ZitatSehe ich das richtig, dass du deinem Warboss keine Megarüstung gibst?
Das Ding ist meiner Meinung ein Must-Have!
Ich weiss jetzt natürlich nicht, wieviel DS2 da auf dich zukommt, aber es wird ja nicht jeder Schuss DS2 oder 1 sein.
Ja das siehst du richt und nein, meiner Meinung nach ist es kein "must-have". Sie hat zwar gravierende Vorteile, die ich auch nicht abstreiten möchte, in keinster Weise.
Aber zum einen verlangsamt Langsam und Entschlossen die Einheit und verringert so die Chance auf den Erstschlag. Zum anderen hatten wir in den letzten Monaten viele Marines vs. Marines Spiele, sodass dem entsprechend die Waffenkonfigurationen der Einheiten darauf angepasst wurden. Daher greife ich auf die Panzarüstung zurück, um wenigstens die Bolter etwas abzufangen. Und ja, es hat auch ein wenig was mit Style zu tun, Hab ein mMn sehr schönes Modell aus Zagstruk gebaut.
ZitatAber so wie es aussieht gestaltet sich exakt dies als schwierig. Fuer mich hoert sich die GK-Liste aber schon ein wenig nach Antiliste/Powerplay an.
Die Liste als solches st auch hart, aber sowas schreckt mich eigentlich nicht davon ab, gegen sowas zu spielen. Bei uns arbeitet eigentlich jeder nach einen bestimmten Armeeschema. meine Marines Beispielsweise mit vielem schweren Kriegsgerät mit hoher Panzerung und Feuerkraft und jetzt meine Orks eben in typischer Blood Axe Manier. Er tut dies eben aktuell mit einem massiven Teleportangriff. Ist auch nicht so, dass ich aucch schon gegen die Liste gewonnen hätte, aber es steht eben jedes mal auf Messers schneide.;)
ZitatIch kenne die Teleportregeln ja nicht aber... gilt dort nicht auch Abweichung? Nichtaufstellen koennen wenn was dort den Platz einnimmt?
Teilweise. Die Schockenden Termis kann man so abfangen. Die Teleportsprünge des Knights und der Interceptors sind jedoch "Bewegungen" von 30 Zoll. Und mit schweren Flamern ist das dann natürlich sehr unangenehm.;)
mfg
Zerzano