten zu rezensieren. Viel Spaß damit!


    Für das Zusammenfassen aller Rezensionen hätte ich einen Vorschlag:
    Man könnte einen Thread mit folgendem Inhalt pinnen:



    Na, was sagt ihr?


    Cya!
    Jimmy

  • Habe die erste Deathwatch Rezension gelesen und irgendwie wird das Regelwerk doch wieder interessanter für mich.
    Gerade die Möglichkeit eigener Orden finde ich klasse.
    Die Rezension ist gut.


    Und das Thema mit den Rezensionen zu pinnen ist sehr gut.

  • Jo, warte mal die Bücher zwei und drei ab - Deathwatch hat irre viele Möglichkeiten zur Ordenserschaffung und bietet auch irre viele Orden an, die man spielen kann.


    Freu' mich, dass meine Rezensionen wenigstens etwas bewirkt haben :)


    Cya!
    Jimmy

  • Ich hab schonmal nach den Büchern geschaut. Wird zwar eine nicht geringe Investition, aber
    mal schauen, ob ich es mir doch zulege. Habe ja noch ein Einstiegsabenteuer hier, welches ich
    auf dem Tag des Rollenspiels ergattern konnte.
    Mit so einer Rezension klingt das alles noch viel interessanter und die Entscheidungen werden einfacher.

  • Hehe, jo, die Bücher sind gut. Das vierte von mir gelistete kannst Du aber mMn getrost stecken lassen - es hat einfach zu wenige relevante Infos, als dass sich die Investition lohnt.


    Wenn Dir was wegen bestimmter Orden vorschwebt, kann ich nachher oder evtl morgen auch gerne was nachsehen, sodass Du evtl ne Fehlinvestition vermeiden kannst :)


    Cya!

  • Mir schwebt da kein bestimmter vor derzeit, aber ich liebe die Möglichkeit, einen eigenen Orden zu
    erschaffen. Ich habe da in der Zeit, als ich noch Vanillas spielte (sind jetzt bei einem ehem. Studienkollegen)
    immer wieder an Orden gearbeitet.
    Daher wäre halt nur die Frage, ob ich da alle Bücher brauche, oder wirklich nur bestimmte und ob alle
    Spielrelevant sind.
    Aber ich warte einfach die ganzen Rezensionen ab. Muss eh das GRB besorgen und Schlachtriten
    definitiv.
    Mal Ende des Jahres abwarten. Erstmal durch
    "Der letzte Ausweg" wühlen :D

  • Aye, kein Problem. Ich wühle mich eh die nächsten Tage durch die nächsten Bücher, dann sehen wir weiter!

  • Na das ging ja schnell :)
    Klingt auf jeden Fall schon sehr interessant[Cybot?!!? clap ]
    Vielleicht muss ich mir doch mal ein paar Bücher kaufen, mal sehen was du zum Rest schreibst.


  • Jahaaa, Cybots. Du kannst auch nen Ironclad spielen ... wobei das natürlich nur in bestimmten Missionen sinnvoll ist ;) - vielleicht nicht gerade bei einer dezenten Aufklärungsstory, aber gelegentlich ist der Bot cool. Die Anforderungen an einen Charakter sind aber recht hoch, sodass wohl nur wenige, ja die wenigsten, Spieler es schaffen nach dem Ableben ihres Marines den selbigen in die Box zu kriegen.

  • Die First Founding Rezension ist auch wieder gut gelungen.
    Ich habe da nur eine Anmerkung:
    Vllt. schreibst du noch dazu, ob es derzeit auf Englisch und Deutsch erhältlich
    ist oder ob es nur auf Englisch zu bekommen wäre.
    Und dann noch die deutschen und die englischen Titel.

  • Uah, das hab ich bei allen gemacht, nur bei FF vergessen ... danke für den Hinweis, wird sofort nachgereicht!


    Cya!

  • Ah, ok, hab das bei Schlachtriten echt überlesen ;(
    Aber da steht auch, dass es das derzeit einzige in deutscher Sprache ist.

  • Klingt ja auch sehr interessant.
    Mich würde nur interessieren wie einfach es ist die deutschen und englischen Regeln abzugleichen, ich hatte nämlich im Tabletop beispielsweise Probleme herauszufinden, dass preferred enemy im deutschen Erzfeind heißt.
    Ist es vielleicht sogar schlauer sich alles auf Englisch zu holen wenn es nur eine Erweiterung auf Deutsch gibt?

    Jahaaa, Cybots. Du kannst auch nen Ironclad spielen ... wobei das natürlich nur in bestimmten Missionen sinnvoll ist ;) - vielleicht nicht gerade bei einer dezenten Aufklärungsstory

    Was? Kein Aufklärungs-Cybot der auf Zehenspitzen mit schallgedämpftem Mulitmelter durch die Gegend trampelt ? ?(


  • Was mir gerade eingefallen ist: Könntest du vielleicht noch Seitenzahlen und evtl Preis dazuschreiben?