FTP - Fanworld Tea Party

  • Nach Gefühl, würde auf maximal einen Kurzen tippen.

    Auf die Kanne oder auf eine Tasse :P ?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • EInen Kurzen Tee auf eine Flasche Met? Na sauber, das glüht sicher durch :)

  • Ich habe eine Zeit lang viel Schwarzen Tee getrunken, abends mit Freunden beim Spielen, mit vieeeel Zucker und ziemlich stark. Am Ende war man auch total fertig von dem Zeug. Habe den Samowar noch im Schrank stehen, der wird bei Gelegenheit nochmal reaktiviert.
    Die Entwicklung kam nach meinem ersten Türkeiurlaub, ich fand deren Teekultur echt gut.
    Momentan trinke ich am liebste Schwarzen, Pfefferminz oder Türkischen Apfeltee.

  • Liest sich interessant. Ist das Gebräu über den regulären Einzelhandel zu kriegen?

  • Liest sich interessant. Ist das Gebräu über den regulären Einzelhandel zu kriegen?


    In Ostfriesland gibts das überall, das ist hier Grundnahrungsmittel...außerhalb wohl eher selten, vielleicht im Teehaus/-handel, notfalls sollte das online aufzutreiben sein. Ist allerdings loser Tee, von daher braucht man Beutel dafür.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Hmmm so ein Ostfriesentee fehlt mir noch. Hab noch nie einen getrunken, aber hatte da immer Interesse dran. Ich glaub bald gibts eine Massenbestellung an die Friesen hier im Forum :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Beim nächsten Besuch im Laden nebenan werde ich mal die Augen offen halten!

  • Beim nächsten Besuch im Laden nebenan werde ich mal die Augen offen halten!

    Da weiß man eben nicht, ob der Tee auch wirklich original von da oben ist finde ich. Wenn, dann würde ich mir den wirklich mal kaufen, wenn ich da oben Urlaub mache oder eben mal einen von den Friesen hier im Forum fragen, ob sie da mal was besorgen könnten und es mir schicken :) hmmm... eigentlich keine schlechte Idee :whistling:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Echt jetzt? Tea Party? 8|

    Hmmm so ein Ostfriesentee fehlt mir noch. Hab noch nie einen getrunken, aber hatte da immer Interesse dran. Ich glaub bald gibts eine Massenbestellung an die Friesen hier im Forum :D

    Tja, dafür musst du einfach mal vorbei kommen, Kelpie, dann kann ich dir gerne mal einen machen. Aber bei uns gibt es nur Bünting Tee und nicht dieses Thiele Gesöff. :D


    Zumal er nicht lose sein muss, sondern nur eine bestimmte Mischung aus Schwarzen Tee haben sollte und eben Kluntje und einen Tropfen Milch benötigt (der nicht umgerührt werden darf. Das wäre ein Sakrileg.) :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da weiß man eben nicht, ob der Tee auch wirklich original von da oben ist finde ich.

    Noja, da kann man ja auch mal nachfragen. Wenn man ein gutes Verhältnis zum Chefe hat, kriegt man eigtl schon ehrliche Informationen über den "Stoff".


  • Echt jetzt? Tea Party?


    Tja, dafür musst du einfach mal vorbei kommen, Kelpie, dann kann ich dir gerne mal einen machen. Aber bei uns gibt es nur Bünting Tee und nicht dieses Thiele Gesöff.


    Zumal er nicht lose sein muss, sondern nur eine bestimmte Mischung aus Schwarzen Tee haben sollte und eben Kluntje und einen Tropfen Milch benötigt (der nicht umgerührt werden darf. Das wäre ein Sakrileg.)

    Öhm joah :D


    Aha also auch noch regionale Unterschiede beim Friesentee!


    Was sind Kluntje? ?(

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Och Menno, ich dachte, wir machen ein Forentreffen in Rostock und schmeißen Holzkisten von der Gorch Fock.


    Tee trinke ich persönlich sehr gerne an gemütlichen Abenden zu Serien und Filmen, vor allem in Herbst und Winter (oder Schwarzen Tee zum Frühstück auch ganzjährig). Ich stehe dabei mehr auf klassische Sache wie Pefferminze, Kräutertee oder schwarz. Abgedrehte Sachen ála Pinguinknie mit Salpetermöhren sind mir da zu suspekt...


    MfG


    Edit: Ganz wichtig: Der Tee darf unter keinen Umständen Zucker, Milch oder Zitrone beinhalten, also nix Zusätzliches.

  • Edit: Ganz wichtig: Der Tee darf unter keinen Umständen Zucker, Milch oder Zitrone beinhalten, also nix Zusätzliches.

    Ist bei mir auch so :) Anders verfälscht es zu sehr den Geschmack! :up:

  • Oh gott Tee. Wenn meine Mutter mich zwingt, wenn ich krank bin.... Aber freiwillig? Nö. Mein Koffein beziehe ich aus Kaffee und Schokolade :D

  • Tee ist in gewisser Hinsicht wie Wein ... je mehr man trinkt, desto eher versteht man die Qualität ;)

  • Ich trinke sehr viel Tee. Im Büro habe ich eine große Thermokanne die ich manchmal zweimal am Tag leertrinke.
    Schwarztee trinke ich seltener. Sonst gerne irgendwelchen Teemischungen. Eigentlich entweder lose oder öko. Die Meßmer-Tees und Konsorten schmecken mir schnell zu künstlich.


    Großer Fan bin ich auch von Arzneitees wenn ich mal was habe. Salbeitee für den Hals, Erkältungs- und Hustentees und sehr gerne Lindenblütentee zum Aufwärmen.


    Fenchel-Anis-Kümmel trinke aber auch so gerne mal.

  • Teeeeeee :!:
    *hust* ok... geht wieder...


    Obwohl ich ein ziemlicher Kaffeejunkie bin geht mein Teekonsum, kaum wird es kälter, in ungeahnte Höhen.
    In den Herbst- und Wintermonaten verbrauche ich dermaßen viel Tee, dass ich im Frühjahr erstmal meine Schubladen wieder auffüllen muss und was genau das bedeutet seht ihr hier:



    Seit knapp 2 Jahren hab ich aber neben Grünem Tee, den ich teils auch ab und an selbst anbaue, 2 eindeutige Favoriten, wobei es eigentlich eine Schande ist, den einen davon Tee zu nennen, denn sein wir ehrlich, diese gekauften Teebeutel sind kein Tee sondern Teestaub, aber nun gut.


    Die Favoriten sind
    von Meßmer der ägyptische Amun Tee(staub) mit Granatapfel und Honig


    und aus unserem Teeladen in der Nähe der Mandeltraum, eine mischung aus grünem und weißem Tee mit Mandelblättchen... schmeckt wie Marzipantee, total gut =)


    Gruß
    Alpha