Malen nach Zahlen ODER: Jimmy's Versuch

  • Naja, ich hoffe es doch!


    Wenn es gar nicht klappen sollte, kann ich ihn ja immer nochmal entfärben und "standardisiert" bemalen. Was ich ja aber mal nicht hoffe!

  • Wir haben ja auch noch zwanzig Tage, vielleicht kommt plötzlich die Ordenspriester-Fraktion auf den Geschmack oder die Freunde des Roten Schreckens finden sich zu hunderten ein ;)


    Da ich ja früher oder später alle drei Modell will, ist mir im Grunde jedes Ergebnis recht. Wobei ich ehrlich gesagt überrascht bin, ich hätte nicht erwartet, dass es soviele Fans des Psykers gibt.

  • Ich glaube nicht, dass das der Grund für das bisherige Ergebnis ist, eher wohl, dass die Meisten (mich eingeschlossen) der Meinung sind, bei diesem Vorhaben bietet der Psyker die meisten Möglichkeiten.

  • Ich glaube, dass ich da eigentlich auch sagen/schreiben wollte ^^
    Danke für die Übersetzung, Alpha!

  • Ich glaube, dass ich da eigentlich auch sagen/schreiben wollte ^^
    Danke für die Übersetzung, Alpha!


    Jeder Zeit :D

  • Tja Jimmy, es gibt jedem Menge gute Argumente für den Imperialen Wahnsinnigen ;) freu dich schon mal auf Haut und Augenmalen :kiss: ! Wahrscheinlich werden im Laufe des nächsten Jahres eh die Malanleitungen für alle drei Modelle fällig...und nein, auch wenn das Gegenteil behauptet wird - so ein Anfänger bist du nun wirklich nicht, du kannst die Tipps umsetzen, wie man am Neuzugang Frosty the Liktor gesehen hat!
    Also, egal, wie die Entscheidung getroffen wird - es wird bestimmt für alle (Tippsgeber, Maler, Mitleser) eine interessante Bereicherung darstellen!
    Gruß vom Fresskasten

  • freu dich schon mal auf Haut und Augenmalen :kiss: !


    Bist du ein böses Weib! :D


    Aber es stimmt, Augen und Haut mögen viele nicht. Ich persönliche empfinde Haut ja als relativ entspannend (fast wie Ceramitpanzerstiefelspitzen), jedenfalls bei Gesichtern mit so viel Topographie wie die der Space Marines; Augen allerdings sind immer schwierig. Auf der anderen Seite kommt es oft nur auf die richtigen Pinselkontrolltechniken an - eventuell muss man nicht mal Pinsel nehmen, sondern kann auch mit Finelinern und dergleichen rangehen. Aber ich schweife ab! :D
    Was mir auch bei glatter Frauenhaut letztens richtig geholfen hat, waren zenithale Akzente mit 2-Komponenten-Grundierung; wie gesagt von unten von allen Seiten schwarz grundieren, um von oben relativ sanft mit weißer Grundierung drüberzugehen. Es zeigt einem halt doch, wo Schatten hingehören. Das sollte dann auch bei Gesichtern helfen bzw. allgemein bei Miniaturen.
    ...
    Schon wieder abgeschweift. Nun bin ich still und drück' dem ollen Jimmy mal die Daumen, dass er seine Pinselscheu langsam mal überwindet. :D


    Generell frage ich mich aber doch, wie das Ganze dann vonstatten gehen wird: machen wir es so, dass jeder, der möchte, zu den gerade aktuellen Teilen der Mini seinen Senf dazugibt und Jimmy einfach das aussucht, was ihm am sinnvollsten erscheint oder gilt das Wort des lautesten Schreiers? :D


    "Gute Nacht zusammen!", gähnte Rogan und schickt den Beitrag ab, bevor er seinen Laptop (dessen Akku schon wieder am Aufgeben war) zuklappte, sich streckte und langsam ins Bett zu seiner bereits dösenden Freundin kroch. Auch morgen wäre noch genügend Zeit für all die anstehenden Mal- und Bastelarbeiten.


    xD

  • Jio, der Jimmy macht das schon und Haut und Augen malen ist nur halb so schwer, wie es sich anhört,
    aber ich empfinde es immer als doppelt so nervig :D


    Ich würde sagen, dass die wirklich guten Maler hier dem Jimmy Tips und Tricks geben und Jimmy
    dann schaut, was er sich umzusetzen zutraut.

  • Hallo ihr!


    Hm, das mit Haut und Augen wird sich schon finden ...


    Mal zur Organisation: Ich würde gerne einen "Grundplan" ausarbeiten, nach dem ich an die Miniatur rangehe, sowas wie grundlegende Bemalreihenfolge, -techniken und -farben (könnte ja sein, dass ich da auch noch das eine oder andere brauche) und dann jeweils für die Einzelschritte nach Detailinformationen frage. Was ich dann umsetze oder hinkriege, wird nach dem Motto "Versuch macht kluch" abgehandelt.


    Cya!

  • Haut empfinde ich ja als eine der schönsten Stellen, vor allem wenn man noch mit Tusche layern kann... Und Augen sind auch kein Hexenwerk, daher erstmal panikfrei bleiben und sich nicht im Vorfeld sorgen - war das schon wieder der Pädagoge in mir? :D

  • Hm, das mit Haut und Augen wird sich schon finden ...

    =

    erstmal panikfrei bleiben und sich nicht im Vorfeld sorgen - war das schon wieder der Pädagoge in mir? :D

    Eigentlich freue ich mich schon auf das Projekt, ich glaube, das wird schon werden :)


    Momentan bin ich aber richtig auf die Abstimmung gespannt, ob sich noch viel ändern wird!


    Cya!

  • Das verspricht hier immer interessanter zu werden :D


  • Mal zur Organisation: Ich würde gerne einen "Grundplan" ausarbeiten, nach dem ich an die Miniatur rangehe, sowas wie grundlegende Bemalreihenfolge, -techniken und -farben


    Am besten machst Du das erstmal für Dich, stellst dann vor wie Du es bisher gehalten hast und wir arbeiten dann eine gemeinsame Strategie etc. aus, sofern was nicht passt. Find es jedenfalls gut das Du so positiv dabei bist, denke da kann dann nicht viel schief gehen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo Olli,


    ungefähr so habe ich mir das vorgestellt. Nur bei den benötigten Farben würde ich vorher schon eine genaue "Abstimmung" vornehmen, da ich bestimmt nicht alles da habe, was man so braucht und das entsprechend besorgen muss.


    Cya!

  • Gut ich bin gespannt, Jimmy! Wegen der Farben müssen wir ja jetzt alle geduldig warten welche Mini es denn werden wird am Ende. Und dann schauen wir mal weiter.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehe ich das auch richtig? Der Psyker und der Terminator-OP liegen wieder gleich auf!
    Na, wenn ich da mal nicht zwei Modelle gleichzeitig anschaffen muss ;) :D

  • Oh weh!
    Jimmy, du erlebst hier mal ganz fokussiert das Problem, das solche Communities immer erzeugen - man kauft mehr als man eigentlich will, weil man von anderen hört/sieht/liest, wie toll doch Miniatur xy zu bemalen/spielen/basteln ist.
    Mit dem Unterschied, dass die anderen dich direkt dazu zwingen! :D


    Psyker! Psyker! Psyker!

  • Ich hab' den Thread mit meinem im Grunde sinnlosen Beitrag ja nur hochgezogen, um nochmal Aufmerksamkeit zu erregen und somit hoffentlich eine definitive Entscheidung herbeizuführen. ;)


    Cya!